CoD Black Ops: Mit 'Premium-Komponente'?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

CoD Black Ops: Mit 'Premium-Komponente'?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Activision an Konzepten tüftelt, um auch über das Hauptspiel und Kartenpakete hinaus an Marken wie <EM>Call of Duty</EM> verdienen zu können. Nachdem vor einem Monat mal wieder über entsprechende Gedankenspiele gemunkelt worden war, meldete sich Josh Olin von Treyarch CoD Black Ops: Mit 'Premium-Komponente'?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

verarsche für die Schlauen.

Beitrag von The SPARTA »

Wie zum Beispiel per Premium ein Clan-System---Na klar, dann lassen sich 4 Millionen Menschen und mehr verarschen---wer sagt dass die Menschheit ne zweite Chance verdient??!
Moky08
Persönliche Nachricht:

ganz toll

Beitrag von Moky08 »

Hauptsache noch mehr Geld scheffeln. Die größte Frechheit finde ich sowieso, das es keinen Mapeditor (wie in Halo) gibt, nur damit die vollkommen überteuerten DLC's gekauft werden.

Im Grunde können die Activisionleute machen was Sie wollen, wenn ihnen das Geld in den Rachen gesteckt wird.

Ich selber werde mir Black Ops zulegen. Allein halt wegen Clan, aber ob ich den Premium Dienst nutzen werde, bezweifle ich sehr.
ZyraX
Persönliche Nachricht:

Kaufen, Kaufen, Kaufen...

Beitrag von ZyraX »

Kaufen, konsumieren, will ich haben, is geil, scheiße, rotz, müll, geldgeil, kauf ich trotzdem.
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

toll

Beitrag von Shadow Broker »

also wenn das wirklich ins spiel eingebaut werden würde
dann kauf ichs mir auf keinem fall :x
Kasrkin
Persönliche Nachricht:

Soll er's doch zahlen...

Beitrag von Kasrkin »

Wenn Michael Pachter unbedingt will, dass Activision Blizzard mehr Geld verdient, dann soll er's doch zahlen. Wenn CoD:BO wirklich auf ein Zwei-Klassen System mit Abo, bzw. Micropayment setzt, dann wird jeder nachziehen und in spätestens zwei Jahren wird man, damit man 2-3 Multiplayerspiele spielen kann, locker 30 Euro aus den Taschen haben.
Es ist traurig, wie die Spielebranche zu einem kapitalistischen Moloch verkommt und auf die Konsolenspieler setzt, die sowieso (Nichts gegen Konsolenspieler) größtenteils jeden DLC kaufen. Ich werde definitiv keinen einzigen Cent für eine Premiumbehandlung zahlen und jeder, der das macht ist meiner Meinung nach eine arme, kleine Wurst, die die Qualität der Spielebranche in den Dreck zieht und bei ihrer Degeneration aktiv mitmacht.
myro87
Persönliche Nachricht:

der untergang extended edition

Beitrag von myro87 »

ein absolutes no-go! absolut enttäuschender mp-modus, kein recoil, kleine ferngesteuerte autos mit bomben? KEIN RECOIL?! absolute perk und abschussbelohnungsflut, wer steht auf so nen mist?
oh my fuckin' god - das ist echt nur noch ne geldmaschine, qualität á la cod 1+2? wo bitte sind diese zeiten hin?
xLimsKaya
Persönliche Nachricht:

Re: der untergang extended edition

Beitrag von xLimsKaya »

holy bartender hat geschrieben:ein absolutes no-go! absolut enttäuschender mp-modus, kein recoil, kleine ferngesteuerte autos mit bomben? KEIN RECOIL?! absolute perk und abschussbelohnungsflut, wer steht auf so nen mist?
oh my fuckin' god - das ist echt nur noch ne geldmaschine, qualität á la cod 1+2? wo bitte sind diese zeiten hin?
AMEN :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Sparta: jetzt übertreib mal nicht. Klar ist es unschön, aber es darf doch wohl noch jeder selbst entscheiden was er mit seinem geld macht. Ausserdem sind es nur Spiele, und wenn ihr unbedingt nen guten MP Shooter ohne Gebühren braucht, dann kramt Battlefield 2 oder CoD 4 wieder raus und habt Spaß mit Leuten, die genau so denken wie ihr.

