E3-Eindruck: The Witcher: Assassin of Kings

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: The Witcher: Assassin of Kings

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es passiert selten, dass ein Rollenspiel fast aus dem Nichts auftaucht und gleich mit Veteranen wie BioWare in einer Liga spielt. Damals mussten sich die Entwickler noch einer Technik bedienen, die ursprünglich von der Konkurrenz stammte - doch CD Project hat große Ziele: Für die Fortsetzung »Assassin of Kings« bauen die Polen ihre eigene Engine, um genau das Spiel zu entwickeln, das ihnen...

Hier geht es zur News E3-Eindruck: The Witcher: Assassin of Kings
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Jazzdude »

HUIII mein Lieblingshexer ist zurück. Der erste Teil war einfach grandios! Nur 3 Dinge haben mich gestört:

1. Man konnte einfach nicht gescheit ausweichen, hoffe das machen sie Komfortabler, oder besser gleich mit Pariersystem

2. Die Technik war wirklich Pfui. Grafik war zwar ok, aber es gab kaum physikalische Spielereien, die Ladezeiten waren ELEND LANG (also wirklich elend lang, selbst wenn man nur ins Haus und wieder raus ist), und dauernd blieb man an irg. welchen Ecken hängen

3. Die Bewegungssteuerung war in der Schulterperspektive ein graus. Öfters hat der gute Geralt gar nicht reagiert wenn man W gedrückt hat und man musste nochmal drücken, dass er endlich reagierte...

Und wenn wir schon dabei sind, macht das Menü komfortabler :D

Dann steht einer Platinwertung nichts mehr im Weg

Glück auf,

Jazzdude
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

endlich mal ne fortsetzung des für mich einzigen erwachsenen rpgs. da wird das mittelater so vorgestellt wie es höchstwarscheinlich auch wirklich war, dreckig, stinkend, arm. nicht die saubergeleckten städte wie in oblivion zb. trotzdem sehr gutes game.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Teil 1 liebe ich, die Atmosphäre ist in meinen Augen einfach unglaublich dicht. Darüber hinaus ist Geralt für mich die vielleicht charismatischste Videospielfigur überhaupt. Klar hat das Spiel auch seine Macken, aber die Vorteile wiegen das locker auf.

Wenn Teil 2 auch nur annähernd so gut wird wie der Vorgänger, wird er sofort gekauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Eindruck: The Witcher: Assassin of Kings

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben:Und wenn er jetzt zuschlägt, kann sich Geralt über ein Reaktionsspiel ähnlich denen in God of War an einem verbliebenen Tentakel festhalten.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ich will The Witcher zocken und kein Dance Dance Revolution!

:x
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Der Vorgänger war für mich schon eines der besten RPGs der letzen Jahre. Sofern die elenden Ladezeiten eliminiert worden sen sollten, steht für mich wohl ein Pflichtkauf an.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onewinged_angel hat geschrieben:Sofern die elenden Ladezeiten eliminiert worden sen sollten, steht für mich wohl ein Pflichtkauf an.
Die sind im ersten Teil längst herausgepatcht worden. Aber ist ja ne neue, selber geschriebene Engine für TW2, abwarten ... *kicher*
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Ick freu mir! :) Obwohl ich das Kampfsystem mit den getimten Klicks in Teil 1 eigentlich schon ganz cool fand. Aber sei es drum, mir gehts bei The Witcher ohnehin mehr um Athmosphäre und Story.
Tidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tidu »

Na endlich das neue The Witcher Spiel.
Ich hoffe wirklich das sie dieses mal eine Portierung für die Konsole vorgesehen haben und auch umsetzen. Bin mir nicht wirklich sicher ob mein Rechner den zweiten Teil auch noch schafft.
Habe mir gleich nach den ersten E3 Bildern meine Hexer-Romane rausgesucht und wieder angefangen zu lesen, schließlich muss ich mir, bevor ich dann irgentwann in Teil 2 einsteige, die ganze Vorgeschichte von Geralt wieder ins Gedächtnis rufen.

