Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 2009 hatte Square Enix <B>Final Fantasy XIV Online<B> Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live
slugger
Persönliche Nachricht:

googletranslate ??

Beitrag von slugger »

"Der Hauptgrund dafür, dass wir die Xbox 360 nicht berücksichtigen konnten, war das Xbox Live-System. Das ist anders als das normale Internet, und da wir das Spiel in einer mit einem Windows-PC vergleichbaren Umgebung laufen lassen wollten, musste es die PS3 sein, als war das auch unsere Wahl.

Microsoft hat da eine andere Sichtweise; sie wollen Xbox Live als geschlossenes System. Wir unterhalten und noch mit.... wir konnten uns wegen Xbox Live nicht einig werden."
habt ihr den text durch den google übersetzer gejagt oder woher kommen diese fehlgestellten sätze ??
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

das mit den fehlern im text kommt seit der E3 extrem häufig vor...
ich hoffe das liegt daran das ihr die news und berichte mit nem ultra kleinen laptop schreibt...im gehen :D
naja ich hoffe das legt sich in den nächsten tagen wieder
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Das ist doch bei allen Texten von Julian so.
Dass der überhaupt noch News schreiben darf :roll:

Massenhaft Rechtschreib/Grammatikfehler und solche tollen Sätze. Liest der sich überhaupt mal durch was er da fabriziert?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, die Fehler sind extrem, aber ich rege mich lieber über deren Inhalt auf. ;)

Ich meine wie kann es sein, dass MS bei FFXI absolut keine Probleme hat das auf ihrer XBox360 anzubieten, aber bei jedem anderen MMO, selbst dem Nachfolger, stellen sie sich absolut quer? Allein die Existenz von FFXI auf XBox360 beweist, dass es technisch absolut kein Problem darstellt.

Sie hatten ja auch schon an einem eigenen MMO vor etlichen Jahren gearbeitet, dass dann auch plötzlich eingestellt wurde und seither stellen sie sich bei MMOs generell so komisch an... warum nur frage ich mich, was ist so schlimm an MMOs auf ihrer Konsole? Wieso will hier MS unbedingt einen MMO Trend auf ihrer Konsole verhindern?

Also für mich selbst gibt es eigentlich nur eine einzige Erklärung: es geht nur um Geld. MS hat Angst durch MMOs generell weniger Spiele zu verkaufen bzw. weniger an der Konsole zu verdienen. Und das mit XBox Live und geschlossenem System ist einfach nur eine gern vorgeschobene dumme Ausrede, denn das kauf ich ihnen nicht wirklich ab.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Aber wer würde auch noch monatliche Grundgebühren für ein Spiel zahlen, wenn er schon für XBL bezahlt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist wieder nur einer der Gerüchte, die sich hartnäckig halten, denn FFXI kann man auch ohne XBox Live Gold spielen.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

ja, der Julian schafft es NIE mal einen Text ohne Fehler zu schreiben. Das ist echt krass....
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Balmung hat geschrieben: Also für mich selbst gibt es eigentlich nur eine einzige Erklärung: es geht nur um Geld. MS hat Angst durch MMOs generell weniger Spiele zu verkaufen bzw. weniger an der Konsole zu verdienen. Und das mit XBox Live und geschlossenem System ist einfach nur eine gern vorgeschobene dumme Ausrede, denn das kauf ich ihnen nicht wirklich ab.
Du hast dir die Antwort selber gegeben. Als Ex-WoW-Spieler kann ich dir sagen, man hat einfach keine Zeit für andere Spiele. Ergo kauft man weniger bzw gar nichts anderes mehr. Das wird so gut wieder jeder MMO-Spieler bestätigen können.

Abgesehen davon, hier geht es doch darum, dass Square Enix sich quer/dummstellt und nicht Microsoft.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

EvilNobody hat geschrieben:Aber wer würde auch noch monatliche Grundgebühren für ein Spiel zahlen, wenn er schon für XBL bezahlt?
FFXI setzt meines Wissens nach kein Xbox Live Gold voraus sondern man muss nur die Grundgebühr für das Spiel zahlen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Rapidity01 hat geschrieben:FFXI setzt meines Wissens nach kein Xbox Live Gold voraus sondern man muss nur die Grundgebühr für das Spiel zahlen.
Und genau DAS wird Microsoft kein zweites Mal zulassen. Sony hingegen pennt genauso, DC Universe und The Agency verschieben sich ständig, Free Realms läuft nicht, das Abkommen mit NCSoft war auch fruchtlos, MMOs auf Konsolen ist wirklich ein seltsames Phänomen. Ich bin ganz froh drum, es gibt eh zu viele MMOs auf der Welt (sprich, alle bis auf Guild Wars *g*).
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hätten sich lieber hinsetzen und ein ordentliches Singleplayer FF (so wie es sich gehört) machen sollen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Ich meine wie kann es sein, dass MS bei FFXI absolut keine Probleme hat das auf ihrer XBox360 anzubieten, aber bei jedem anderen MMO, selbst dem Nachfolger, stellen sie sich absolut quer? Allein die Existenz von FFXI auf XBox360 beweist, dass es technisch absolut kein Problem darstellt.
Wenn, also FALLS ich das richtig verstanden habe, dann war die generelle Technik der XBOX360 nie ein Problem.

Ich denke, das Problem hier ist, dass Square Enix gerne ein Cross Platform MMO hätte, Microsoft aber sagt "IN UNSER XBOX LIVE LASSEN WIR NUR WASSER UND CD!" (Falls einer die Werbung noch kennt.)
Sprich, so wie es im Text auch steht, MS läßt Keinen in und aus seinem Onlinedienst.
Und DARAN soll es gescheitert sein.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

EvilNobody hat geschrieben:Aber wer würde auch noch monatliche Grundgebühren für ein Spiel zahlen, wenn er schon für XBL bezahlt?
wird zwar wahrscheinlich auch eine rolle spielen aber wie einige user schon gesagt haben wird da wohl auch am geschlossenen system liegen
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Die hätten einfach aus der Hauptserie nie ein MP-Titel mach sollen....
In Zukunft sollen FF-Titel so noch mehr auf MP setzen, na wenn das mal nicht ins Auge geht :?