Spiegel stellt typischen Online-Spieler vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Spiegel stellt typischen Online-Spieler vor
Der typische Zocker von Online-Spielen ist vierzehn Jahre alt, spielt gerne teamorientierte Multiplayer-Shooter und isst jeden Abend Pizza. Weit gefehlt - fragt mal lieber eure Mutti! Forscher im Auftrag von AOL fanden jetzt nämlich heraus, dass der typische Internet-Spieler weiblich und um die 40 Jahre alt ist. Die Frauen spielen allerdings eher Adventures, Rollen- oder Strategiespiele, anstatt zum virtuellen Ballermann zu greifen. Erstaunlich auch, dass rund ein Viertel aller spielenden Frauen für ihr Hobby von 24 bis 5 Uhr morgens Zeit findet. Nachlesen könnt ihr diese überraschende Erkenntnis bei <A href="http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 11,00.html" target=_blank>Spiegel.de</A>, wo auch noch andere Studien zum Internet-Konsum und dem Computerspielen vorgestellt werden. Dort findet ihr auch eine Abstimmung darüber, ob Spielen aggressiv macht.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ahhhhhhh ja davon habe ich noch nichts mitbekommen
reden wir vom spielen oder spielen *lol*, denn die frauen die ich kenne und die sich in dieser alters kathegorie befinden, die gehen auf seiten wie freenet, und zocken da die diese komischen web freegames auf Java basis, oder Flash. Das hat für mich immer nicht viel mit Onlienspielen zu tun.
Denn diese seiten finden die immer aber wenn man sagt suche mal im internet was über das alte Griechenland (nur als beispiel) scheiterm sie.
Und wenn sie das erste mal Spielen wollen und da steht, Inhalt von Macromendia vertrauen JA/NEIN. Geht das geschrei los. WAS MUSS ICH DA DRÜCKEN. Dann vergehen ca. 2 stunden ihn denen man ihnen was erklärt wie man das nun Online macht, obwohl man selber noch nie das teil gespielt hat.
Und dann wenn man nach diesen 2 stunden ihnen nochmal was zeigen will, brüllen sie einen an,
\\\"LASS MICH ICH WILL SELBER VERSUCHEN, ICH MUSS ES JA AUCH LERNEN\\\"
Und am nächsten Tag hat man das selbe Prob.
Sorry das beruht auf eigenerfahrung und das auch nicht einmal. Ist also keine diskreminirung sondern eher meine Persönliche feststellung (*falls weibliche leser mich jetzt angreifen wollen*)
Also hat das für mich wenig mit spielen zu tun. Die oben beschriebenen Kathegorien habe ich noch nie bei einer Frau endeckt (aber ich wünschte es wäre so)
Aber dafür hocken die wie blöde vor SIMS, was eigenlich ziemlich dumm ist (nicht das spiel aber die ironie) denn sie regen sich auf wenn sie viel zum aufräumen haben oder in ihrer familie was nicht passt und machen den gleichen scheis absichtlich nochmal als Spiel. Evtl. fehlt ihnen Putzen mehr als sie denken
Denn diese seiten finden die immer aber wenn man sagt suche mal im internet was über das alte Griechenland (nur als beispiel) scheiterm sie.
Und wenn sie das erste mal Spielen wollen und da steht, Inhalt von Macromendia vertrauen JA/NEIN. Geht das geschrei los. WAS MUSS ICH DA DRÜCKEN. Dann vergehen ca. 2 stunden ihn denen man ihnen was erklärt wie man das nun Online macht, obwohl man selber noch nie das teil gespielt hat.
Und dann wenn man nach diesen 2 stunden ihnen nochmal was zeigen will, brüllen sie einen an,
\\\"LASS MICH ICH WILL SELBER VERSUCHEN, ICH MUSS ES JA AUCH LERNEN\\\"
Und am nächsten Tag hat man das selbe Prob.
Sorry das beruht auf eigenerfahrung und das auch nicht einmal. Ist also keine diskreminirung sondern eher meine Persönliche feststellung (*falls weibliche leser mich jetzt angreifen wollen*)
Also hat das für mich wenig mit spielen zu tun. Die oben beschriebenen Kathegorien habe ich noch nie bei einer Frau endeckt (aber ich wünschte es wäre so)
Aber dafür hocken die wie blöde vor SIMS, was eigenlich ziemlich dumm ist (nicht das spiel aber die ironie) denn sie regen sich auf wenn sie viel zum aufräumen haben oder in ihrer familie was nicht passt und machen den gleichen scheis absichtlich nochmal als Spiel. Evtl. fehlt ihnen Putzen mehr als sie denken
-
captfuture
- Persönliche Nachricht:
-
momanddad
- Persönliche Nachricht:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
hmmm ne ne
es sollte schon Spielen oder Spielen heisen 
Es ist ja auch ein unterschied wenn ein 6 Jähriger doktor spielt oder du docktor Spielst (hoffe ich zumindest das da ein unterschied ist)
Und mir ist auch klar das sich das auf den US markt bezieht, ist ja auch nicht ernst zu nehmen aber es waren meine erlebnisse die ich gott sei dank mit diesem thread verarbeiten konnte
*lol*
Es ist ja auch ein unterschied wenn ein 6 Jähriger doktor spielt oder du docktor Spielst (hoffe ich zumindest das da ein unterschied ist)
Und mir ist auch klar das sich das auf den US markt bezieht, ist ja auch nicht ernst zu nehmen aber es waren meine erlebnisse die ich gott sei dank mit diesem thread verarbeiten konnte
-
SiLeNTHacK
- Persönliche Nachricht:
OMG!