Wenn ihr das Spiel mochtet und auch nichts gegen ein gut geschriebenes Buch habt, lege ich jedem von euch ans Herz die Bücher zu lesen (bis jetzt sind schon 5 von 7 Büchern zu den Geschichten rund um Geralt von Rivien hier bei uns veröffentlicht worden).
Wie ich finde, gehören die Romane des Hexers einfach dazu, um sich auch richtig in die Welt hineinziehen zu lassen.

Also bis denne :D
sYs85
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von sYs85 »

Jazzdude hat geschrieben:[...]

2. Die Technik war wirklich Pfui. Grafik war zwar ok, aber es gab kaum physikalische Spielereien, die Ladezeiten waren ELEND LANG (also wirklich elend lang, selbst wenn man nur ins Haus und wieder raus ist), und dauernd blieb man an irg. welchen Ecken hängen

[...]
Das wurde jedoch recht schnell mit dem ersten Patch behoben, der, wenn ich das recht in Erinnerung habe, seinerzeit relativ kurz nach Release erschien.

@Topic: Freue mich schon sehr auf's Spiel. Da "The Witcher" so ziemlich das einzige spielenswerte Rollenspiel des 21. Jahrhunderts für mich war/ist. (Dragon Age war noch ganz passabel)
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Tidu hat geschrieben:Na endlich das neue The Witcher Spiel.
Ich hoffe wirklich das sie dieses mal eine Portierung für die Konsole vorgesehen haben und auch umsetzen. Bin mir nicht wirklich sicher ob mein Rechner den zweiten Teil auch noch schafft.
[...]
Ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen, aber: Nein, bitte keine Konsolenportierung! Dann werden wieder überall Einsparungen zugunsten der Konsoleros gemacht im Hinblick auf Steuerung, Menü, etc..
Deus Ex 2 oder UT 3 haben u.a. gezeigt, dass es meisstens dem Spiel nicht gut bekommt.

Außerdem wäre ein TW 2 in meinen Augen Grund genug in neue Hardware zu investieren, weg vom Konsolenwahn. Die Konsolen in allen Ehren, aber ein paar tolle Exklusivtitel im PC-Bereich tun der Spieleindustrie keinen Abbruch. Und bitte versteht mich hier nicht falsch, besitze selbst NES/SNES/PS2/360. Halte es nur für die Dynamik des Spiels selbst besser in erster Linie auf PC zu setzen (und meinetwegen auch später ein Spinoff o.ä. im Konsolenbereich).
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Mit "Veteranen wie Bioware", die mittlerweile nur noch oberflächliche Abzockerei bieten, in einer Liga zu spielen, dürfte demnächst als Beleidigung gelten.

Ich kanns kaum erwarten, bis die Polen den verdammten EA-Sklaven zum zweiten Mal die lange Nase zeigen!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rollenspielhoffnung 2011 :D
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Kajetan hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:Sofern die elenden Ladezeiten eliminiert worden sen sollten, steht für mich wohl ein Pflichtkauf an.
Die sind im ersten Teil längst herausgepatcht worden. Aber ist ja ne neue, selber geschriebene Engine für TW2, abwarten ... *kicher*

Verringert ja, mir waren die aber immernoch zu lang (wenn mich mein Gedächtinis nicht täuscht). Hmmm, wenn ich mich nichtmal mehr daran genau erinnern kann, wirds wohl mal wieder Zeit den guten Geralt auf die Platte zu holen ^^
Ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen, aber: Nein, bitte keine Konsolenportierung! Dann werden wieder überall Einsparungen zugunsten der Konsoleros gemacht im Hinblick auf Steuerung, Menü, etc..
Deus Ex 2 oder UT 3 haben u.a. gezeigt, dass es meisstens dem Spiel nicht gut bekommt.
Also gegen eine nachträgliche Portierung hätte ich nix, Deus Ex 1 fand ich damals auch au der PS2 sehr geil :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hab Teil 1 immer noch nicht durch....vllt sollte ich es doch endlich mal machen...
Eigentlich auch mein absolutes RPG Highlight der letzten Jahre...neben Dragon Age.
Hmm...vllt sollte ich mich doch mal aufraffen...