Activision: Weibliche Helden fehlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
In einem Activision: Weibliche Helden fehlen?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
Für Frauen als Hauptdarsteller in Videospielen!!! :wink:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absolut dagegen!
Es gibt nichts unrealischteres als ne dürre Tussie die was weiß ich für Wummen bedient.
Das ist immer unglaubwürdig...ich hasse Frauen in Computerspielen, also fast durch die Bank.
Ausser Bayonetta
Generell funzen die auch nich als Sexsymbol, also wer danach geht...das is doch völlig wumpe. Wer schaut beim zocken der Figur bitte auffen Arsch?
Ich will n richtigen Helden, mit coolen Sprüchen und nem markanten Aussehen.
Aber klar, werbe- und marketingtechnisch ist das sicher ne ganz tolle Idee, wenn ich mir schon die 2 Comments hier anschaue...
Es gibt nichts unrealischteres als ne dürre Tussie die was weiß ich für Wummen bedient.
Das ist immer unglaubwürdig...ich hasse Frauen in Computerspielen, also fast durch die Bank.
Ausser Bayonetta
Generell funzen die auch nich als Sexsymbol, also wer danach geht...das is doch völlig wumpe. Wer schaut beim zocken der Figur bitte auffen Arsch?
Ich will n richtigen Helden, mit coolen Sprüchen und nem markanten Aussehen.
Aber klar, werbe- und marketingtechnisch ist das sicher ne ganz tolle Idee, wenn ich mir schon die 2 Comments hier anschaue...
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Halo + Girls =

Wie sieht dann wohl CoD + Girls aus?

Wie sieht dann wohl CoD + Girls aus?

- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das sich Spiele mit weiblichen Hauptdarstellern nicht verkaufen könnte vorallem daran liegen, dass diese Spiele meistens einfach Mist sind...
Mal ganz davon abgesehen, dass Frauen in Spielen nie wirklich wie Frauen agieren. Es gibt nur 3 Arten von Frauen in Videospielen:
-Mann im Frauenkörper (Lara Croft, Lightning)
-Das Actionheldinnen Klischee, schwach und kann Kung Fu (Jill Valentine, Kasumi von DoA)
-Damsel in Distress (Ashley von RE4, Zelda)
Es würde wirklich helfen wenn Frauen weibliche Helden entwerfen würden. Wenn Männer weibliche Charaktere entwerfen kommen oftmals nur Wichsvorlagen mit Knarren, oder unschuldige, sexy Dummerchen dabei raus.
Mal ganz davon abgesehen, dass Frauen in Spielen nie wirklich wie Frauen agieren. Es gibt nur 3 Arten von Frauen in Videospielen:
-Mann im Frauenkörper (Lara Croft, Lightning)
-Das Actionheldinnen Klischee, schwach und kann Kung Fu (Jill Valentine, Kasumi von DoA)
-Damsel in Distress (Ashley von RE4, Zelda)
Es würde wirklich helfen wenn Frauen weibliche Helden entwerfen würden. Wenn Männer weibliche Charaktere entwerfen kommen oftmals nur Wichsvorlagen mit Knarren, oder unschuldige, sexy Dummerchen dabei raus.
-
Spieler1991
- Persönliche Nachricht:
Weibliche Helden fehlen
Was ist mit Tomb Raider?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Hell yeah.breakibuu hat geschrieben:Wenn Männer weibliche Charaktere entwerfen kommen oftmals nur Wichsvorlagen mit Knarren, oder unschuldige, sexy Dummerchen dabei raus.
Gibt doch paar positive Beispiele die wenig Beachtung finden: Beispielsweise einige P&C Adventure, Heavy Rain, Beyond Good & Evil und Mirrors Edge.
Leider hab ich die Namen dieser Frauen schon vergessen, aber zumindest Madison (Heavy Rain) war nackt und im Playboy.
@GamePrince: Das Call of Duty Bild ist lustig.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
.
Wenn "Tomb Raider" damals mit nem männlichen Character an den Start gegangen wäre,dann,bin ich mir ziemlich sicher,hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft.Ich glaube irgendein Indiana Jones Teil wollte mal auf den Lara Crot Zug aufspringen und hat kläglich versagt.Mirrors Edge mit nem Mann hätte bestimmt auch nich so viel spaß gemacht.Gruß
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Alles eine Frage der Umsetzung(*). Generell spricht aber nüschds dagegen, und ein game wie Bayonetta mit 'nem Mann in der (selben) Hauptrolle ...öhmjoa, würde zwar wohl gewisse Zeichen setzen, aber ich glaub, das wär nüx so ganz für mich
Anderesrum will ich auch keine Gordonina Freewoman spielen, obwohl der Char ja doch recht austauschbar is', so für sich. Muss halt passen.
(*) also ca. 1,50m, die Waffe min. genauso groß und die Gegner ungefähr 10x größer :
http://i47.tinypic.com/iqfx9f.jpg
Yai.
(*) also ca. 1,50m, die Waffe min. genauso groß und die Gegner ungefähr 10x größer :
http://i47.tinypic.com/iqfx9f.jpg
Yai.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
"Normale" Frauen in Games sind echt selten, aber es gibt sie doch.
Heather Mason aus SH3 oder Alex Roivas aus Eternal Darkness zum Beispiel.
Ansonsten gibt es ja aber eigentlich auch keinen Grund allzu viele weibliche Figuren zu benutzen. Bei der noch immer überwiegend jungen männlichen Käuferschicht braucht es eben nur Sexobjekte und Männer als Helden. :wink:
Heather Mason aus SH3 oder Alex Roivas aus Eternal Darkness zum Beispiel.
Ansonsten gibt es ja aber eigentlich auch keinen Grund allzu viele weibliche Figuren zu benutzen. Bei der noch immer überwiegend jungen männlichen Käuferschicht braucht es eben nur Sexobjekte und Männer als Helden. :wink:
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Weibliche Helden fehlen?
Es grenzt schon fast an Realsatire wie Activision pausenlos ihren Status als die skrupellosen Bösewichter halten.
"Fokusgruppentests", "Markttrends"...pervers wie Kunst zu lebloser Industrie verkommt. Es sind diese großen Publisher, vorallem Activision, die schuld daran sind das jedes zweite Spiel entweder ein Gears of War oder ein God of war Klon ist. Wie soll sich den da je etwas anderes als profitabel erweisen wenn es garnicht erst eine Chance bekommt?
"Fokusgruppentests", "Markttrends"...pervers wie Kunst zu lebloser Industrie verkommt. Es sind diese großen Publisher, vorallem Activision, die schuld daran sind das jedes zweite Spiel entweder ein Gears of War oder ein God of war Klon ist. Wie soll sich den da je etwas anderes als profitabel erweisen wenn es garnicht erst eine Chance bekommt?
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
8O
"Activision respektiert die kreative Vision seiner Entwicklungsteams. Es ist in der Firma nicht gang und gäbe, dass den Studios gesagt wird, welche Spielinhalte sie produzieren können..."
HAHAHAHA!!!
HAHAHAHA!!!
- Killerbee
- Persönliche Nachricht:
Weibliche Helden fehlen?
Ich finds gut. Ich wil bin ein Kerl und will kein Weib spielen. Tomb Raider geht ja noch, aber wenn jetzt sowas Barbiemäßig buntes kommt, nein danke
Und Tomb Raider spiel ich auch deswegen weil die geil aussieht
Echte Kerle retten nunmal die Welt.. und kein Mädel mit Rock und Top 
Gibt außerdem genug Rollenspiele wie Fallout 3 oder Titan Quest in denen man auch weibliche Charaktere wählen kann... und wiebliche zocker gibts glaub ich auch nicht soviele wie männer.
Gibt außerdem genug Rollenspiele wie Fallout 3 oder Titan Quest in denen man auch weibliche Charaktere wählen kann... und wiebliche zocker gibts glaub ich auch nicht soviele wie männer.