Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr
Mit <B>Shadowrun<B> Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Maus+Keyboard
Eigentlich versteh ich das sowieso nicht, dass es weder Maus nocht Keyboard für Konsolen zu kaufen gibt. Wäre ja überhaupt kein Problem das zu realisieren - und es würden sicherlich etliche PC Shooter Gamer auch mal zu BF Bad Company 2 auf xbox wechseln.
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
a
Wie wahr, es ist einfach Fakt das man mit Controller keine Chance gegen Maus/Tasta hat.
ABER
Das heißt nicht das es keinen Spaß macht mit dem Controller zu spielen, wenn nämlich alle mit Controller spielen ists ja auch egal welche Variante besser ist. Ich würde trotzdem gerne Cross Plattform spielen (vielleicht mit einer "Controller Only" Filter Funktion in der Lobby/Server)
Und über diesen schmalen Grat werden sich die nächsten 4 Seiten wursteln
ABER
Das heißt nicht das es keinen Spaß macht mit dem Controller zu spielen, wenn nämlich alle mit Controller spielen ists ja auch egal welche Variante besser ist. Ich würde trotzdem gerne Cross Plattform spielen (vielleicht mit einer "Controller Only" Filter Funktion in der Lobby/Server)
Und über diesen schmalen Grat werden sich die nächsten 4 Seiten wursteln
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Wohl keine Crossplattform-Pläne
Würden die Spiele entwickeln, die man mit Maus und Tastatur an der Konsole bedienen könnte, gäbe es da doch keine Probleme mehr, oder? - und die only Konsoleros müssten sich keinen teuren Gaming PC mehr kaufen.
- M.D.Geist
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow...
wow, was für eine bahnbrechende erkenntnis!Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co. Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood.
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
MSCrossprojekt > FAIL
und das ist was neues ???? ist doch klar das die maus+tastatur combo praeziser ist als der kontroller
ohmano manchmal denke ich das die leute die sowas nicht wissen, einfach dei branche wechseln sollten!
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr
Crossplattform würde aber immer noch Sinn ergeben wenn es für Coop verwendet würde. Gegeneinander geht sicher kaum, ist ja denke ich schon bei Move<->Dual Shock 3 ein schwieriges Unterfangen.
Kane&Lynch im Coop, Rennspiele oder Sportspiele (die man in aller Regel sowieso mit Pad spielt) über zwei Platformen ginge aber wohl sicher.
Beide Systeme hätten dann mehr Nutzer und so mancher MP wäre nicht so schnell verwaist.
Sollte diese Aussage zutreffen wäre das ziemlich kurzsichtig von MS.
Kane&Lynch im Coop, Rennspiele oder Sportspiele (die man in aller Regel sowieso mit Pad spielt) über zwei Platformen ginge aber wohl sicher.
Beide Systeme hätten dann mehr Nutzer und so mancher MP wäre nicht so schnell verwaist.
Sollte diese Aussage zutreffen wäre das ziemlich kurzsichtig von MS.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
so ein quatsch
bei sport-, renn- und beat 'm up-games kann ichs mir ja gut vorstellen das es klappt.aber bei einem shooter wär das für mich ein ganz klaren nichtkaufgrund
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
"
Schade...finde sowas müsste mehr geben, wo PC Spieler und Konsolenspieler gemeinsam Online zocken könnten. Viell. keine Ego Shooter ( Weil das irgendwo unfair wäre, da Maus/Tasta einfach schneller ist) aber Rennspiele,Spportspiele (Fifa/PES) sollten doch eigentlich keine Probleme darstellen.
-
:|Nuke|:
- Persönliche Nachricht:
1
Warum man dann nicht ein Gamepad VORAUSSETZT, um am PC diese Crossovermodi auswählen zu können, ist mi rein Rätsel. Einfach einen 360-Controller voraussetzen und im Spiel dann Maus- und Tastatureingaben sperren wenn man Crossover spielt. Schon hat man gleiche Voraussetzungen für den, der will.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
So ihr ganzen Konsoleros da habt ihrs. Für alle die immer behauptet habe
"Wenn man nur genug Shooter mit Controller spielt kann man genauso gut werden wie mit Maus und Tastatur"
Es is nunmal so das Maus +Tasta in Shootern besser sind....
