Neue Infos zu Resident Evil 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Neue Infos zu Resident Evil 4

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Zeitschrift <A href="http://www.gameinformer.com" target=_blank>Game Informer</A> hat in ihrer aktuellen Ausgabe neues Bild- und Infomaterial zu Resident Evil 4 veröffentlicht, in dem sich einige Überraschungen finden:</P><P>So wird das jüngste Abenteuer in Südamerika spielen und vier Jahre nach den Ereignissen aus Resident Evil 2 angesiedelt sein. Zudem wird der vierte Teil der erste ohne klassische Zombies sein. Stattdessen sollen sich die menshclichen Gegner aus in Trance versetzten Dorfbewohnern rekrutieren, die sich nicht nur cleverer verhalten, sondern auch diverse Wurf- und Schlagwaffen einsetzen sollen. Daher ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass die legendäre Umbrella Corporation dieses Mal nicht die Finger im Spiel haben soll.<BR><BR>Stattdessen wird sich Leon auf die Suche nach einer gekidnappten Präsidententochter machen. Auch von den klassischen Tür-Animationen oder üppigen Render-Sequenzen müssen sich Fans verabschieden - die Darstellung erfolgt nämlich komplett in Spielgrafik und die Ladezeiten sind minimal. Darüber hinaus soll die imposante Grafik-Engine ausschließlich im Breibildformat (inklusive Progressive Scan) arbeiten und eine optionale First-Person-Perspektive bieten. Des weiteren verfügen die Gegner über unterschiedliche Trefferzonen, während dem Spieler eine Aktionstaste situationsabhängige Spezialmanöver wie Treten, Ausweichen oder Umwerfen durchführen lässt. - Quelle: <A href="http://nintendo.gamerfeed.com/gf/news/5449/" target=_blank>Gamer Feed</A>.</P><P>Entsprechendes Bildmaterial findet ihr unter anderem bei unseren französischen Kollegen von <A href="http://www.jeux-france.com/news3142.html" target=_blank>Jeux France</A> - allerdings nur in gescannter Form. Sobald es von Capcom offizielle Screens gibt, reichen wir diese natürlich nach.<BR><BR></P>
fronz2000
Persönliche Nachricht:

na endlich kommt die news :)

Beitrag von fronz2000 »

wer die scans noch nicht kennt: das spiel sieht traumhaft aus, gameinformer sagt, dass es das schönste cube-game bis jetzt ist...
mir gefallen eigentlich fast alle neuen features, bin mir sicher, dass das spiel wesentlich gruseliger und besser sein wird als die meisten seiner vorgänger
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Man könnte auch sagen, an Resident Evil erinnert nur noch der Name. Aber wenn\'s ein klasse Game wird... immer her damit!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

"menshclichen" ein kleiner Fehler ;)

Ehrlich gesagt gefallen mir so gut wie alle neuen Features nicht...keine Zombies, First Person, keine RenderVideos usw.

Trotzdem denke ich mal, dass es genial sein wird. Freue mich aufjeden Fall schon es zu zocken. Auch wenn ich die Neuerungen für unsinnig halte.
wagigagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagigagi »

Ahhhhh.

Keine Zombies????
Mensch was ist denn das für ein kack.
Gut es ist eine neue Idee aber die Zombies sind das A&O bei RE.
Und was ist mit den älteren Sceenshots?
Die sahen auch erste Sahne aus.
Ich hoffe das Capcom sich es nocheinmal überlegt und vielleicht doch noch Zombies mit einführt.
Ansonsten freu ich mich riesig aus das Spiel.
johndoe-freename-63502
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63502 »

ganz klar, RS ist ein muss unter grusel-horror games, doch wenn ich ganz ehrlich bin, hat capcom sich selbst geschlagen, denn viele die lange zeit an rs gehangen haben, sind seit devil may cry umgestimmt..und ich selbst auch

devil may cry ist eine weitaus bessere alternative zur RS-Reihe.../wir reden von dmc 1, is doch klar ^_~)
johndoe-freename-51110
Persönliche Nachricht:

jop

Beitrag von johndoe-freename-51110 »

war schon irgendwie ein shock, keine zombies, kein umbrella...

aber die optik, das game sieht so impressive aus. 8O

naja mal abwarten, bin ja eigentlich eher der silent hill freund aber re4 sieht sehr vielversprechend aus. hauptsache das kommt dann auch bald mal *gamecube oel*.

bye

satan clause
johndoe-freename-61209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Keine Zombis das ist schon irgendwie blöd!!!

Keine Umbrella Cooperation das ist schon irgendwie blöd!!

Das ist dann aber schon noch Resident Evil oder ?? Also ich finde auf den französischen Screens sieht das Gehandhabe mit der Pistole (mit Laserpointer) irgendwie so Splintercell- mäßig aus naja OK warum nicht aber ohne Umbrella und ohne Zombies das ist scho irgenwie blöd ich hoff´mal dass sie das mit den Trefferzonen wenigstens gut hinbekommen ansonsten passt eigentlich scho´alles irgendwie-bin gespannt!! :?
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

hm? :(

Beitrag von Slamraptor »

RE ist Survivalhorrorgame! Ich möchte das Thema zwar nicht anschneiden aber das hat dann wohl was mit dem Umstieg auf den Cube zu tun... Vonwegen verharmlosung von Spielen für die Altersgruppe und so. Nicht als Angriff sehen an alle Cubegamer da draussen, aber das ist mir irgendwie schon sehr offensichtlich. Trotzdem sind die Screens echt super nur Grafik ist eben nicht alles und mir würde es wirklich leid tun wenn die RE Reihe sich so wandeln würde. Da es doch das einzig letzte Survivalhorrorgame der alten Schule ist oder vielleicht war...

So Long

Rap
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Das hat rein gar nichts mit dem Cube zu tun. Die änderungen waren längst Zeit und wurden nur gemacht weil Resi ausgelutscht bis zum geht nicht mehr wahr. Das hat nichts mit der Zielgruppe des Cube zu tun. Hätten sie sich nicht neues einfallen lassen hätte es sich wahrscheinlich gar nicht mehr verkauft.
Ruffael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruffael »

ich finde die screenshots echt super heftig.und wer spricht hier bitte von verharmlosung ich glaub es ist heftiger ein ganzes dorf menschen nieder zu metzeln als ne ganze stadt voller zombies. freu :D . alles klar ich freu mich auf jeden fall schon riesisch auf dat game.

:evil: :evil:
Gohma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gohma »

lezte, kann es sein, dass ihr das alle etwas zu verkrampft seht?! Die Definition von gutem Grusel lautet nicht \"Zombie reiht sich an Zombie und Umbrella-Verschwörungstheorie reiht sich an Umbrella-Verschwörungstheorie\" :lol:
Die Serie bekommt mit RE4 endlich wieder frischen Wind geblasen, und den Umstieg auf das Übernatürliche (Geister, Besessenheit) find ich klasse. Und das Gegnerdesign ist doch hervorragend gelungen (jedenfalls weitaus besser als diese lächerliche Geschwürwirrwarre bei Silent Hill :roll: ).
Bin nur gespannt, was die USK dazu sagt (bzw. nicht sagt... dann is RE4 für die BPjM Freiwild 8O).

Nur eins verunsichert mich dann doch: Wo zum teivl ist das Schloß in Frankreich aus den Trailern hin?! Ich hoffe doch sehr, dass RE4 nicht ausschließlich in diesem Guerillia-Szenario spielen wird... :?
johndoe-freename-51110
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51110 »

RE ist Survivalhorrorgame! Ich möchte das Thema zwar nicht anschneiden aber das hat dann wohl was mit dem Umstieg auf den Cube zu tun... Vonwegen verharmlosung von Spielen für die Altersgruppe und so. Nicht als Angriff sehen an alle Cubegamer da draussen, aber das ist mir irgendwie schon sehr offensichtlich. Trotzdem sind die Screens echt super nur Grafik ist eben nicht alles und mir würde es wirklich leid tun wenn die RE Reihe sich so wandeln würde. Da es doch das einzig letzte Survivalhorrorgame der alten Schule ist oder vielleicht war...

So Long

Rap
oehm ja und resi remake und resi zero hab ich mir nur eingebildet oder wie!?

btw.xboxer(? - hab den nick nid so genau gelesen) hat vollkommen recht, es war noetig, _irgendwas_ musste passieren resi war wieder und wieder und wieder das selbe, sicher n survival horror spiel eben aber man kann keine *zaehl* 6 (ohne remake und ohne die gun survivor, auch outbreak nicht beruecksichtigt) spiele machen die nur minimale veraenderungen haben, serie hin oder her.
der schritt umbrella zu streichen und die zombies rauszunehmen wirkt vielleicht etwas drastisch muss aber nid bedeuten das sie das spiel schlechter machen!

ich bin zumindest hoechst gespannt und freu mich drauf. :)

bye

satan clause
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

jip, das erste mal, dass ich xboxer vollkommen zustimmen kann. re0 war zwar ein solides game, nur war alles irgendwie schon mal da. die einzige entwicklung die die serie je gemacht hat war in code veronica zu sehen, aber anscheinend war capcom das positive echo egal und re0 kam raus...
re4 sieht frisch, unverbraucht und richtig geil aus. zum thema zombies: ich weis zwar nicht wer hier viel horrorfilme sieht, aber ich finde menschen um einiges gruseliger als zombies (auch wenn die eigentlich zu re gehören). hat schon mal wer den film \"dagon\" gesehen? einer der besten und unheimlichsetn horrorfilme die ich kenne und irgendwie kann ich schon einige paralellen zwischen re und dem film erkennen.
mich würde es schon sehr wundern wenn das spiel nicht ein hammer wird, alleine schon deshalb weil sich mikami persöhnlich darum kümmert.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

an dieser stelle muss ich xboxer doch auch (ausnahmsweise hehe) mal recht geben *lob*

alle haben sich immer beschwert \"bää, schon wieder das gleiche, immer nur zombies...\" jetztkommt was anderes und es ist auch wieder nicht recht.. leute entscheidet euch. Abgesehen davon war die maßnahme überfällig.

Zudem will ich hier mal noch eine \"definition\" zu \"zombie\" abgeben.
Ist ein zombie ein zerfledderter mensch/tier der willenlos umher schlürft? nein sicher nicht, ein \"zombie\" muss keines wegs überall offene wunden haben (meiner meinung), ein willenloser und geistig völlig abwesender mensch sehe ich als definition für einen \"zombie\" und mit sicheln und heugabeln ist das sicherlich noch sehr viel gruseliger.

Eine \"geistige\" seuche ist mal was anderes als eine rein \"körperliche\" die nur mit optischen reizen (und ängsten) spielen kann.

greets
Capta!nFalcon