Quake Live: Preismodell geschildert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Quake Live: Preismodell geschildert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer langen Betaphase nähert sich <B>Quake Live<B> Quake Live: Preismodell geschildert
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Einen Singleplayer gibt es übrigens nicht
Lieber wieder Quake1 rauskramen mit diesem Mörder-Soundtrack <3
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, aber... ich sehe den Sinn in Quake Live nicht.
Zum Einen gibt es Quake 3 inzwischen portable mit mehreren metrischen Tonnen von Mods, Total Conversions, Maps, you name it.
Zum Anderen gibt es viele Open Source Klone mit teilweise aktueller Grafik.
Wo ist der Mehrwert, dass über Quake Live zu spielen, wo ich - selbst wenn ich bezahle - eingeschränkter bin als bei den Alternativen?
(Damit meine ich das kleine Abo - wenn ich da nicht mal selber Spiele aufmachen kann..)

Aber gut - das bin nur ich, das ist meine Meinung und keine Missionierung!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sir Richfield hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, aber... ich sehe den Sinn in Quake Live nicht.
Zum Einen gibt es Quake 3 inzwischen portable mit mehreren metrischen Tonnen von Mods, Total Conversions, Maps, you name it.
Wo ist der Mehrwert, dass über Quake Live zu spielen, wo ich - selbst wenn ich bezahle - eingeschränkter bin als bei den Alternativen?
(Damit meine ich das kleine Abo - wenn ich da nicht mal selber Spiele aufmachen kann..)

Aber gut - das bin nur ich, das ist meine Meinung und keine Missionierung!
Missionierung unnötig.
Von mir: AMEN!
manicK
Persönliche Nachricht:

lächerlich

Beitrag von manicK »

die machen doch witze?

das spiel ansich ist richtig geil, weils im browser so flüßig läuft + guter ping, aber so einen scheiss?

die würden mehr geld bekommen wenn sie das spiel für 20€ bei steam reinstellen.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Haha

Beitrag von johndoe797130 »

Tja, vor ner Woche wurde noch ungläubig geguckt, als Bezahlmodelle für stupide Ballerspiele angekündigt wurden. :P
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 07.08.2010 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

quake live preise

Beitrag von artmanphil »

Ich halte das für fair. Wer wirklich viel QL spielt und gern ein paar coole Features haben will (v.a. Server aufbau etc.) kann gern ein wenig Geld bezahlen.

Es ist ja nicht so, dass Du nur eine Friedslist hast, wenn Du bezahlst, oder gar nur Matchmaking oder sowas. QL ist ein cooles Q3 Remake, und wenn es jemanden gibt, der es promäßig spielt, bitte, wieso soll ID nicht etwas daran verdienen?

Wenn wir davon ausgehen, dass es um 2-4 Euro geht, wobei eigentlich nur der Clanleader einen Pro Account braucht, bzw. jeder 4te des Clans? Es geht scvhließlich nicht um 5,99€ plus mehrere DLCs.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Quake Live

Beitrag von Rickenbacker »

Ist schon alles sehr geil, aber auch hier gillt für mich, monatliche Gebühren ?
Nein Danke! =)
Aber man kann es ja auch weiterhin umsonst zocken.

Was mir allerdings um einiges besser gefallen würde, wäre Quake 5 Arena.
Die Welt braucht endlich mal wieder einen neuen FPS Shooter für den Herrn.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live

Beitrag von crewmate »

Rickenbacker hat geschrieben:Was mir allerdings um einiges besser gefallen würde, wäre Quake 5 Arena.
Die Welt braucht endlich mal wieder einen neuen FPS Shooter für den Herrn.
Es erscheinen doch reihenweise neue Shooter. Singularity, Tango...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe Quake 3 fast 5 Jahre Online und auf LANs in ganz Deutschland gezockt, zusammen mit Deatz und Moerser.
Naja seitdem hab ich keinen Shooter mehr länger als zwei Wochen Online gezockt, ok Call of Duty 2 mal nicht mitgerechnet.. =)

Deswegen braucht das Land wieder einen richtigen Shooter, bzw ich einen den ich mal wieder böse abfaiern kann.
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

Ich habe selbst aktiv 6 Jahre Quake gespielt und bin als ich neulich mal wieder ne runde zocken wollte auf QuakeLive gestoßen.

Was mir ganz einfach fehlt sind die RA Maps, einige 1on1 Karten und cl_timenudge für Leute mit schlechtem Ping (oder die Jahre lang Lans gespielt haben) ;)

Das kein richtiges CPMA oder OSP gespielt wird stört mich mitlerweile nichtmehr...aber die Kartenvielfallt is zu schlecht. Die meisten Original Maps wurden nicht ohne Grund jahrelang nicht, bzw sehr selten, gespielt. Und einige der neuen Karten reizen einfach nicht so wie die, die Jahrelang von der com gespielt wurden, wie zb die RA Maps ect.

Gegen die Preisgestalltung hab ich nix, mit 2 € im Monat kann man leben wenn man das Original noch nicht besitzt :P.

Ich finds nur schade das die ganzen CPMA + OSP Server fast ausgestorben sind und sich bei QL 1000000000 Leute rumtummeln...

gute alte Zeit ;) ...wünsche trozdem allen Spaß am spielen, denn es ist nach wie vor DAS mit abstand beste Spiel was jemals entwickelt wurde, mit einer der geilsten (zumindest damals) community die ich erleben durfte.

lg
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gute alte Zeit Wink ...wünsche trozdem allen Spaß am spielen, denn es ist nach wie vor DAS mit abstand beste Spiel was jemals entwickelt wurde, mit einer der geilsten (zumindest damals) community die ich erleben durfte.
sign

Möge in absehbarer Zeit ein würdiger Nachfolger erscheinen. =)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Mit neuem Shooter ist ja kein Scriptshooter gemeint, der auch einen netten taktischen Multiplayer hat.

Wo bleiben die Quake5 Arenas und Unreal Tournament 4? UT3 war dank schlechterer Mechanik und übertriebenem Hardwarehunger + Konsolenangleichung der letzte Rotz.

UT2004 ist neben Q3A die Krone der Arenashooter-Schöpfung.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Rickenbacker hat geschrieben: Möge in absehbarer Zeit ein würdiger Nachfolger erscheinen. =)
Niemals, solche Spiele werden heutzutage nicht mehr produziert, weil Mr. Casual nicht nach 2 Kills in Folge irgendeine Belohnung in Form eines Perks erhält.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

Sir Richfield hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, aber... ich sehe den Sinn in Quake Live nicht.
finde mal ein paar vernünftige quake3arena server in deutschland :) als ich das letzte mal geschaut habe, gabs da nich so viele, quasi garkeine.

und quake3 auf nem us server mit 100+ ping, na viel spaß.

quakelive hat quake3 wiedergeboren lassen. ich kann jederzeit den meiner meinung nach besten multiplayer ego shooter aller zeiten mit gutem ping auf vollen servern spielen.

das einzige was fehlt ist das blut. das würde wohl noch in den abos fehlen. :D pay a few bucks and experience quakelive in its fully bloody and gorey perfection.^^

außerdem hat quake3 keine statistiken, kein freunde system, kein matchmaking, you name it. das core spiel ist gleich geblieben, aber alles drum rum is ziemlich neu. schau mal nach. http://www.quakelive.com ;)