Kolumne: DIE VERFLIXTE SPIELEDEPRESSION

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Kolumne: DIE VERFLIXTE SPIELEDEPRESSION

Beitrag von 4P|Bot »

Die Depression geistert durch alle Gazetten: Deisler kommt gerade vom Therapeuten, Max Strauß will noch auf die Couch und Pantani scheint die rätselhafte Krankheit ins Jenseits befördert zu haben. Alle hatten irgendwie zu viel. Zu viel vom Sport, zu viel Druck, zu viel Belastung. Und selbst Harald Schmidts Rückzug aus dem Showgeschäft riecht nach den depressiven Folgen eines unglaublichen Pointen-Overkills. Aber kennt ihr Zocker das nicht auch? Wenn man sich die Überdosis Levelfraß oder die nächtelange Klickorgie gegeben hat? Mehr dazu in der <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... Kolumne</A>!
Flextor
Persönliche Nachricht:

Spielerdepression???

Beitrag von Flextor »

Ich weiß ja nicht, was du mit dieser kolumne bezwecken willst, aber ich finde die art wie du über die schwere krankheit depression sprichst und wie du den freitod von pantani herbeiziehst als unverschähmt! Wo ist da der zusammenhang zu den spielern die nach langem zocken depresiv sein sollen oder wie?? Also ich verstehe das nicht so ganz, die anderen wohl auch nicht, sonst gäbe es schon einige kommentare.
Gruß
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Depri-Kolumne

Beitrag von maniacoli »

Also ich finde,die Leute die sich freiwilig auf die Couch legen,laufen nur vor ihren Problemen davon,oder haben keinen Verstand mehr.
Im Sport wie auch im Redaktionsgeschäft gehts um Kohle,da gerät man leicht unter Druck.
Lasst die Gamer doch zocken bis Sie rotglühende Augen haben.Ich z.B. hab ein halbes Jahr lang Gothic 2 und die Nacht des Raben gezockt.Ich hab dafür teuer bezahlt(Gothic2,AddOn,Lim.Edition),und ein unvergleichliches Spielerlebnis gehabt.Andere Spiele hat man in 10 Std. durch und die Sache wird vergessen,aber treue Spieler klicken sich halt doch immer wieder nur durch eine virtuelle Welt.Ihr solltet das nicht zu ernst nehmen,sonst werdet Ihr noch depresiv.
Fazit:Zocken ist Gut,soziale Kontakte pflegen ist menschlich,aber Geldsucht ist arogant.
maniacoli
johndoe-freename-25692
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-25692 »

leute die sich freiwiliig auf die couch legen laufen nicht vor ihren problemen davon bzw. verlieren den verstand. im gegenteil sie sehen ein, dass sie probleme habe und stellen sich dem. nicht alles kann man alleine bewältigen sondern man sollte lieber einen facharzt um rat fragen. ich kenne zumindest wenige, die sich ihren gebrochenen arm mit zwei kochlöffeln schienen, weil sie meinen ein arzt wäre da überflüssig. aber hier sollte es ja eigentlich keine grundsatz diskussionen geben darüber wie sinnvoll ein seelendoktor ist :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Spielerdepression???

Beitrag von Jörg Luibl »

Willkommen bei 4Players, Flextor!
Flextor hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du mit dieser kolumne bezwecken willst,
Lesespaß.
aber ich finde die art wie du über die schwere krankheit depression sprichst und wie du den freitod von pantani herbeiziehst als unverschähmt!
Schade, dass du den Text so missverstehst. Aber eine Kolumne ist auch keine Sonntagspredigt.
Wo ist da der zusammenhang zu den spielern die nach langem zocken depresiv sein sollen oder wie??
Du hast es erfasst. Die Depression war der Aufhänger für ein ähnliches, wenn auch medizinisch bei weitem nicht vergleichbares Phänomen in Spielerkreisen.
Also ich verstehe das nicht so ganz, die anderen wohl auch nicht, sonst gäbe es schon einige kommentare.
Da irrst du dich; schau mal unter der Kolumne nach. :wink:

Bis denne

4P|Jörg
[/quote]
Flextor
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von Flextor »

Ersteinmal ich bin hier nicht neu! Ganz im Gegenteil bin 4P Vip (4P-dsl) und Stammbesucher seit bestimmt 3 Jahren.. nur hab ich vor kurzer Zeit meinen Nick hier gewechselt und irgendwie somit meinen CommentsCounter resetet, weiß nicht ob das normal ist ^^.

Naja hab mir jetzt mal deine Kolumne ganz durchgelesen, aber meine Meinung steht nach wie vor.
ICH persönlich kann nicht viel damit anfangen.. wenn du einen anderen Begriff als Depression gewählt hättest und das mit Pantani nicht erwähnt hättest, fänd ich es besser.. aber wie es scheint gefällt sie den anderen Usern - also ist es wohl ok so..

So long..