Lost Planet 2: Nicht der erhoffte Erfolg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lost Planet 2: Nicht der erhoffte Erfolg
Bis dato wurde <B>Lost Planet 2<B> Lost Planet 2: Nicht der erhoffte Erfolg
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Fail
Das Spiel scheitert einfach an dieser typisch - japanischen Vorstellung von Action.
Die denken wohl, dass der Spieler einfach eine fette Knarre braucht und gigantische Monster und dann sei die Action perfekt!?
Klingt nach einem Relikt aus der Gozillazeit!
Natürlich mag es einen nostalgischen Charme haben, aber wenn das Muster immer und immer wieder wiederholt wird, wirds langweilig! Fand Teil 1 schon recht öde.
Beide Teile verkörpern reine japanische Vorstellungen, wurde aber nicht wirklich an den westlichen Markt angepasst...
Die denken wohl, dass der Spieler einfach eine fette Knarre braucht und gigantische Monster und dann sei die Action perfekt!?
Natürlich mag es einen nostalgischen Charme haben, aber wenn das Muster immer und immer wieder wiederholt wird, wirds langweilig! Fand Teil 1 schon recht öde.
Beide Teile verkörpern reine japanische Vorstellungen, wurde aber nicht wirklich an den westlichen Markt angepasst...
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
online pflicht
oder der absolut dämmliche Singleplayermodus.. könnte das auch ne Rolle spielen? :wink:
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
...
Naja doch, nach unten. Aber selbst Schuld. Wenn sie das ganze Spiel nunmal derart auf MP/Co-op zurechtschneiden, dass die SP Erfahrung darunter leidet, muessen sie sich echt nicht wundern, dass da nicht gerade der Hit bei rauskam.Zum einen sei da reichlich Konkurrenz im Action-Genre. Man habe es nicht geschafft, sich mit Lost Planet 2 stärker vom Rest abzusetzen.
Hoffe trotzdem, dass sie da noch ne PC-Version nachreichen. Trotz der schlechten Kritiken waer ich naemlich durchaus bereit einen Blick zu riskieren, nicht zuletzt wegen eines gewissen Capcom-fanboi Einstellung meinerseits
Das ist ja auch nicht unbedingt verkehrt. LP1 basierte auch auf diesem Prinzip, und hat mir sehr viel Spass bereitet. Der Nachfolger krankte eher an anderen Dingen.Warslon hat geschrieben:Die denken wohl, dass der Spieler einfach eine fette Knarre braucht und gigantische Monster und dann sei die Action perfekt!?
Zuletzt geändert von roman2 am 30.07.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
lp2
sollen die japaner doch einfach einsehen das die kampagne totaler dreck ist.schon die art und weise wie man eine kampagne in LP2 startet lässt ein schon stutzig werden.lost planet 2 zeigt wie ich finde ganz klar wie ein missionsdesign auf kein fall aussehen sollte und schon garnicht von anfang bis ende
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ach da haben sie ja schöne Gründe gefunden....
Wie wärs mit meinem: Das Spiel hat sich schlecht verkauft weil der SP Teil einfach BESCHISSEN is.....
So jetz hab ichs gesagt aber is doch wahr... Ich mein man muss sein EIGENES Spiel ONLINE hosten wenn man ALLEINE spielen will wie dämlich is das denn bitte...
Und dann sind manche missionen mit der grotten KI einfach nur der letzte SCH*** sry aber is leider so...
Es gibt eben doch noch Gamer die auf eine gute SinglePlayer Erfahrung wert legen (wie mich) und die wollen sowas einfach nich.
Bin ja ansonsten großer Capcom Fan aber da haben sie einfach mal mist gebaut denn nicht jeder will immer mit allen alles online erledigen
Wie wärs mit meinem: Das Spiel hat sich schlecht verkauft weil der SP Teil einfach BESCHISSEN is.....
So jetz hab ichs gesagt aber is doch wahr... Ich mein man muss sein EIGENES Spiel ONLINE hosten wenn man ALLEINE spielen will wie dämlich is das denn bitte...
Und dann sind manche missionen mit der grotten KI einfach nur der letzte SCH*** sry aber is leider so...
Es gibt eben doch noch Gamer die auf eine gute SinglePlayer Erfahrung wert legen (wie mich) und die wollen sowas einfach nich.
