E3-Eindruck: Ghost Recon: Future Soldier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von 4P|BOT2 »

»Der Soldat der Zukunft ist eine laufende F16.« Während ich mir vorstelle, wie wohl ein Spiel aussehen würde, das dieses Motto wörtlich nimmt, meint Ubisoft damit natürlich einen mit modernster Technik ausgestatteten Soldaten. Und Tom Clancy war schließlich schon immer der Name, mit dem Zukunftsvisionen spielerische Wirklichkeit wurden. Mal sind es die H.A.W.X., mal ist es Splinter Cell... Apro...

Hier geht es zur News E3-Eindruck: Ghost Recon: Future Soldier
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

GR Future Soldier

Beitrag von paulisurfer »

hmm klingt alles richtig gut und ich freu mich auch drauf,aber das die entwickler da für die frage ob man sein ki-leute auch befehligen kann (aus meiner sicht die wichtigste frage) keine antwort wussten lässt natürlich die vermutung das sie die antwort einfach nicht geben wollen,da sie möglicherweise enttäuschend ist, freien lauf.mal schauen,aber der multiplayer war schon im alten teil erste sahne (xbox360) und nach bc2 und mw2 sicherlich eine gute abwechslung.der wird auch heute noch ordentlich gezockt
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

wie stehts mit dem kopierschutz, weis man da schon was?
ist da auch der online-drm von ubisoft drauf?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Falloutboy hat geschrieben:wie stehts mit dem kopierschutz, weis man da schon was?
ist da auch der online-drm von ubisoft drauf?
Jep ... auch online-DRM ... zumindest beim PC ... das steht aber schon länger fest ...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Über Ubisoft kann man denken was man will, aber das Spiel wird mega klasse!
Ich freu mich tierisch drauf und das hört sich bis jetzt super an.

Ich denke Ubisoft wird das schon hinkriegen und ein super Spiel abliefern und auch wenn ich GRAW 1 nie gespielt habe und Teil 2 nur kurz find ich es super dass die den Stil beibehalten wollen. Nur weil es intensive Feuergefechte gibt schließt das ja keine Taktik aus, die werden das schon machen und haben mit mir einen Käufer mehr für FS. 8)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

"Langsam wälzen sich tiefe Beats mit den Ghosts voran und bauen eine ungewöhnliche, sehr packende Stimmung auf".

So eine Musik wie im dritten Akt von MGS 4 (Ost-Europa)? Bitte bitte bitte. :D

Wenn das Spiel hält, was es verspricht, könnte es mein erstes Ghost Recon werden.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich fand die Viedeos richtig geil.
Wenn das alles wirklich so gut funzt, wie es im Viedeo zu sehen war, dann wird das Teil bestimmt sehr, sehr spaßig.
Und Vier-Spieler-Koop ist natütlich auch ein gutes Argument für das Spiel. :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Eines der besten Spiele-Soundtracks überhaupt:
http://www.youtube.com/watch?v=ogo8rsyEfSI

Die Atmosphäre ist einfach nur gigantisch. Es passt einfach perfekt zu Advanced Warfighter und in diese Richtung stelle ich mir auch die Musik von Future Soldier vor. Dieser epischer Synthie-Sound, wie auch bei der MGS-Serie passen einfach zu Spielen mit einem starken militärischen Touch.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@TheInfamousBoss

die musik im future soldier trailer ist wirklich ohne übertreibung genial!
das hat der 4P redakteur toll beschrieben, sehr elektronisch minimalitisch, mit klasse bässen die unter der oberfläche wummern.

das wäre meine erinnerung an den bisher besten spiele soundtrack, wieder ubisoft:

http://www.youtube.com/watch?v=ZL80DogO ... re=related
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach, wieder ein actiongeladenes Casualcore-Spiel von Ubisoft.
Ich hätte ja lieber ein echtes Ghost Recon. Am liebsten mit liebe zum Detail und militärischer Authentizität.

