Cities XL: Studio geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities XL: Studio geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang des Jahres hatte Monte Christo verlauten lassen, man werde die Server für den Online-Part von <B>Cities XL<B> Cities XL: Studio geschlossen
Exedus
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Exedus »

Tja da sieht man mal das sich nicht alle Kunden verarschen lassen schade nur das es mal wieder die Falschen Treffen wird und diejenigen die die Endscheidungen getroffen haben mal wieder Fein raus sind
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Ash2X »

Exedus hat geschrieben:Tja da sieht man mal das sich nicht alle Kunden verarschen lassen schade nur das es mal wieder die Falschen Treffen wird und diejenigen die die Endscheidungen getroffen haben mal wieder Fein raus sind
Hätte es nicht besser sagen können - man musste sich ja sogar für die Demo regrestrieren!
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Tja selbst schuld wenn man so viel Potentzial verschenkt und versprochenes nie nachliefert!
Obs die Schuld des entwicklers war oder von Montecristo der diese entscheidungen viel ist in dem fall egal...
syste23
Persönliche Nachricht:

Gerechte Strafe

Beitrag von syste23 »

Soviel Potenzial verschenkt und geldgierig gewesen das es dafür kein Beispiel gibt. Könnte mich noch heute ärgern das ich damals dieses Spiel gekauft habe. Nur gerecht. Diese Firma hat es einfach nicht verdient.
174ShAP Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 174ShAP Diablo »

Habe es nach dem Beta Test nicht gekauft :)
DerMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMudder »

Hier auch eine Stellungnahme des deutschen Community-Managers:
http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 553.0.html
Wir haben die neue Version von Cities XL („Cities XL 2011“) bis zum Ende weiterentwickelt.
Eine Firma wird die Lizenz übernehmen und wird das Spiel weiterverkaufen.
Dieser Aufkäufer sollte sich in Kürze selber vorstellen. Die Zukunft des Spiels liegt in guten Händen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DerMudder hat geschrieben:Hier auch eine Stellungnahme des deutschen Community-Managers:
http://www.citiesxs.net/forum/index.php ... 553.0.html
Wir haben die neue Version von Cities XL („Cities XL 2011“) bis zum Ende weiterentwickelt.
Eine Firma wird die Lizenz übernehmen und wird das Spiel weiterverkaufen.
Dieser Aufkäufer sollte sich in Kürze selber vorstellen. Die Zukunft des Spiels liegt in guten Händen.
Mal gucken ob's ÖPNV gibt. Das Spielsystem an sich war ja wirklich nett, nur komplett unausgereift. Gut, dass ich nach der Beta erstmal abgewartet habe.
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

virdo hat geschrieben: Obs die Schuld des entwicklers war oder von Montecristo der diese entscheidungen viel ist in dem fall egal...
Sowohl, als auch :D Monte Cristo war ja Entwickler UND Publisher.

Naja, schade drum, obwohl Monte Cristo eigentlich nie etwas weltbewegendes entwickelt hat. Ansonsten könnte man auch sagen "selbst schuld", denn dass man mit einem Online Sim City kein Geld machen kann, war ja wohl allen klar ... und die Demo, für die man sich registrieren muss, setzt dem ganzen die Krone auf ;)
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ja, Cities XL war nur halbfertig aber selbst im halbfertigen Zustand hat es mir noch deutliche besser gefallen als ein Sim City Society. Andere Alternativen gibt es zur Zeit keine, von daher finde ich es schon sehr bedauerlich. Das Genre der Wirtschaftssimulationen stirbt abseits von Anno und Siedler (und die sind nunmal nicht jedermanns Sache) einen langsamen Tod.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Eigentlich schade, das Spiel hatte enormes Potential, welches aber (leichtfertig?) verschenkt wurde. Für Monte Christo und insbesondere das Genre der CityBuilderSims tut's mir sehr leid.
syste23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syste23 »

Das Potenzial WURDE leichtfertig verschenkt. Ich kann nur hoffen das die neue Firma aus der Pleite, dem gebührenträchtigen OnilneSystem und den Kritiken lernt. Vllt wird man ja tatsächlich nochmal eine Überraschung erleben in dem Citybuilder-Bereich, wer weiss. Werde auf jeden Fall Cities Xl 2011 weiterhin beobachten.