E3-Eindruck: GoldenEye

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: GoldenEye

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem N64 zählt der hierzulande indizierte Bond-Shooter GoldenEye zu DEN Klassikern. Schon lange vor Halo machte Rare den Ego-Shooter damit salonfähig auf einer Konsole und feierte nicht nur Verkaufserfolge, sondern kam mit dem Spiel auch bei den Kritikern gut an. In Anlehnung an den Klassiker versucht jetzt Activision, das Bond-Feeling von damals auf Nintendos Wii zu übertragen. Hat die Neuinte...

Hier geht es zur News E3-Eindruck: GoldenEye
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

JB

Beitrag von BloodyJoe »

Warum nur auf der Wii? Mit Move Support auf die PS3 bitte! Aber für das Game würde ich meine Wii sogar nochmal anwerfen wenns nicht anders geht!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: JB

Beitrag von Levi  »

BloodyJoe hat geschrieben:Warum nur auf der Wii? Mit Move Support auf die PS3 bitte! Aber für das Game würde ich meine Wii sogar nochmal anwerfen wenns nicht anders geht!
was mich gerade wieder auf die Frage bringt:
Gabs jetzt eine "live-Demo" die zeigt, dass Move einen "pointer" emulieren kann, ohne den Kontroller mehr oder weniger umständlich vor sich zu bewegen (so in dieser Magierdemo geschehen)?
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

mäöp

Beitrag von raz0rback2 »

Wer kommt auf die schwachsinnige Idee Pierce Brosnan auszutauschen??? Omg... aber der N64 Titel war genial :)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Klar kann Move das, so gesehen in der Time Crisis Vorstellung. Und den Wii Kontroller musst ja genauso vor die Tragen. Aber das unterstützt die Atmosphäre. Geht ab! RE5 wird dadurch nochmal ein ganzes Stück besser! Jetzt fehlt noch eine RE4 PS3 Move Version.

Finde ich Ok das sie Pierce ausgetauscht haben. Nicht unbedingt notwendig aber auch kein Fehler. Finde David einfach Knüppelhart.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Goldeneye?

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Schwache Hardware, Wiimote Gefuchtel, ganz anderes Leveldesign, neuer Bond und neue Charaktere. Also ich sehe momentan KEIN Zeichen dass man das man die "klassische Bond-Action" zurückbringen könnte.

Und wieso heißt das Teil nochmal Goldeneye? Vielleicht ein gutes Spiel, aber momentan kein Goldeneye.
Vendar
Persönliche Nachricht:

craig !?!

Beitrag von Vendar »

Oh Craig, was haben sie sich bloß bei dir gedacht, generell gesagt

was das spiel betrifft: ein Nostalgie spiel remake und dann pierce rausschnipseln, sehr widersinnig, sehr "ich werd dafür meine wii nich extra anstecken"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BloodyJoe hat geschrieben:Klar kann Move das, so gesehen in der Time Crisis Vorstellung.
hättest du zufällig nen gameplay Video wo man die Leute dazu auch sieht? ... bin echt neugierig :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Spiel wird Fans eh enttäuschen. Damals war Goldeneye revolutionär und seine Fans haben es genauso in Erinnerung. Selbst ein 1:1-Grafikmake würde wahrscheinlich Gemecker hervorrufen, weil die Nostalgie der heutigen Konkurrenz eben nicht stand hält.

Nun ja was solls, nicht mein Genre, aber sicherlich nettes Futter Ego-Freunde.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

akjfdsh

Beitrag von lAmbdA »

Die Bilder sehen doch schon besser aus, auch wenn ich das Gefühl hab, dass schon ein wneig mit nem "Blur" Effekt nachgeholfen wurde, um diverse Kanten zu verschleiern.

2 Dinge die mir auffallen. Da ich auch shcon ein wenige recherchiert habe, stieß auf OffCam Videos zum 4 Spieler Modus. Diese sahen aber aus, als wären sie troz des Splitscreens bei min 30 FPS zu jeder Zeit. Nun schreibst du aber, dass es Framerate Probleme hat. Könntest das vllt. ein wenig detailierter beschreiben?

Das 2. ist, dass es wohl nur 5 :!: Mehrspieler Kartengeben soll. Kannst das bestätigen?

€: Überarbeitet mal eure Anzeige bezüglich der Kommentare.

Aber ganz ehrlich, jeder, der hier eine Erfahrung wie damals zu n64 Zeite erwartet, ist nicht mehr zu helfen. Das SPiel wird höchsten auf der Wii für sich betrachtet herrausstechen. Für mehr fehlt Power und Bandbreite.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 23.06.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

den titel auf der ps3 rauszubringen wäre eine beleidigung für das spiel. wenn überhaupt dann auf der 360.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Das Spiel wird Fans eh enttäuschen. Damals war Goldeneye revolutionär und seine Fans haben es genauso in Erinnerung. Selbst ein 1:1-Grafikmake würde wahrscheinlich Gemecker hervorrufen, weil die Nostalgie der heutigen Konkurrenz eben nicht stand hält.

Nun ja was solls, nicht mein Genre, aber sicherlich nettes Futter Ego-Freunde.
NO PIERCE, NO BUY!!!

die ver-daniel-craig-kung ist für mich als alter n64 goldeneye'ler wie ein faustschlag in die magengrube. mir auch schleirhaft warum das perfect dark "remake" für die 360 aufgewertete grafik hat und hier die engine sehr viel schlechter aussieht. hätte man mit arbeit auf der wii auch hinkriegen können, wie covenant (?) gezeigt hat.
aber das gameplay ist der entscheidende faktor. ich werd's mal im auge behalten.

Vendar hat geschrieben:Oh Craig, was haben sie sich bloß bei dir gedacht, generell gesagt

was das spiel betrifft: ein Nostalgie spiel remake und dann pierce rausschnipseln, sehr widersinnig, sehr "ich werd dafür meine wii nich extra anstecken"
wunderbar, dass ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe. wie oft ich einfach nur die kamerafahrt in den hinterkopf von pierce gesehen habe, bevor man spielen konnte, da geht craigs hinterkopf wirklich gar nicht klar. ^^
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Goldenye Wii

Beitrag von Ooipooi »

Was hatten wir damals Spaß mit dem goldenen Auge... 4 Leute, Splitscreen, ein winziger Fernseher... es war großartig! :D

Aber seitdem sind viele Jahre vergangen, wir haben viele Spiele gezockt und im Multiplayer-Bereich hat sich einiges getan. Ob ein Splitscreen-FPS heute noch genauso viel Spaß machen kann wie ein Mario Kart muss sich zeigen.

Ich stehe dem Spiel bis auf weiteres neutral gegenüber und lass mich (hoffentlich positiv) überraschen.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Das waren wirklich goldene Zeiten damals, GoldenEye war wohl mein erster Egoshooter. Ob sich ein Remake jedoch so gut verkauft bleibt abzuwarten.

Daniel Craig statt Pierce Brosnan? O.o wem ist denn das eingefallen.
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der dem Proleten-Bond Craig nix abgewinnen kann.