Also bitte...
Kann schon sein das viele 40 Jährige Frauen sich mitlerweile mit Compu. Spiele, Internet etc. befassen aber das sie die Merheit ausmachen? Naaw
Auch nicht in Amerika, Eu, Russland oder sonst wo.
Aber ich weiss waran es liegt, erstmal sind diese Studien die so seriös und perfekt klingen bestimmt nur so kleine Umfragen ala Pop ups oder an der Seite von einer Homepage klebenden ..Frage.. klick..Antwort ..Abschick Teil von Freenet, Aol etc.
Naja und zählen wir mal 1 und 1 zusammen. Wer macht sich die Mühe solche Teile mitzubestimmen... 14 Jährige Online Gameing Geile Kids oder 40 Jährige Frauen die vom 0:00Uhr Nachts bis zum Morgengrauen durchs Internet geistern und wie hier schon erwähnt wurde irgendwelche klein Kriege mit Flash Spielen haben ;D
Naja aber ich glaube das die Studie so ziemlich mit 80% Daneben liegt... just my opinion
Cya NTH
Kann schon sein das viele 40 Jährige Frauen sich mitlerweile mit Compu. Spiele, Internet etc. befassen aber das sie die Merheit ausmachen? Naaw
Auch nicht in Amerika, Eu, Russland oder sonst wo.
Aber ich weiss waran es liegt, erstmal sind diese Studien die so seriös und perfekt klingen bestimmt nur so kleine Umfragen ala Pop ups oder an der Seite von einer Homepage klebenden ..Frage.. klick..Antwort ..Abschick Teil von Freenet, Aol etc.
Naja und zählen wir mal 1 und 1 zusammen. Wer macht sich die Mühe solche Teile mitzubestimmen... 14 Jährige Online Gameing Geile Kids oder 40 Jährige Frauen die vom 0:00Uhr Nachts bis zum Morgengrauen durchs Internet geistern und wie hier schon erwähnt wurde irgendwelche klein Kriege mit Flash Spielen haben ;D
Naja aber ich glaube das die Studie so ziemlich mit 80% Daneben liegt... just my opinion
Cya NTH
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir schon vorstellen wie das ergebnis zustandegekommen ist:
[Situation]
8-jähriges-hardc0re-gam0r-scriptkiddie (männlich) sitzt vorm PC
Umfrage Pop-Up popt auf.
Pop-Up: *stöhnt* \"oh ja klick mich an!\"
8-jähriges-hardc0re-gam0r-scriptkiddie(männlich): \"ha, den zeig ichs jetzt\"
füllt Umfrage Pop-Up aus,
Ihr Geschlecht: weiblich *grinst fies*
Ihr Alter: *denkt* 42 *grinst schon wieder fies*
Von wann bis wann sind sie normalerweise im Internet:
\"mmh ich muss immer um 7 ins Bett... Also 24-5 Uhr\" *generisches fieses grinsen*
Spielen sie im Internet: \"och sda bin ich mal ehrlich...\" Ja
\"so und jetzt nur noch 10.000 mal abschicken\" *grinsen: siehe oben*
[Ende]
Achtung: Sarkasmus
[Situation]
8-jähriges-hardc0re-gam0r-scriptkiddie (männlich) sitzt vorm PC
Umfrage Pop-Up popt auf.
Pop-Up: *stöhnt* \"oh ja klick mich an!\"
8-jähriges-hardc0re-gam0r-scriptkiddie(männlich): \"ha, den zeig ichs jetzt\"
füllt Umfrage Pop-Up aus,
Ihr Geschlecht: weiblich *grinst fies*
Ihr Alter: *denkt* 42 *grinst schon wieder fies*
Von wann bis wann sind sie normalerweise im Internet:
\"mmh ich muss immer um 7 ins Bett... Also 24-5 Uhr\" *generisches fieses grinsen*
Spielen sie im Internet: \"och sda bin ich mal ehrlich...\" Ja
\"so und jetzt nur noch 10.000 mal abschicken\" *grinsen: siehe oben*
[Ende]
Achtung: Sarkasmus
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-43185
- Persönliche Nachricht:
Adventures, Rollen- oder Strategiespiele? Naja, liebe Frauen (und Männer), um die Uhrzeit spielt man woanders -> Rollenspieleabenteuer, soso.
Strategische Positionen sind da auch gefragt.
Ich glaub schon dass die Angaben Stimmen, nur der Ort passt nicht ganz -> drei Meter weiter im Schlafzimmer nämlich.
(Manche Frauen bekommen dann auch noch Kopfschmerzen und wissen nicht mehr wo sie sich befinden
).
Ich glaub schon dass die Angaben Stimmen, nur der Ort passt nicht ganz -> drei Meter weiter im Schlafzimmer nämlich.
(Manche Frauen bekommen dann auch noch Kopfschmerzen und wissen nicht mehr wo sie sich befinden