Aber dumme KI, Kindergartengameplay und Nahkampfkopfschusskills gehören wohl jetzt dazu. Ich find die Stagedemo der Ubisoft PK einfach nur peinlich. :?

PS: Der Look und die Musik finde ich gut, aber das war bisher bei fast jedem Ubisofttitel so.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ach, wieder ein actiongeladenes Casualcore-Spiel von Ubisoft.
mit den begriffen "casual" und "core" um sich zu werfen ist ja zu einer modeform geworden, wie in den 70ern mit den hippies und den drogen:
alle nehmen sie, keiner macht sich dabei gedanken.

dass es nicht so realistisch sein wird wie das ur-ghost recon ist jedem klar. aber ich bitte dich, das ist nie und nimmer ein spiel für core gamer. casual kannst du ja unter zwang draufquetschen, obwohl nicht mal die redakteure von 4P wissen wie 'tief' das gameplay ist (bezüglich befehlen bspw.).
warten wir doch erstmal ab bis wir genaueres über das gameplay wissen. ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Tja, mein Vockbular ist eben Hipp, du Spießer.
catweazel hat geschrieben:aber ich bitte dich, das ist nie und nimmer ein spiel für core gamer.
Sagte ich doch.
casual kannst du ja unter zwang draufquetschen, obwohl nicht mal die redakteure von 4P wissen wie 'tief' das gameplay ist (bezüglich befehlen bspw.).
warten wir doch erstmal ab bis wir genaueres über das gameplay wissen. ;)
Es wird sie (die Casuals) zumindest nicht überfordernd.

Das Gameplay wurde doch in der E3 Demo, die dieser Artikel beschreibt, präsentiert. Schaut man sich dazu die Entwickler der Titel aus dem Hause Ubisoft an, muss man kein Genie sein, um Rückschlüse auf die taktische Tiefe dieses Spiels führen zu können.
Mehr als in GRAW wird es nicht und das ist ein Minimum. Ein Alibi für die Marketingabteilung um genau zu sein.

Dass du darauf stehst, ist mir bekannt. Kein Problem, aber belüg dich doch bitte nicht selbst. :wink:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Bloody Sn0w sprichst du beim alten graw von der pc- oder konsolenversion?weil wenn man seine teammitglieder wirklich befeligen kann ist da auf jedenfall schon mehr taktik drin als in graw1und2 für konsole.wenn du pc meinst haste absolut recht,dann ist gr:fs ein witz

ich hoffe ja noch das das prasentierte nur so eine art anfangsmission/tutorial ist und man im späteren verlauf auf die eigenen taktiken angewiesen ist
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Das Gameplay wurde doch in der E3 Demo, die dieser Artikel beschreibt, präsentiert. Schaut man sich dazu die Entwickler der Titel aus dem Hause Ubisoft an, muss man kein Genie sein, um Rückschlüse auf die taktische Tiefe dieses Spiels führen zu können.
Mehr als in GRAW wird es nicht und das ist ein Minimum. Ein Alibi für die Marketingabteilung um genau zu sein.

Dass du darauf stehst, ist mir bekannt. Kein Problem, aber belüg dich doch bitte nicht selbst. :wink:
du sagst gerade mir, dass ich auf die ach so hippe casualisierung stehe wo du modern warfare 2 und assassins creed 2 (!) spielst? das is eben das problem, wegen diesen zwei spielen könnte ich auch von dir sagen, du stehst darauf, würde dabei aber sachen wie demon's souls oder flower missachten. insofern sollten wir vielleicht nicht über forenposts auf die spielesammlung des jeweiligen users schließen, oder?! ;)
und wenn ich auf ach so simples gameplay stehen würde, warum sollte ich mich dann mit dem gegenteil belügen? der sinn erschließt sich mir nicht, da mir doch dann ein weiteres casual game für meine sammlung entgeht. :P