Ich bin ja auch kein Fan davon, aber DAS ist nunmal Kapitalismus. Die Arbeiter werden trotzdem schlecht bezahlt.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Oder anders formuliert: wer nix berappt, der wird von denen , die's tun ganz kräftig weggemosht.
Danke, Activision, ich hoffe sehr, ihr verschluckt euch daran ganz gewaltig... ersticken wäre auch nicht übel, aber leider unwahrscheinlich -.-
kngr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kngr »

Eins sag ich euch: "Damit fahren sie an die Wand!"...

Alle Entwickler und Publisher die in Zukunft auf diese Art und Weise ihre Kuh melken, werden früher oder später daran scheitern!

All diejenigen, die jetzt in diese Micropayment geschichten etc. investieren - werden defenitiv nicht glücklich werden. Der Knackpunkt der Geschichte ist, man kauft nix "zum anfassen".
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

wieso regen sich eigentlich immer alle über perks und fragbelohnungen auf???
So ist das Spiel halt, das motiviert doch auch irgendwo den multiplayer öfters zu spielen. ich seh darin nichts schlechtes.

Damals gabs halt nur "godlike" und heute kriegt man dafür nen bombenjeep ;)

Das mit dem Recoil ist wirklich ätzend, aber wie sollen sie das auf der Konsole schaffen? da würde niemand mehr treffen... maus und tastatur sind bei realistischen Waffen halt Gott.

Ich hab selber kein einziges MW gekauft und werde es auch weiterhin nicht tun, aber nicht weil mir der MP keinen Spaß machen würde, sondern weil ich so eine Spielerverachtende Geldpolitik die Activision da betreibt nicht unterstüzen will.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

kngr hat geschrieben:Eins sag ich euch: "Damit fahren sie an die Wand!"...
Werden sie nicht...

Wer es schafft, 4-5 Maps für 15 Euro zu vertickern...und das wirklich erfolgreich, der kommt auch damit durch. Es wird mittlerweile einfach mit anderen Argumenten gehandelt. War es früher noch mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit, wenn man neue Maps per Patch nachreichte, so gilt heute die Ausrede, das die neuen Maps ja hunderte von Spielstunden mitsichbringen und somit der Preis gerechtfertigt ist.

Ich bin echt froh, das Blizzard noch halbwegs fair bleibt und zum beispiel bei Starcraft II den Map Editor noch mit beigelegt hat. Auch das alles übers Battlenet läuft, stört nicht, denn das ist echt super.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Naja wenn wunderts. Habt ihr eigentlich schon mal gemerkt das fast die hälfte der CoD Spieler minderjährig sind? Wie mich das immer ankotzt wenn man so ne fucking quietsche Stimme hört und das bei den brutalsten und intensivsten Momenten.

Das sind doch die, die keine Ahnung haben und einfach zu Mama und Papa rennen: "Mama ich möchte metzeln und Nazis umbringen, naja vielleicht noch nen Islamisten dazu".

OHNE MICH IHR FUCKING ASSHOLES!

Wenn ich CoD will, spiele ich weiter World at War und da Reach bald kommt brauche ich auch die nächsten Jahre keinen anderen Multi-Shooter.

AMEN
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Sushi Phoenix hat geschrieben:
kngr hat geschrieben:Eins sag ich euch: "Damit fahren sie an die Wand!"...
Werden sie nicht...
Richtig.

Call of Duty ist für mich seit MW2 gestorben, die Neuerungeviel zu casual (Deathstreaks!?!? In welchem Spiel kriegt man Belohnungen fürs Versagen, das hat nix mehr mit Motivation zu tun, ), und diese Premiumkacke ist genau das was prophezeit wurde. Wahrscheinlich muss man dann Kohle berappen um Callsigns usw. zu benutzen oder Spezielperks.

Dann doch lieber Battlefield, Medal of Honor, oder ich leg mir einfach wieder CoD4 ins Laufwerk.