Seite 1 von 1
Nintendo: Über Clouds & Akzeptanz
Verfasst: 03.08.2010 10:25
von 4P|BOT2
Toll
Verfasst: 03.08.2010 10:25
von Deuterium
Zitat:"Natürlich sollten wir versuchen, ansprechende Produkte zu entwickeln, die die Leute weiterhin begeistern, Anderseits ist es aber auch nicht gut, wenn diese Begeisterung Probleme in der Familie verursacht oder die Lebensbalance des Nutzers beeinflusst. [...] Ich glaube, die soziale Akzeptanz von Videospielen wird sich nie verbessern, wenn wir nur versuchen, Nutzer anzuwerben, ohne uns der potenziellen Probleme bewusst zu sein."
Also kein Nintendo Wii of Warcraft. Schade

Verfasst: 03.08.2010 11:24
von Der Wayne
"Einige der Technologien in unseren Konsolen würde sich sehr dafür eignen, aber andere werden niemals geeignet sein für Cloud Computing. Beispielsweise würde schon eine kleine Verzögerung nach einem Knopfdruck die Kunden stören."
Wahrscheinlich sollte man froh sein, dass Nintendo da die Grenzen seiner Unfähigkeit erkannt hat und die Cloud nicht in Erwägung zieht. Die "kleinen" (gewaltigen!) Verzögerungen im ebenfalls webbasierten Wii-Shop-Kanal finde ich jedenfalls unerträglich.
Re: Toll
Verfasst: 03.08.2010 11:24
von Jazzdude
Kupferion hat geschrieben:Zitat:"Natürlich sollten wir versuchen, ansprechende Produkte zu entwickeln, die die Leute weiterhin begeistern, Anderseits ist es aber auch nicht gut, wenn diese Begeisterung Probleme in der Familie verursacht oder die Lebensbalance des Nutzers beeinflusst. [...] Ich glaube, die soziale Akzeptanz von Videospielen wird sich nie verbessern, wenn wir nur versuchen, Nutzer anzuwerben, ohne uns der potenziellen Probleme bewusst zu sein."
Also kein Nintendo Wii of Warcraft. Schade

Roflmao

Verfasst: 03.08.2010 11:37
von Wulgaru
Pikmin 3....Nintendos ganz persönliches Duke Nukem.

Verfasst: 03.08.2010 12:00
von Atom-Dad
verzögerungen im shop-kanal sind mir noch gar nich aufgefallen. meinst du ladezeiten?
.. OLIMAAARR!!! =)
ey, uf pikmin kann ma jawo ma büschen wadden.. find
Verfasst: 04.08.2010 00:04
von Mr.Yeah
Ich finde diese Philosophie sehr gut. Das zeigt, dass sich Nintendo Gedanken über ihre Konzepte macht.