Und es is auch irgendwo logisch das M$ das nich will das die PC'ler ihnen ihre ganze 360 Fangemeinschaft vergraulen. Wenn die alle immer von PC'lern plattgemacht werden haben sie natürlich keine lust mehr auf ihre 360^^
Ich finds aber schade das man nich wenigstens die anderen Genres Crossover spielen kann. Wie z.B. Rennspiele oder Adventures oder so...
Da kann man auf PC einfach den 360 Controller anschliessen und alle haben die selbe steuerung...
Tja schade ich hatte mich drauf gefreut der 360 Community irgendwann mal online zu zeigen was ich von ihr denn so halte

"Wenn man nur genug Shooter mit Controller spielt kann man genauso gut werden wie mit Maus und Tastatur"
Da habt ihrs. Offiziell schwarz auf weiß...Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co. Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood.
Es is nunmal so das Maus +Tasta in Shootern besser sind....
Und es is auch irgendwo logisch das M$ das nich will das die PC'ler ihnen ihre ganze 360 Fangemeinschaft vergraulen. Wenn die alle immer von PC'lern plattgemacht werden haben sie natürlich keine lust mehr auf ihre 360^^
Ich finds aber schade das man nich wenigstens die anderen Genres Crossover spielen kann. Wie z.B. Rennspiele oder Adventures oder so...
Da kann man auf PC einfach den 360 Controller anschliessen und alle haben die selbe steuerung...
Tja schade ich hatte mich drauf gefreut der 360 Community irgendwann mal online zu zeigen was ich von ihr denn so halte
-
FireGlow@lfs
- Persönliche Nachricht:
So ist das....
wohl wahr wohl wahr.
Finde es sowieso merkwürdig dass man net bei allen Spielen Maus und Tastatur auf der Konsole anschliessen kann. Son Hexenwerk ist das auch nicht
Finde es sowieso merkwürdig dass man net bei allen Spielen Maus und Tastatur auf der Konsole anschliessen kann. Son Hexenwerk ist das auch nicht
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wenn ich mir den preis des wlan adpters für die 360 anschaue müsste man für maus und tastatur noch mal über 200 euro ausgeben.FireGlow@lfs hat geschrieben:wohl wahr wohl wahr.
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Leider...
Tja, leider - dabei wäre es so schön. Man müsste nur eine Gleichheit der Mittel herstellen: oder es gibt nur die Steuerungsmöglichkeit über Controller (es passen doch sogar die 360-er an einen PC) oder man gibt den Konsoleros auch die Möglichkeit mit einer Tastatur und Maus zu spielen. Dabei sollte dann der von vielen sehnsüchtig erwartete Browser auch auf die Konsole kommen...
Aber eines ist wichtig - bitte alles technisch nur mögliche unternehmen, damit die Cheater außen vor bleiben...
Aber eines ist wichtig - bitte alles technisch nur mögliche unternehmen, damit die Cheater außen vor bleiben...
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
ich will nicht mit Spielern zocken, die nicht fähig sind zu chatten.
Nah klar, gibts auch voice: aber innem Spiel mit 32/64 Spielern? Nein danke (wobei 32 Spieler eh nicht auf der Konsole möglich wären)
Zudem müssten wir auf dedizierte Server usw. verzichten.
Dann lieber ne Crossplattform mit den Mac-Usern! Da gibts kaum Einschränkungen.
Nah klar, gibts auch voice: aber innem Spiel mit 32/64 Spielern? Nein danke (wobei 32 Spieler eh nicht auf der Konsole möglich wären)
Zudem müssten wir auf dedizierte Server usw. verzichten.
Dann lieber ne Crossplattform mit den Mac-Usern! Da gibts kaum Einschränkungen.