4P-Bilderserie: Schreck lass nach!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Schreck lass nach!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal ist es einfach nicht schön, wenn man nachts alleine im Bett liegt. Balken knarzen, irgendwo quietscht ein Stück Metal. Und hört man eigentlich gerade den Untermieter durch seine Wohnung schlurfen oder sind das fremdartige Gestalten draußen auf dem Flur? Auf solche Angst können die meisten gut und gerne verzichten!

Bleibt die Frage, warum wir uns trotzdem einen Horrorfilm nach de...</BR>

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Schreck lass nach!
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Dead Space

Beitrag von Alexdinho »

also bei dead space habe ich mich ziemlich oft erschreckt.

vor allem, wenn man das nachts spielt, und den ton zu laut hat. und plötzlich klopft jemand ziemlich heftig gegen die tür..
da war ich schon einige male dem herzinfarkt nahe :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

da fehlt eindeutig mindestens die szene aus condemned 1, in der man über ein geländer in ein treppenhaus runterguckt als da plötzlich direkt vor einem einer die wand hochkriecht. nie im leben habe ich mich so erschrocken! oder auch die szene, als man die vermeintliche leiche innerhalb eines schulspindes fotografiert und jene noch lebt! 8O
Zuletzt geändert von monotony am 13.08.2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

http://www.youtube.com/watch?v=XmgOe0dbJFs

MINUTE 2:00!

woah mich gruselts jetzt noch ^^
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Von allen beschlagnahmten Titeln mussten wir uns fernhalten. Und yep, damit fehlen einige Schockmomente. ;)

Ben
Kraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kraid »

Sehr Geil! Die Szene in Monkey Island hatte ich gerade heute erst im HD Remake für die PS3. Allerdings wusste ich ja schon das man vom Gummibaum zurückprallt ;D
Cujo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cujo »

Alone in the Dark sieht aus wie Notarzt Simulator :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, so viel entgeht einem auch nicht, wenn man die beschlagnahmten weglässt. Die sind ja meist doch eher wegen der Gewaltdarstellung und nicht wegen des Gruselgrades auf den Index gegangen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Alone in the Dark war genial. Vor allem die Spachtelhände der Gegner waren klasse.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Boah, ich weiß noch wie ich bei Undying erschrocken bin als ich mit geladener Waffe um die Ecke gelaufen bin und dort ein 3 Meter großer Spiegel an der Wand hing. Hab schreiend das ganze Magazin leer gefeuert, dabei war es nur mein Spiegelbild *g*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, so viel entgeht einem auch nicht, wenn man die beschlagnahmten weglässt. Die sind ja meist doch eher wegen der Gewaltdarstellung und nicht wegen des Gruselgrades auf den Index gegangen.
und deshalb beinhalten diese ausschließlich gore und splatter? :roll:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Wo ist denn der Eternal Darkness Nachahmer in Batman:AA? Hab ich da was verpasst?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KugelKaskade hat geschrieben:Wo ist denn der Eternal Darkness Nachahmer in Batman:AA? Hab ich da was verpasst?
Spoiler
Show
im dritten "kampf" gegen scarecrow gibts ne bildstörung, als wenn die konsole abgeschmiert ist, dann beginnt das intro neu in abgeänderter form. gerade für ROD-erfahrene xbox besitzer ein ganz schöner schock ^^
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

gab es nicht auch bei monkey island 2 ne szene, wo man im sarg eingenagelt wurde und dann auf einmal der abspann begann ?
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Naja eigentlich gab es in den letzten 10 Jahren nur eine Spielszene, die meiner Meinung nach, wirklich das Prädikat "gruselig" verdient hat und das war bei "Vampire: Masquarade Bloodlines" das verfluchte Hotel. Silent Hill (2-4) hatte auch so seine Momente.

Dead Space, Bioshock und Doom waren dagegen weder gruselig, noch haben sie wirklich Horror-Atmosphäre versprüht, als Action Spiel waren sie toll, aber Angst und Schrecken? Nein.