Ragnarok Online - Das Ende der euRO-Server?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ragnarok Online - Das Ende der euRO-Server?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Monaten liefen Vertragsverhandlungen zwischen Burda:ic (verantwortlich für die Europa-Server) und Gravity Corp., dem koreanischen Entwickler des Spiels, damit <STRONG>Ragnarok Online</STRONG> auch in Zukunft in Europa vertrieben werden kann. Diese sind bis dato zu keinem Ergebnis gekommen und daher hat Burda:ic ihr Angebot an Gravity zurückgezogen. Wie es daher mit dem Online-Rolle...

Hier geht es zur News Ragnarok Online - Das Ende der euRO-Server?
mlrz
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von mlrz »

Schade, ist ein cooles Game.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ich habs 3 Jahre lang gespielt und dann aufgegeben. Zum einen weil es oft Monate dauerte selbst einfache Bugs zu fixen (wenn das überhaupt passiert) und dann hatte ich das Glück einen Assassin als Hauptcharakter zu wählen (die anderen Klassen interessierten mich nicht wirklich).
Nach Monaten stell ich dann fest das der irgendwie nichts kann.
PvP? Gegen fast alle Klassen und Build chancenlos.
Fette MVP Monster? Keine Chance.
WoE? Da es ja im Grunde wie PvP ist auch nicht so zu gebrauchen.
Und normales leveln? Mühsam, da man immer nur ein einziges Monster angreifen konnte, und demnach ne miese EXP/Stunde rate hatte, fand man nie einen Preist zum support. Also war man meist auf sich allein gestellt. Und in der Region von Level 70 tut sich dann plötzlich ein riesiges Loch auf wo es keinen passenden Platz zum leveln gibt.

Und als dann ein Update kam welches meine Build komplett (wirklich komplett!) unbrauchbar gemacht hat hats mir dann gereicht.
Es war ein Critical Assassin. Dafür war als Waffe ein Katar nötig (andere Build verweden Dagger). Mit Criticals konnte man (und das war der einzige vorteil) die Verteidigung des Gegners umgehen. Und eines Tages kam dann ein UUpdate... ein Dagger der die Verteidigung des Gegners umgeht. Super. Und schon war man als Critical Assassin noch unbrauchbarer als man es eh schon war.

Und dann gabs da noch einen Bug der dafür sorgte das Assassins in bestimmten Situationen wesentlich weniger Schaden gemacht haben. Während andere Klassen (die eh schon schnell genug leveln konnten) erheblich mehr Schaden machen konnten. Es dauerte über 9 Monate bis das mal gefixt war.

Ja, tolles Spiel.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Ich hatte auch einen Critical Assassin und hab ihn problemlos (natürlich mit einigem an Zeitaufwand) solo bis 99 durchgespielt und danach den SinX bis 90 gezogen. Ich weiss nicht, wo das Problem ist.
Ragnarok ist ein Asia Grinder und wer dafür keinen Nerv hat, ist nunmal im falschen Spiel. Mit meinem Eintritt ins Berufsleben konnte ich den Zeitaufwand aber nicht mehr betreiben.

Schade, dass es damit in Europa wohl vorbei ist. RO hatte nette Ideen und Features. Auch wenn es oft laggy war, war das WoE immer ein Highlight.

Angenehm waren auch die Updates, die teilweise sehr umfangreich und dennoch kostenlos waren. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso sich WoW Spieler doppelt abzocken lassen, indem sie monatliche Gebühren zahlen und noch Geld für Updates hinlegen.