Namco Bandai: "Wii/DS-Markt ist kollabiert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt
Das würde ich so unterschreiben. Sehr ausgewogen dargestellt.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch eine R4 Karte. Allerdings wandel ich meine DVDs in das Moonshell Format um die dann auf dem DS gucken zu können (dafür braucht man eine R4 Karte). Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, dort meine 1 1/2h auf dem Crosswalker oder sonst was stehe, ist das schon ziemlich genial.
Das ist aber auch das einizge wofür ich meinen DS benutze, ausser evtl. noch ab und zu ein Hörbuch hören. Natürlich habe ich die Filme, Musik und die Hörbücher Original.
Das ist aber auch das einizge wofür ich meinen DS benutze, ausser evtl. noch ab und zu ein Hörbuch hören. Natürlich habe ich die Filme, Musik und die Hörbücher Original.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
1 2 3 Action!
So unrecht hat er nicht - wenn ich ins Wii Regal bei Saturn schaue wundert man sich echt was heute alles für Müll produziert werden darf!
Irgendeine 2-Mann Truppe aus Bottrop- Kirchhellen produziert da unter dem Synomyn "EAD-Games" einen Ramsch zusammen und verkauft das für "günstige" 20€.
Früher gabs bei Nintendo mal etwas das sich "Qualitätskontrolle" nannte, da durften Publisher max. 5 Spiele im Jahr produzieren und aus. Damit wurde so etwas unterbunden. Es lebe der Kapitalismus
Irgendeine 2-Mann Truppe aus Bottrop- Kirchhellen produziert da unter dem Synomyn "EAD-Games" einen Ramsch zusammen und verkauft das für "günstige" 20€.
Früher gabs bei Nintendo mal etwas das sich "Qualitätskontrolle" nannte, da durften Publisher max. 5 Spiele im Jahr produzieren und aus. Damit wurde so etwas unterbunden. Es lebe der Kapitalismus
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Wii/DS-Markt ist kollabiert
Zum glück macht Nintendo auch mit verkauften Ds-Systemen Gewinn

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein bisschen wie zu Zeiten des Gamecube
dort verkauften sich auch nur First-Party-Titel
diese aber dafür umso häufiger (auch an der Wii zu sehen)
ein Wii Fit, Sports, Mario usw. verkauft sich wie geschnitten Brot
der ganze Rest bleibt liegen.
Problem ist:
warum sollte sich ein Core Gamer für "core Titel" auf der Wii erwärmen? Wenn er ähnliche Produktionen doch auf den anderen Konsolen in HD bekommt mit oft mehr features?
Um auf der Wii einen Erfolg zu starten müsste man ein Resident Evil 6 exklusiv auf die Wii bringen. Und es müsste obendrein sehr gute Wertungen erzielen.
Dann denke ich wäre ein Verkaufserfolg möglich.
Das gleiche Spiel wird aber sicher Multiplattform mehr Kunden erreichen, weil die Zielgruppe eines Resident Evil nicht Mama, Oma und klein Mäxchen sind.
Und die Zielgruppe hat nunmal entweder 360 oder PS3
anders gesagt:
der Wii Markt lohnt für Third Party Entwickler hinten und vorne nicht.
dort verkauften sich auch nur First-Party-Titel
diese aber dafür umso häufiger (auch an der Wii zu sehen)
ein Wii Fit, Sports, Mario usw. verkauft sich wie geschnitten Brot
der ganze Rest bleibt liegen.
Problem ist:
warum sollte sich ein Core Gamer für "core Titel" auf der Wii erwärmen? Wenn er ähnliche Produktionen doch auf den anderen Konsolen in HD bekommt mit oft mehr features?
Um auf der Wii einen Erfolg zu starten müsste man ein Resident Evil 6 exklusiv auf die Wii bringen. Und es müsste obendrein sehr gute Wertungen erzielen.
Dann denke ich wäre ein Verkaufserfolg möglich.
Das gleiche Spiel wird aber sicher Multiplattform mehr Kunden erreichen, weil die Zielgruppe eines Resident Evil nicht Mama, Oma und klein Mäxchen sind.
Und die Zielgruppe hat nunmal entweder 360 oder PS3
anders gesagt:
der Wii Markt lohnt für Third Party Entwickler hinten und vorne nicht.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
huar!
Beim DS und Wii ist meiner Meinung nach wenig bis garkeine Qualitätskontrolle mehr.