mir ging es darum, dass selbst 4P sagt, sie wüssten nichts über das befehlssystem. und der wechsel zwischen den ghosts könnte eine gewisse taktische tiefe wieder zurückholen. hier würde ich einfach nicht zu früh so große wörter anwenden. tut mir leid, wenn ich dich mit meinem witz gereizt habe. ich wollte lediglich ausdrücken, wie oft diese wörter benutzt werden um ein spiel abzuwerten, obwohl sie auch positiv benutzt werden können, bspw bei modern warfare 2, wo man einfach mal das spiel anschmeißen und ohne probleme eine kurze runde spielen kann. wegen der leichten zugänglichkeit, wo das wort casual anwendbar ist wie ich finde, vor allem wenn man andere ego shooter mit mw2 vergleicht.

aber weiter oben sieht man, dass ich ehrlich gesagt nur wegen dem soundtrack hier gepostet habe. das spiel interessiert mich momentan noch nicht sonderlich, wenn ich an advanced warfighter denke. ich fand ghost recon schon immer sehr dürftig, ob es die taktischen varianten oder die advance warfighter waren, die wirklich ziemlich auf die masse zugeschnitten wurden. ;)
---------------
paulisurfer hat geschrieben:weil wenn man seine teammitglieder wirklich befeligen kann ist da auf jedenfall schon mehr taktik drin als in graw1und2 für konsole.
die advanced warfighter teile hatte ich bisher nur bei freunden gespielt, aber ich meine, dass man in teil 1 und 2 das team befehligen kann. angriff, halten und auf spezielle punkte. oder was meinst du sonst mit befehlen? ich kann mich an das ghost recon vor advanced warfighter nicht mehr ganz genau erinnern. waren da die befehlsmöglichkeiten größer?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

@catweazel: Ich dachte Forenposts sind ein guter Indikator. Immerhin drückt man da seine Vorlieben aus. Ich denke mir, wenn du die neue Ausrichtung von Splinter Cell schon magst und verteidigst, dann wird es mit Ghost Recon nicht anders sein. Aber ich kann mich natürlich auch irren und es sollte kein "Angriff" sein.

Mit "belügen" beziehe ich mich aber auf die Erwartungshaltung. Da kommt einfach nicht mehr. Dabei ist meine Einschätzung eigentlich recht zutreffend und realistisch. Da braucht man sich doch nur die bisherigen Titel und Herangehensweisen von Ubisoft anzuschauen. Dass man seinen Teamkollegen noch vier rudimentäre Befehle (mehr passt nicht aufs D-PAD :P ) geben können wird, macht da auch keinen Unterschied.

Ich bin Gamer und spiele alles worauf ich Lust habe. Explizit CoD und AC sind Franchise, die schon immer so waren, wie sie jetzt sind.
Bei Ghost Recon habe ich aber eine gewisse Erwartungshaltung und die Ausrichtung und Qualität des Gameplays schmeckt mir so gar nicht und die ist eben Ubisofts Hauptzielgruppe den Casualcores zu verdanken.

Und ja, die Wörter "casual" und "core" werden viel genutzt und von bösen Casualcores missbraucht, um die armen Casualgamer für ihr Verhalten verantwortlich zu machen. Davor waren eben alle Pros und Noobs. Aber ich will disbezüglich auch gar keine Diskussion anfangen. Wenn du möchtest, kann ich diese Spielergruppe auch als Konsolennoobs beschimpfen. :mrgreen:

paulisurfer hat geschrieben:@Bloody Sn0w sprichst du beim alten graw von der pc- oder konsolenversion?
Ich bezog mich auf die Konsolenversion. Mehr taktische Tiefe als dort wird es nicht geben. Vor allem GRAW2 (PC) war disbezüglich ja sehr odentlich und auf einem Level, mit dem ich mich durchaus zufrieden geben würde.
Grin hat aber auch extra für PC Gamer entwickelt und war sogar aktiv bei ghostrecon.net, der Heimat der OGR Veteranen, unterwegs. :Daumenrechts: