Activision: Weibliche Helden fehlen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von L'amore finisce mai »

Für Frauen als Hauptdarsteller in Videospielen!!! :wink:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

yeah!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Absolut dagegen!
Es gibt nichts unrealischteres als ne dürre Tussie die was weiß ich für Wummen bedient.
Das ist immer unglaubwürdig...ich hasse Frauen in Computerspielen, also fast durch die Bank.
Ausser Bayonetta :)

Generell funzen die auch nich als Sexsymbol, also wer danach geht...das is doch völlig wumpe. Wer schaut beim zocken der Figur bitte auffen Arsch?
Ich will n richtigen Helden, mit coolen Sprüchen und nem markanten Aussehen.

Aber klar, werbe- und marketingtechnisch ist das sicher ne ganz tolle Idee, wenn ich mir schon die 2 Comments hier anschaue...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Halo + Girls =

Bild

Wie sieht dann wohl CoD + Girls aus?

Bild
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das sich Spiele mit weiblichen Hauptdarstellern nicht verkaufen könnte vorallem daran liegen, dass diese Spiele meistens einfach Mist sind...

Mal ganz davon abgesehen, dass Frauen in Spielen nie wirklich wie Frauen agieren. Es gibt nur 3 Arten von Frauen in Videospielen:
-Mann im Frauenkörper (Lara Croft, Lightning)
-Das Actionheldinnen Klischee, schwach und kann Kung Fu (Jill Valentine, Kasumi von DoA)
-Damsel in Distress (Ashley von RE4, Zelda)
Es würde wirklich helfen wenn Frauen weibliche Helden entwerfen würden. Wenn Männer weibliche Charaktere entwerfen kommen oftmals nur Wichsvorlagen mit Knarren, oder unschuldige, sexy Dummerchen dabei raus.
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Weibliche Helden fehlen

Beitrag von Spieler1991 »

Was ist mit Tomb Raider?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

breakibuu hat geschrieben:Wenn Männer weibliche Charaktere entwerfen kommen oftmals nur Wichsvorlagen mit Knarren, oder unschuldige, sexy Dummerchen dabei raus.
Hell yeah. :sabber:

Gibt doch paar positive Beispiele die wenig Beachtung finden: Beispielsweise einige P&C Adventure, Heavy Rain, Beyond Good & Evil und Mirrors Edge.
Leider hab ich die Namen dieser Frauen schon vergessen, aber zumindest Madison (Heavy Rain) war nackt und im Playboy. :lol:

@GamePrince: Das Call of Duty Bild ist lustig. :hehe:
manu!
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von manu! »

Wenn "Tomb Raider" damals mit nem männlichen Character an den Start gegangen wäre,dann,bin ich mir ziemlich sicher,hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft.Ich glaube irgendein Indiana Jones Teil wollte mal auf den Lara Crot Zug aufspringen und hat kläglich versagt.Mirrors Edge mit nem Mann hätte bestimmt auch nich so viel spaß gemacht.Gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles eine Frage der Umsetzung(*). Generell spricht aber nüschds dagegen, und ein game wie Bayonetta mit 'nem Mann in der (selben) Hauptrolle ...öhmjoa, würde zwar wohl gewisse Zeichen setzen, aber ich glaub, das wär nüx so ganz für mich ;) Anderesrum will ich auch keine Gordonina Freewoman spielen, obwohl der Char ja doch recht austauschbar is', so für sich. Muss halt passen.

(*) also ca. 1,50m, die Waffe min. genauso groß und die Gegner ungefähr 10x größer :
http://i47.tinypic.com/iqfx9f.jpg
Yai.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

"Normale" Frauen in Games sind echt selten, aber es gibt sie doch.
Heather Mason aus SH3 oder Alex Roivas aus Eternal Darkness zum Beispiel.

Ansonsten gibt es ja aber eigentlich auch keinen Grund allzu viele weibliche Figuren zu benutzen. Bei der noch immer überwiegend jungen männlichen Käuferschicht braucht es eben nur Sexobjekte und Männer als Helden. :wink:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Messenjah »

In Assassins Creed schlüpft man doch sowieso in die Vorfahren von Desmond, wäre doch langweilig wenn alle seinen Ahnen nur aus Männern bestehn würden.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Weibliche Helden fehlen?

Beitrag von Venator_86 »

Es grenzt schon fast an Realsatire wie Activision pausenlos ihren Status als die skrupellosen Bösewichter halten.
"Fokusgruppentests", "Markttrends"...pervers wie Kunst zu lebloser Industrie verkommt. Es sind diese großen Publisher, vorallem Activision, die schuld daran sind das jedes zweite Spiel entweder ein Gears of War oder ein God of war Klon ist. Wie soll sich den da je etwas anderes als profitabel erweisen wenn es garnicht erst eine Chance bekommt?
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

8O

Beitrag von nekojaghen »

"Activision respektiert die kreative Vision seiner Entwicklungsteams. Es ist in der Firma nicht gang und gäbe, dass den Studios gesagt wird, welche Spielinhalte sie produzieren können..."

HAHAHAHA!!! :danke:
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Weibliche Helden fehlen?

Beitrag von Killerbee »

Ich finds gut. Ich wil bin ein Kerl und will kein Weib spielen. Tomb Raider geht ja noch, aber wenn jetzt sowas Barbiemäßig buntes kommt, nein danke 8O Und Tomb Raider spiel ich auch deswegen weil die geil aussieht
:lol: :roll: Echte Kerle retten nunmal die Welt.. und kein Mädel mit Rock und Top :roll:

Gibt außerdem genug Rollenspiele wie Fallout 3 oder Titan Quest in denen man auch weibliche Charaktere wählen kann... und wiebliche zocker gibts glaub ich auch nicht soviele wie männer.