Es gibt auf diesen Geräten unglaublich viel Schrott, wesentlich merh als bei den anderen Konsolen!
Nintendo setzt leider eher auf quantität als auf qualität!
Das mit dem Raubkopierproblem ist meiner Meinung nach überbewertet, das gab es und wird es auch immer wieder geben!
Ich zB. als junger Bub Amiga, C64 oder auch die PS1 ja sicher habe ich kopiert...weil ich einfach kein Cash hatte !
Mittlerweile ist das anders ich arbeite, verdiene meine Kohlen und kaufe auch sehr gerne Games !
Es gibt auf diesen Geräten unglaublich viel Schrott, wesentlich merh als bei den anderen Konsolen!
Nintendo setzt leider eher auf quantität als auf qualität!
Das mit dem Raubkopierproblem ist meiner Meinung nach überbewertet, das gab es und wird es auch immer wieder geben!
Ich zB. als junger Bub Amiga, C64 oder auch die PS1 ja sicher habe ich kopiert...weil ich einfach kein Cash hatte !
Mittlerweile ist das anders ich arbeite, verdiene meine Kohlen und kaufe auch sehr gerne Games !
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
erfsedfsfsdf
Man müsste halt mal nen Grund bieten warum man für solche Minispiele Sammlungen Geld ausgeben sollte.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
..
Das kann ich mir denken. Wenn ich mir die Wii spiele ansehe, die Multi platform sind, dann sehe ich da sehr deutliche Abstriche in Qualität :O
Aber von so einem DS Chip hab ich nie was gehört oô
Aber von so einem DS Chip hab ich nie was gehört oô
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Geistreicher Beitrag, genauso wie meiner...
Abgesehen davon, dass die Grafik halt altbacken ist, kann man teilweise nichts schlechtes an Wii Spielen finden.
Die Familie um die Ecke hat eh kein super guten monster Flat-Tv...
Somit siehts noch recht gut aus...
Aber Media Markt usw, sollten sich schämen Wii spiele auf rießen Bildschirmen zu zeigen... Es sieht einfach grottig aus
Abgesehen davon, dass die Grafik halt altbacken ist, kann man teilweise nichts schlechtes an Wii Spielen finden.
Die Familie um die Ecke hat eh kein super guten monster Flat-Tv...
Somit siehts noch recht gut aus...
Aber Media Markt usw, sollten sich schämen Wii spiele auf rießen Bildschirmen zu zeigen... Es sieht einfach grottig aus
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Beim DS wird die Sache mit der Raubkopiererei sicher nicht übertrieben.
Dort ist es kinderleicht an Spiele zu kommen und diese zum Laufen zu bringen. Ich wurde sogar schon mal von einem Bekannten (über 50 Jahre alt) gefragt, ob ich mich mit so Chip-Karten auskenne, denn er möchte gerne für seine kleine Tochter einen DS kaufen und dann die Spiele saugen.
Ich habe auch so eine Chip-Karte, Spiele die ich nicht besitze lade ich trotzdem nicht herunter. Die leihe ich nur von Freunden aus und da hab ich ein paar mit DS.
Die Karte verwende ich für die Emulatoren (ScummVM usw.).
Zur Wii: es gibt sehr wenige Wii-Spiele die Multiplattform sind. Die meisten sind exklusiv (mehr als auf jeder anderen Konsole).
Überhaupt verstehe ich das Ganze Problem an der Shovelware nicht. Am PC gibt es das auch und ich schaffe es trotzdem mich auf die Top-Titel zu konzentrieren. Muss ja keiner kaufen und ist nur ein Anzeichen für die erfolgreichste Konsole.
Es liegt in erster Linie an mangelnder Werbung seitens der Dritthersteller. Die glauben, boß weil sich die Konsole zigtausendfach verkauft hat und es weniger Top-Titel gibt reißt man ihnen das "Core"-Spiel aus den Händen.
Auch ist es totaler Blödsinn, dass man alles was es auf der Wii gibt auf den HD Kollegen in besserer Grafik findet. Die Shooter vielleicht ansonsten deckt die Wii einige Bereiche ab, die in dieser Generation komplett vernachlässigt wurden und dazu kommen interessante Experimente.
Dort ist es kinderleicht an Spiele zu kommen und diese zum Laufen zu bringen. Ich wurde sogar schon mal von einem Bekannten (über 50 Jahre alt) gefragt, ob ich mich mit so Chip-Karten auskenne, denn er möchte gerne für seine kleine Tochter einen DS kaufen und dann die Spiele saugen.
