Nintendo DS: Fakten & Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS: Fakten & Gerüchte

Beitrag von 4P|Bot »

Etwas mehr als zwei Wochen sind seit der Ankündigung des Nintendo DS vergangen (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... chteten</A>) und die Gerüchteküche brodelt weiter. Derzeit spekuliert <A href="http://cube.ign.com/articles/491/491120 ... ?fromint=1" target=_blank>CubeIGN</A> nicht nur über die Abwärtskompatibilität zu GBA-Spielen, sondern bringt auch einen Touch-Screen ins Gespräch. Die Spiele würden auf Speicherkarten veröffentlich werden und N64-ähnliche 3D-Grafik bieten. Auch kabelloses Spielen und ein Preis von 129 Dollar werden vom amerikanischen Magazin bereits genannt. Aber: Nichts von alledem wurde bisher von Nintendo bestätigt. Grund genug, die seitdem veröffentlichten Fakten noch mal komprimiert aufzulisten:<BR><BR>- tragbare Mini-Konsole<BR>- kein Nachfolger des GBA oder GameCube<BR>- zwei Bildschirme in GBA SP-Qualität (beleuchtet)<BR>- Bildschirme in der Diagonale etwas größer als die des GBA<BR>- Bildschirme vertikal, also über- und untereinander angebracht; auch als einer nutzbar<BR>- keine Unterstützung für GameCube-Spiele<BR>- Halbleiterspeicher, der britischen Firma ARM, mit einem Gigabit für die Software (=etwa acht mal so viel wie beim GBA)<BR>- keine optischen Discs als Speichermedium<BR>- aufladbare Batterien; evtl. sogar die des GBA<BR>- Nintendo DS-Präsentation samt hauseigenen & Drittanbieter-Titeln auf der E3<BR>- geplante Veröffentlichung weltweit Ende 2004<BR><BR>Quellen: <A href="http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... .42530.htm" target=_blank>GameInformer</A>, <A href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=4172978" target=_blank>Reuters</A><BR><BR><BR>
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Big N die zweite !!!

Beitrag von maniacoli »

Ja Nintendo verwöhnt Uns immer wieder mit erstklassiger Hard- und Software.Das N-DS wird vorallem die Kinderherzen in Uns allen wieder höhöer schlagen lassen.Hoffentlich kommt ein neues Metroid oder Sword of Mana auf dem N-DS,die Spiele sind Qualitativ das Maß aller Dinge Freunde.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Nintendos Spiele sind schon sehr lange nicht mehr das Mass der Dinge mein Freund. :roll:
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

nintendos spiele sind das mass der dinge und wenn sie sich nicht saublöd anstellen dann werden sie das auch noch lange bleiben...[/quote]
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Nein, Nintendo hat es schon seit dem N64 nicht mehr drauf vernünftige Games zu entwickeln, nennt mir auch nur eines was in letzter Zeit in irgendeinem Berreich Massstäbe setzen konnte. Ich weiss, geht nicht... :lol:
johndoe-freename-63347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63347 »

Dafür verkauft Nintendo mehr spiele als Microsoft! :D
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

who are you hat geschrieben:Dafür verkauft Nintendo mehr spiele als Microsoft! :D
Die Frage ist nur wie lange sie das noch tun. MS muss sich seine Lorbeeren auch erstmal verdienen und wenn du die Spiele beider Hersteller einmal vergleichst, wirst du feststellen das Nintendo schon lange keine Akzente mehr setzt. :lol:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Das soll wohl ein Witz sein @XBoxer ?

Wie immer ist es einfach nur Geschmack sache, aber zu sagen dass diese ein Firma seit KOnsole X keine anstendigen Games mehr Entwickeln kann, obwohl gleichzeitig so viele Zocker genau das gegenteil behaupten, klingt schon recht merkwürdig.

na ja, die einzigsten Geilen Games wo Microsoft seine FInger mit im Spiel hatte sind IMO Age of Empires 2 und Rise of Nation und auf der XBox fällt mir auch kein wirklicher Microsoft kracher ein, meistens sind es 3rd-Parties die bei mir zuhause die XBox krachen lassen. :lol:
johndoe-freename-63347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63347 »

Ohne 3rd-parties währe die xbox schon längst weit abgeschlagen auf platz 3!
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

who are you hat geschrieben:Ohne 3rd-parties währe die xbox schon längst weit abgeschlagen auf platz 3!
ohne 3rd-parties... oder genauer gesagt ohne Sega hätte ich mir auch keine XBox gekauft.

IMO ist das beste XBox Spiel Star Wars Kotor und selbst das Spiel hab ich nur für den PC, da mir die XBox Version zu verbugt war.

Amped2 ist das ein Microsoft Spiel :?: ich glaub schon, auf jeden fall find ich das Spiel auch noch recht Geil.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Tja Spanische Fliege, kennst noch nicht mal die MS Games aber sind natürlich alle scheiße nicht wahr?
Muahaha..armer Junge, tust mir Leid. :roll:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

xboxer hat geschrieben:Tja Spanische Fliege, kennst noch nicht mal die MS Games aber sind natürlich alle scheiße nicht wahr?
Muahaha..armer Junge, tust mir Leid. :roll:
LESEN xboxer!!!!

Ich sagte nie das Sie scheisse sind, ich sagte lediglich daß es keine wirklichen kracher sind.

Im einzigsten Genre wo Microsoft die Hosen an hat ist im Startegiebereich auf dem PC... imo!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Mach dich doch nicht lächerlich Junge, du kennst die Games nicht also urteile auch nicht darüber. Ich rede hier ausserdem nicht von PC Games, ich rede von den Spielen der Xbox.
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Zelda -ocarina of Time ist meines erachtens nach immer noch der Top Tiltel wenn es um Action Adventures geht.Wind Waker kenn ich nicht und hab es auch noch nie gesehen(ausser die paar Bildchen im Netz)
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

xboxer hat geschrieben:Mach dich doch nicht lächerlich Junge, du kennst die Games nicht also urteile auch nicht darüber. Ich rede hier ausserdem nicht von PC Games, ich rede von den Spielen der Xbox.
ja und was glaubst du den wovon ich Rede?
Die XBox hat viele geile Games, aber kommen die leider oder zumindest nicht oft von Microsoft.
wenn du da ne andere meinung hast, ist es auch gut.. und?
deswegen müssen mir die Spiele noch lange nicht gefallen.

und Ich glaube lächerlich hast du dich schon ein paar beiträge weiter oben gemacht :lol: