Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live
Auf der E3 2009 hatte Square Enix <B>Final Fantasy XIV Online<B> Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live
- slugger
- Persönliche Nachricht:
googletranslate ??
habt ihr den text durch den google übersetzer gejagt oder woher kommen diese fehlgestellten sätze ??"Der Hauptgrund dafür, dass wir die Xbox 360 nicht berücksichtigen konnten, war das Xbox Live-System. Das ist anders als das normale Internet, und da wir das Spiel in einer mit einem Windows-PC vergleichbaren Umgebung laufen lassen wollten, musste es die PS3 sein, als war das auch unsere Wahl.
Microsoft hat da eine andere Sichtweise; sie wollen Xbox Live als geschlossenes System. Wir unterhalten und noch mit.... wir konnten uns wegen Xbox Live nicht einig werden."
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
-
Namenloser89
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, die Fehler sind extrem, aber ich rege mich lieber über deren Inhalt auf. 
Ich meine wie kann es sein, dass MS bei FFXI absolut keine Probleme hat das auf ihrer XBox360 anzubieten, aber bei jedem anderen MMO, selbst dem Nachfolger, stellen sie sich absolut quer? Allein die Existenz von FFXI auf XBox360 beweist, dass es technisch absolut kein Problem darstellt.
Sie hatten ja auch schon an einem eigenen MMO vor etlichen Jahren gearbeitet, dass dann auch plötzlich eingestellt wurde und seither stellen sie sich bei MMOs generell so komisch an... warum nur frage ich mich, was ist so schlimm an MMOs auf ihrer Konsole? Wieso will hier MS unbedingt einen MMO Trend auf ihrer Konsole verhindern?
Also für mich selbst gibt es eigentlich nur eine einzige Erklärung: es geht nur um Geld. MS hat Angst durch MMOs generell weniger Spiele zu verkaufen bzw. weniger an der Konsole zu verdienen. Und das mit XBox Live und geschlossenem System ist einfach nur eine gern vorgeschobene dumme Ausrede, denn das kauf ich ihnen nicht wirklich ab.
Ich meine wie kann es sein, dass MS bei FFXI absolut keine Probleme hat das auf ihrer XBox360 anzubieten, aber bei jedem anderen MMO, selbst dem Nachfolger, stellen sie sich absolut quer? Allein die Existenz von FFXI auf XBox360 beweist, dass es technisch absolut kein Problem darstellt.
Sie hatten ja auch schon an einem eigenen MMO vor etlichen Jahren gearbeitet, dass dann auch plötzlich eingestellt wurde und seither stellen sie sich bei MMOs generell so komisch an... warum nur frage ich mich, was ist so schlimm an MMOs auf ihrer Konsole? Wieso will hier MS unbedingt einen MMO Trend auf ihrer Konsole verhindern?
Also für mich selbst gibt es eigentlich nur eine einzige Erklärung: es geht nur um Geld. MS hat Angst durch MMOs generell weniger Spiele zu verkaufen bzw. weniger an der Konsole zu verdienen. Und das mit XBox Live und geschlossenem System ist einfach nur eine gern vorgeschobene dumme Ausrede, denn das kauf ich ihnen nicht wirklich ab.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Du hast dir die Antwort selber gegeben. Als Ex-WoW-Spieler kann ich dir sagen, man hat einfach keine Zeit für andere Spiele. Ergo kauft man weniger bzw gar nichts anderes mehr. Das wird so gut wieder jeder MMO-Spieler bestätigen können.Balmung hat geschrieben: Also für mich selbst gibt es eigentlich nur eine einzige Erklärung: es geht nur um Geld. MS hat Angst durch MMOs generell weniger Spiele zu verkaufen bzw. weniger an der Konsole zu verdienen. Und das mit XBox Live und geschlossenem System ist einfach nur eine gern vorgeschobene dumme Ausrede, denn das kauf ich ihnen nicht wirklich ab.
Abgesehen davon, hier geht es doch darum, dass Square Enix sich quer/dummstellt und nicht Microsoft.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Und genau DAS wird Microsoft kein zweites Mal zulassen. Sony hingegen pennt genauso, DC Universe und The Agency verschieben sich ständig, Free Realms läuft nicht, das Abkommen mit NCSoft war auch fruchtlos, MMOs auf Konsolen ist wirklich ein seltsames Phänomen. Ich bin ganz froh drum, es gibt eh zu viele MMOs auf der Welt (sprich, alle bis auf Guild Wars *g*).Rapidity01 hat geschrieben:FFXI setzt meines Wissens nach kein Xbox Live Gold voraus sondern man muss nur die Grundgebühr für das Spiel zahlen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn, also FALLS ich das richtig verstanden habe, dann war die generelle Technik der XBOX360 nie ein Problem.Balmung hat geschrieben:Ich meine wie kann es sein, dass MS bei FFXI absolut keine Probleme hat das auf ihrer XBox360 anzubieten, aber bei jedem anderen MMO, selbst dem Nachfolger, stellen sie sich absolut quer? Allein die Existenz von FFXI auf XBox360 beweist, dass es technisch absolut kein Problem darstellt.
Ich denke, das Problem hier ist, dass Square Enix gerne ein Cross Platform MMO hätte, Microsoft aber sagt "IN UNSER XBOX LIVE LASSEN WIR NUR WASSER UND CD!" (Falls einer die Werbung noch kennt.)
Sprich, so wie es im Text auch steht, MS läßt Keinen in und aus seinem Onlinedienst.
Und DARAN soll es gescheitert sein.
- El3cTriC
- Persönliche Nachricht: