24 - folgt ein Videospiel zur Erfolgsserie?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
24 - folgt ein Videospiel zur Erfolgsserie?
Sicher erinnert ihr euch an die preisgekrönte Agentenserie <A href="http://www.24-dieserie.de/" target=_blank>24</A>, deren zweite Staffel am 9. März im deutschen Fernsehen startet. Elisha Cuthbert, die in der erfolgreichen Actionserie die mutige Tochter Kimberly Bauer spielt, hat nun gegenüber <A href="http://www.bbc.co.uk/radio1/news/entert ... 5_24.shtml" target=_blank>BBC Radio</A> den Spekulationen um eine Versoftung des spannenden Stoffes neuen Auftrieb verliehen. Die kesse Blondine wollte nur so viel verraten, dass am Set der TV-Serie seltsame Typen aufgetaucht seien, die jede Menge Fotos geschossen und mit ihr gespochen hätten. Klingt ziemlich ominös die Sache! Das sei wohl alles für die Story eines James Bond-mäßiges Videospiels gewesen, dessen Entwicklung aber noch in den Kinderschuhen stecke, so Cuthbert weiter. Warten wir also mal ab!
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
...
würde mich nicht wundern. denn immerhin gibt es zu jedem scheiss eine spieleumsetzung. warum sollten sie bei 24 eine ausnahme machen. Leider Gottes sind jedoch die meisten Serien/Film-in-Spiele-Umsetzungen ein Riesenflop. Tja... es dreht sich halt doch alles nur ums Geldmachen.
fin(schade)
fin(schade)
-
johndoe309619
- Persönliche Nachricht:
- G-Y-R-O
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-1936
- Persönliche Nachricht:
sorry junx, aber 24 ist das spannendste was je für die tv-ausstrahlung produziert wurde! kinofilme etc. ist ne andere kategorie. aber was serien betrifft, ist 24 echt das packendste, was ich je am tv gesehen habe!
eine erfolgsserie ist es allemal.. die einschaltquoten sprechen für sich. die 2. staffel wird ein mega highlight.
ob es jetzt da noch ein spiel braucht, ist wahrlich fraglich.
übrigens sind es absichtlich nur 45min pro folge.. wegen der werbung. mit derjeniger sind es dann wieder 60min. allerdings nur, wenn man so arm dran ist und sich das ganze auf rtl2 reinziehen muss. der kluge schaut orf1 oder sf2 (wenn mans empfängt)!
eine erfolgsserie ist es allemal.. die einschaltquoten sprechen für sich. die 2. staffel wird ein mega highlight.
ob es jetzt da noch ein spiel braucht, ist wahrlich fraglich.
übrigens sind es absichtlich nur 45min pro folge.. wegen der werbung. mit derjeniger sind es dann wieder 60min. allerdings nur, wenn man so arm dran ist und sich das ganze auf rtl2 reinziehen muss. der kluge schaut orf1 oder sf2 (wenn mans empfängt)!
-
Kampfkeule
- Persönliche Nachricht:
... oder kauft sich die dvds 
24 ist wirklich die geilste serie die ich je gesehen habe. Bin grad mit der zweiten Staffel fertig und muss sagen, dass die sogar noch besser ist als die erste!
Das spiel wird aber sicherlich wieder einmal so ne Lizensgurke... Ich hab auch irgendwie schwierigkeiten mir ein serienkonformes spielprinzip vorzustellen. Hat das spiel dann ein 24h Zeitlimit ?
Naja wait and see...
24 ist wirklich die geilste serie die ich je gesehen habe. Bin grad mit der zweiten Staffel fertig und muss sagen, dass die sogar noch besser ist als die erste!
Das spiel wird aber sicherlich wieder einmal so ne Lizensgurke... Ich hab auch irgendwie schwierigkeiten mir ein serienkonformes spielprinzip vorzustellen. Hat das spiel dann ein 24h Zeitlimit ?
Naja wait and see...
-
johndoe-freename-48368
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich schon die Typen höre \"Habe es einmal gesehen und fande es scheiss\". Kein Wunder! Die erste Folge ist wirklich nicht der Hammer wie auch muss halt ein bisschen in die Geschichte reinführen. Und wer mitten in der Staffel eine Folge gekuckt hat kann überhaupt nicht mitreden denn wen man eine Folge \"24\" verpasst kann mans gleich vergessen.
24 ist die beste Serie der Welt, da kann auch kein Film mithalten.
greetz
BensheimerGamer
24 ist die beste Serie der Welt, da kann auch kein Film mithalten.
greetz
BensheimerGamer
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;) Back On Screen ....
... sorry, das ich so wenig poste. Aber da ich wegen einer Operation zur Zeit keine möglichkeit habe, an meinen eigenen Rechner zuhause ranzukommen, muss ich mit \"ab und zu\" Netzzugriffen durch Freunde klarkommen. In einigen Wochen aber bin ich wieder Fit und an meinen eigenen Rechner 
1. 24 ist ein Krimi-Thriller, den man sich von der ersten bis zur letzten Folge am Stück reinziehen muss. Es sind KEINE abgeschlossenen Episoden. Deshalb KANN man nicht \"mal so ab und zu\" reinzappen ! Wer das tut, kann gleich aufhören, die Serie zu verfolgen. Alias ist da nicht so restriktiv, da wird die Story viel weicher erzählt und man kann hier und da was verpassen. 24 ist härter, da ist kein Platz für eine Lücke. Beide Serien haben ein ähnliches Grundgerüst, aber unterscheiden sich vollkommen in ihrer Machart.
Ein Spiel dazu - a la 007 - wird sicherlich kaum das Flair der Serie erreichen. Es KANN spass machen, aber die Spannung aus der Serie wird wohl freilich kaum interaktiv nutzbar sein
Einen 3D-Shooter ? Action pur, aber spannend ?
3rd Person Action a la MGS, Mission Impossible, Spliter Cell ? DAS könnte gut werden, aber IMHO immer noch ein klitzkleines Storyproblem, wenn es von den Programmierern kommt. Würde ein eigenes Drehbuch für das SPiel geschrieben, wie seinerzeit bei Matrix, könnte ich mich dafür erfreuen. So allerdings bezweifle ich die Aktion ...
-= MAX HEADROOM =- - Der Virus der Gesellschaft
1. 24 ist ein Krimi-Thriller, den man sich von der ersten bis zur letzten Folge am Stück reinziehen muss. Es sind KEINE abgeschlossenen Episoden. Deshalb KANN man nicht \"mal so ab und zu\" reinzappen ! Wer das tut, kann gleich aufhören, die Serie zu verfolgen. Alias ist da nicht so restriktiv, da wird die Story viel weicher erzählt und man kann hier und da was verpassen. 24 ist härter, da ist kein Platz für eine Lücke. Beide Serien haben ein ähnliches Grundgerüst, aber unterscheiden sich vollkommen in ihrer Machart.
Ein Spiel dazu - a la 007 - wird sicherlich kaum das Flair der Serie erreichen. Es KANN spass machen, aber die Spannung aus der Serie wird wohl freilich kaum interaktiv nutzbar sein
Einen 3D-Shooter ? Action pur, aber spannend ?
3rd Person Action a la MGS, Mission Impossible, Spliter Cell ? DAS könnte gut werden, aber IMHO immer noch ein klitzkleines Storyproblem, wenn es von den Programmierern kommt. Würde ein eigenes Drehbuch für das SPiel geschrieben, wie seinerzeit bei Matrix, könnte ich mich dafür erfreuen. So allerdings bezweifle ich die Aktion ...
-= MAX HEADROOM =- - Der Virus der Gesellschaft