Bin ja ansonsten großer Capcom Fan aber da haben sie einfach mal mist gebaut denn nicht jeder will immer mit allen alles online erledigen
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fail
Als würden "westliche" (womit wohl hauptsächlich amerikanische) Spiele nicht auch auf pure Gigantomanie setzten.Warslon hat geschrieben:Das Spiel scheitert einfach an dieser typisch - japanischen Vorstellung von Action.
Es ist totaller Blödsinn japanische Spiele allgemein anzugreifen.
LP2 war genauso hirnlos wie alle westlichen Shooter, nur wieß es halt eine Reihe anderer Nachteile (Singleplayer..) auf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Ken GTX
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich hier nicht als Lost Planet 2 Fanboy outen, aber ich fand das Spiel eigentlich recht gut.
Es gab zwar ein paar nervige Sachen [Oft unübersichtlich, als Anfänger hat man im Multiplayer keine Chance => Level XX vs Level 99, Granaten sind die Hauptwaffe wenn man das so sagen darf, Namenlose Helden?] aber die Story war Top [Ebenso die Cutcenes], die Musik rockt und es gibt viele Nah/Weitkampf Waffen/Granaten/Titel/Skills/Körperteile... freizuschalten.
Allein: ...
Im Coop [Online]: Top
Es gab zwar ein paar nervige Sachen [Oft unübersichtlich, als Anfänger hat man im Multiplayer keine Chance => Level XX vs Level 99, Granaten sind die Hauptwaffe wenn man das so sagen darf, Namenlose Helden?] aber die Story war Top [Ebenso die Cutcenes], die Musik rockt und es gibt viele Nah/Weitkampf Waffen/Granaten/Titel/Skills/Körperteile... freizuschalten.
Allein: ...
Im Coop [Online]: Top
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Es wurde einfach zu sehr versucht das Spiel komplett auf Multiplayer zu setzten...und das ging voll nach hinten los. Allein Kampagne mit seiner Arcadelastigkeit...3.. 2.. 1.. LOS! Fand ich schon scheisse. Zwei mal um ne Kurve laufen und Levelende...3 2 1 LOS ~GÄHN~ Kam mir fast vor wie bei The Club. Hab mich so drauf gefreut auch wegen Koop und wurd selten so schnell ernüchtert. Multiplayer hab ich garnicht erst getestet weil ich schon kein Bock mehr hatte.
Oben stand irgendwo wegen großen Gegner...von wegen Japanische Vorstellung....bisle Blödsinn....mal Earth Defece Force gespielt? Da trifft die aussage schon eher zu. Fällt mir nur ein weils ichs momentan spiel. Bei Lost Planet hat ich nie das Gefühl ich spiel jez ne Japanische Traumgeschicht.
Oben stand irgendwo wegen großen Gegner...von wegen Japanische Vorstellung....bisle Blödsinn....mal Earth Defece Force gespielt? Da trifft die aussage schon eher zu. Fällt mir nur ein weils ichs momentan spiel. Bei Lost Planet hat ich nie das Gefühl ich spiel jez ne Japanische Traumgeschicht.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Fail
Es geht nicht um die Gigantomanie, aber einfach dieses japanische Klischee, das dieses Spiel verkörpert. Ich finde in beiden Teilen japanische 80er Jahre Animeklischees wieder. Es ist irgendwie Substanzlos, genauso wie die tausendste Jagd nach Godzilla oder was auch immer...Bobipuegi hat geschrieben:Als würden "westliche" (womit wohl hauptsächlich amerikanische) Spiele nicht auch auf pure Gigantomanie setzten.Warslon hat geschrieben:Das Spiel scheitert einfach an dieser typisch - japanischen Vorstellung von Action.
Es ist totaller Blödsinn japanische Spiele allgemein anzugreifen.
LP2 war genauso hirnlos wie alle westlichen Shooter, nur wieß es halt eine Reihe anderer Nachteile (Singleplayer..) auf.
Ich greife nicht japanische Spiele an, denn alles andere, was aus Japan kommt, sind ja schon teils sehr sehr gute Spiele. Nur Lost Planet versucht Japanotrash im Westen zu verkaufen...fruchtet einfach nicht.. Da werden mir wohl wenige widersprechen...