Ich habe auch so eine Chip-Karte, Spiele die ich nicht besitze lade ich trotzdem nicht herunter. Die leihe ich nur von Freunden aus und da hab ich ein paar mit DS.
Die Karte verwende ich für die Emulatoren (ScummVM usw.).
Zur Wii: es gibt sehr wenige Wii-Spiele die Multiplattform sind. Die meisten sind exklusiv (mehr als auf jeder anderen Konsole).
Überhaupt verstehe ich das Ganze Problem an der Shovelware nicht. Am PC gibt es das auch und ich schaffe es trotzdem mich auf die Top-Titel zu konzentrieren. Muss ja keiner kaufen und ist nur ein Anzeichen für die erfolgreichste Konsole.
Es liegt in erster Linie an mangelnder Werbung seitens der Dritthersteller. Die glauben, boß weil sich die Konsole zigtausendfach verkauft hat und es weniger Top-Titel gibt reißt man ihnen das "Core"-Spiel aus den Händen.
Auch ist es totaler Blödsinn, dass man alles was es auf der Wii gibt auf den HD Kollegen in besserer Grafik findet. Die Shooter vielleicht ansonsten deckt die Wii einige Bereiche ab, die in dieser Generation komplett vernachlässigt wurden und dazu kommen interessante Experimente.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Namco Bandai:
Ich habe mittlerweile auch einen R4-Klon in meinem DS stecken ...
... weil ich in den letzten Jahren auf soviel GOTTSERBÄRMLICHEN SCHRUNZ hereingefallen bin, dass ich mir mangels Demo nun genau ein Spiel ansehe, bevor ich Geld dafür ausgebe. So bin ich immer noch ein Kunde, diesmal sogar ein durchgehend zufriedener Kunde, anstatt dass ich vollkommen frustriert gar nichts mehr für diese Hardware kaufe.
Aber wenn die hohen Herren meinen, dass Kinder und deren Taschengeld, bzw. das Geld der Eltern ihre Hauptzielgruppe sind ... muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Erwachsene sich andere Hobbies suchen
... weil ich in den letzten Jahren auf soviel GOTTSERBÄRMLICHEN SCHRUNZ hereingefallen bin, dass ich mir mangels Demo nun genau ein Spiel ansehe, bevor ich Geld dafür ausgebe. So bin ich immer noch ein Kunde, diesmal sogar ein durchgehend zufriedener Kunde, anstatt dass ich vollkommen frustriert gar nichts mehr für diese Hardware kaufe.
Aber wenn die hohen Herren meinen, dass Kinder und deren Taschengeld, bzw. das Geld der Eltern ihre Hauptzielgruppe sind ... muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Erwachsene sich andere Hobbies suchen
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Namco Bandai:
Den Schnitt runtergezogen haben Third Parties, Nintendo selber liefert gleichbleibende Qualität. (was einige Kritiker auch bemängeln, also das es sehr viel von der "ewig" gleichen Nintendoerfolgsformel ist)die durchschnittliche Qualität eines Spiels auf DS und Wii ist sehr, sehr schlecht. Der Kunde denkt heutzutage also, dass man sich ein Spiel zulegt, das nicht sehr gut ist, wenn man einen DS- oder Wii-Titel kauft
Den Kerl finde ich daher ulkig. -> "Unsere Spiele sind scheiße" "Wir sind unfähig für wii und DS zu entwickeln" Eig. ein Armutszeugnis das man anscheinend sobald HW und damit Grafik nicht over the top ist, man gar nicht weiß wie man ein gutes Spiel machen kann.
Besonders muss ich dann auch noch anmerken dass imo Mario Galaxy auch grafisch vielen HD-Spielen einiges voraus hat.
Double-Fail der Third Parties also.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan: das verstehe ich aber auch nicht ganz - alle Titel die mich wirklich am DS interessiert haben, waren qualitativ eigentlich ziemlich hochwertig. Enttäuscht hat mich fast nichts, überrascht dafür umso mehr.
Du bist doch viel hier unterwegs und liest wohl auch Tests. So viele Fehlkäufe kann man da ja dann kaum machen.
Du bist doch viel hier unterwegs und liest wohl auch Tests. So viele Fehlkäufe kann man da ja dann kaum machen.