Heroes of Newerth - Erfolgreicher Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heroes of Newerth - Erfolgreicher Start
S2 Games zeigt sich mit dem Start von <STRONG>Heroes of Newerth </STRONG>zufrieden: Eine Woche nach der Veröffentlichung seien nach eigenen Angaben immer noch mehr als 31.000 Spieler gleichzeitig aktiv (trotz leicht rückläufiger Tendenz) und würden sich anhaltende Multiplayer-Duelle nach dem DotA-Vorbild liefern. Des Weiteren verrieten die Entwickler, dass in nächster Zeit eine "Team Auto Matc...
Hier geht es zur News Heroes of Newerth - Erfolgreicher Start
Hier geht es zur News Heroes of Newerth - Erfolgreicher Start
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
HoN
Naja das Single Match Making kränkelt derzeit ein wenig, da es oftmals Ewigkeiten dauert bis man ein Spiel zum laufen kriegt. Ansonsten ist das Spiel aber Bugfrei und macht mehr Spaß denn je zuvor.
Ich kann hier nur nochmal die Frage stellen: Wo bleibt der Test?^^
Ich kann hier nur nochmal die Frage stellen: Wo bleibt der Test?^^
- Fugazi81
- Persönliche Nachricht:
Miese Community
Ich habe WC3 - DotA vom Anbeginn bis heute gespielt und Heroes of Newerth wirklich sehnlichst erwartet, mir aber auch die Zeit zwischendurch mit League of Legends vertrieben, leider muss ich feststellen, dass Heroes of Newerth ziemlich mies ist.
Es liegt noch nicht einmal an dem Spiel selber, prinzipiell ein guter DotA Clon, es liegt an der Community. Habe selten so viele Beschimpfungen miterlebt und dabei ging es um rein gar nichts, also weder um irgendwelche Platzierungen noch um sonstwas..
So war es zumindest in der (Open) - Betaphase. Leider hat mich diese Erfahrung so dermaßen abgeschreckt, dass ich nicht glaube dafür nun zu bezahlen.
Hat jemand von Euch schon einen Eindruck ob sich das bisweilen geändert hat, da man ja nun einen Batzen €uros für einen weiterhin spielbaren Account hinlegen muss?
Oder ist alles wie gehabt, sagen wir es mal so, Assozial?
Es liegt noch nicht einmal an dem Spiel selber, prinzipiell ein guter DotA Clon, es liegt an der Community. Habe selten so viele Beschimpfungen miterlebt und dabei ging es um rein gar nichts, also weder um irgendwelche Platzierungen noch um sonstwas..
So war es zumindest in der (Open) - Betaphase. Leider hat mich diese Erfahrung so dermaßen abgeschreckt, dass ich nicht glaube dafür nun zu bezahlen.
Hat jemand von Euch schon einen Eindruck ob sich das bisweilen geändert hat, da man ja nun einen Batzen €uros für einen weiterhin spielbaren Account hinlegen muss?
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Achso das Spiel ist mies weil viel geflamt wird. Ja, ist klar.
Diese 5v5 Runden basieren halt extremst auf Teamplay und wenn nur einer aus zehn Spielern Müll macht kann so ne Runde halt schon total zerstört werden.
Das Gameplay von DotA / HoN ist einfach fürs Flamen prädestiniert, deswegen sind die Spiele trotzdem nicht mies.
Und die Community ist im großen und ganzen eigentlich hervorragend wenn ich mir da einige Forenthreads angucke.
Ich meine nur weil man sich bei dem Spiel gerne aufregt ist nicht gleich die ganze Community fürn Arsch wie viele behaupten.
Der Mod-Support war / ist einfach genial.
Ich weiß auch nicht wie das jetzt alles so aussieht da ich schon seit 1 1/2 Monaten nicht mehr zocke aber ich denke viel hat sich nicht verändert.
Für mich persönlich war es nach einiger Zeit ein leichtes gute Spiele zu finden. Mit nem PSR-Rating von ca. 1800 und dem beitreten für dementsprechende Runden hatte ich extrem viel Spaß.
Denn wenn die Spieler alle ungefähr gleichstark sind und diese auch Teamplay zu schätzen wissen ist es einfach nur genial ;P
Edit:
Aber ja wie gesagt, es ist extremst schwer für Anfänger in das Spiel reinzukommen.
Kann da nur den Tipp geben und auch den entsprechenden Spielen zu joinen.
Zu sagen:"Newbs only? Da join ich nicht lolol ist genau das was man nicht tun sollte.
Auch ist man nach 100 Runden noch lange nicht "pro" bzw. sehr gut und sollte daher die so gekennzeichneten Runden auch meiden.
Diese 5v5 Runden basieren halt extremst auf Teamplay und wenn nur einer aus zehn Spielern Müll macht kann so ne Runde halt schon total zerstört werden.
Das Gameplay von DotA / HoN ist einfach fürs Flamen prädestiniert, deswegen sind die Spiele trotzdem nicht mies.
Und die Community ist im großen und ganzen eigentlich hervorragend wenn ich mir da einige Forenthreads angucke.
Ich meine nur weil man sich bei dem Spiel gerne aufregt ist nicht gleich die ganze Community fürn Arsch wie viele behaupten.
Der Mod-Support war / ist einfach genial.
Ich weiß auch nicht wie das jetzt alles so aussieht da ich schon seit 1 1/2 Monaten nicht mehr zocke aber ich denke viel hat sich nicht verändert.
Für mich persönlich war es nach einiger Zeit ein leichtes gute Spiele zu finden. Mit nem PSR-Rating von ca. 1800 und dem beitreten für dementsprechende Runden hatte ich extrem viel Spaß.
Denn wenn die Spieler alle ungefähr gleichstark sind und diese auch Teamplay zu schätzen wissen ist es einfach nur genial ;P
Edit:
Aber ja wie gesagt, es ist extremst schwer für Anfänger in das Spiel reinzukommen.
Kann da nur den Tipp geben und auch den entsprechenden Spielen zu joinen.
Zu sagen:"Newbs only? Da join ich nicht lolol ist genau das was man nicht tun sollte.
Auch ist man nach 100 Runden noch lange nicht "pro" bzw. sehr gut und sollte daher die so gekennzeichneten Runden auch meiden.
-
Ulul
- Persönliche Nachricht:
Re: Miese Community
Naja es gibt schon viele schlechte Verlierer. Wenn du Anfänger bist, wirst du eigentlich in fast jedem Spiel beleidigt, weil man das ganze Spiel nur wegen dir verlieren kann. Stirbt man in den ersten 10min 5mal, hat der Gegner eben schon einen Goldvorteil, dass es kracht.Fugazi81 hat geschrieben:Ich habe WC3 - DotA vom Anbeginn bis heute gespielt und Heroes of Newerth wirklich sehnlichst erwartet, mir aber auch die Zeit zwischendurch mit League of Legends vertrieben, leider muss ich feststellen, dass Heroes of Newerth ziemlich mies ist.
Aber auch später wenn du irgendein Item kaufst was vielleicht nicht 100% perfekt zu deinem Helden passt, oder deine Skills anders verteilst als üblich, wirst du dumm angemacht. Oder wenn man mal eben aufs Klo muss, oder ans Telefon, zur Tür.. Oder einfach mal ne dumme Aktion oder dich verklickst.
Ist meistens schon eine ziemlich angespannte und gereizte Stimmung.
- Fugazi81
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich rudere zurück, das man die Community für ein paar Dummbeutel abwatscht ist nicht korrekt, daher ein Sorry an dieser Stelle für die Pauschalisierung.
Wenn man Neulinge dabei hat, heißt das nicht automatisch das man verliert, sofern sich die anderen im Team nicht ständig darüber monieren würden wie dumm man doch ist und was für ein Neuling man doch ist und wie "sch*ul" meine Mutter doch ist etc, ich finde diese Leute, zerstören das Spiel, Sie geben sich dann auch keine Mühe mehr, und beschimpfen nur noch.. Wie kann man denn dann gescheit spielen?
Natürlich gibt es auch solche, die sich dadurch provoziert fühlen und absichtlich das gegnerische Team "füttern" also das Spiel dadurch zestören, das führt dan wieder zum Beschimfpen, ein Teufelskreis.
Werde in Zukunft keine Random-Games mehr spielen und hoffe dass sich meine Kumpels endlich vom WC3-DotA abweden um mal mit mir ne Runde Heroes of Newerth zu daddeln, verdient hätte es das Spiel.
Wenn man Neulinge dabei hat, heißt das nicht automatisch das man verliert, sofern sich die anderen im Team nicht ständig darüber monieren würden wie dumm man doch ist und was für ein Neuling man doch ist und wie "sch*ul" meine Mutter doch ist etc, ich finde diese Leute, zerstören das Spiel, Sie geben sich dann auch keine Mühe mehr, und beschimpfen nur noch.. Wie kann man denn dann gescheit spielen?
Natürlich gibt es auch solche, die sich dadurch provoziert fühlen und absichtlich das gegnerische Team "füttern" also das Spiel dadurch zestören, das führt dan wieder zum Beschimfpen, ein Teufelskreis.
Werde in Zukunft keine Random-Games mehr spielen und hoffe dass sich meine Kumpels endlich vom WC3-DotA abweden um mal mit mir ne Runde Heroes of Newerth zu daddeln, verdient hätte es das Spiel.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich mir nur die ein Frage: Wieso soll ich ein Spiel spielen, dafür zahlen, wenn ich doch sein Vorbild gratis spielen kann und mich darüber hinaus schon in dessen Mechaniken eingearbeitet habe?
Denn irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter dem Ganzen nicht, zumal DotA immernoch weiterentwickelt wird und das ganze mit BattleNet und Hosting Tools eine mehr als stabile Grundlage hat...
Denn irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter dem Ganzen nicht, zumal DotA immernoch weiterentwickelt wird und das ganze mit BattleNet und Hosting Tools eine mehr als stabile Grundlage hat...
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
@schwarzkopf:
Bis auf die heier schon erwähnte, teils sehr agressive Community, gibt es viele Vorteile bei dem Spiel:
Die Technik ist besser, es gibt viele Comfort-Funktionen und man hat einen gewissen Schutz vor Leavern.
Und man braucht halt eben keine extra Tools oder ähnliches, das Spiel hat alles eingebaut.
Bis auf die heier schon erwähnte, teils sehr agressive Community, gibt es viele Vorteile bei dem Spiel:
Die Technik ist besser, es gibt viele Comfort-Funktionen und man hat einen gewissen Schutz vor Leavern.
Und man braucht halt eben keine extra Tools oder ähnliches, das Spiel hat alles eingebaut.
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
1. icefrog hat mittlerweile einen vertrag mit valve, sprich dota wird bald nicht mehr weiter entwickelt. zumindest nicht von icefrog,schwarzkopf hat geschrieben:Da stellt sich mir nur die ein Frage: Wieso soll ich ein Spiel spielen, dafür zahlen, wenn ich doch sein Vorbild gratis spielen kann und mich darüber hinaus schon in dessen Mechaniken eingearbeitet habe?
2. dota ist auch nicht gratis, du hast irgendwann mal dafür wc3+addon kaufen müssen,
3. native linux client,
4. tonnenweise verbesserungen (reconnect, easy mod-bar),
5. 30$ san für ein neues spiel gar nix, auch wenn's derweil leider kein lan-multiplayer gibt, die eula drakonisch ist und das spiel so noch einige bugs hat,
6. viiiieeel bessere grafik,
7. battle.net ist ansich schon ein grund, keine blizzard spiele mehr zu spielen,
8. hon wird einen editor bekommen, sprich du hast gute chance, vielleicht da auch einen "gratis" mod heraus zu bekommen, der dir vielleicht mehr gefällt, als das original spiel.
...
..
.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube in so gut wie allen allen competitive also gegeneinander online Spielen wird fürchterlich geflamed. Fast nervig für alle HoN Fans es zu erwähnen aber in League of Legends funzt das Matchmaking sehr gut und man bekommt eigentlich immer gegner auf dem eigenen Könnensstand und es kostet nichts.Fugazi81 hat geschrieben:Ok, ich rudere zurück, das man die Community für ein paar Dummbeutel abwatscht ist nicht korrekt, daher ein Sorry an dieser Stelle für die Pauschalisierung.
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Du hast also nichts für WC3 und TFT gezahlt?schwarzkopf hat geschrieben:Da stellt sich mir nur die ein Frage: Wieso soll ich ein Spiel spielen, dafür zahlen, wenn ich doch sein Vorbild gratis spielen kann und mich darüber hinaus schon in dessen Mechaniken eingearbeitet habe?
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Also HoN ist schon deutlich besser als DotA (hab beides lange gespielt).
Es ist unglaublich wie flüssig sich HoN im Vergleich spielt. Die UI ist natürlich viel besser und auch sonst bietet deren Engine sehr viele Möglichkeiten die bei DotA einfach nicht oder nur extrem schlecht realisierbar sind.
Die Server waren zur Zeit als ich gespielt habe wirklich einfach top und HoN hat einen 3fach so niedrigen Ping wie BNet. Ist sogar besser als der Ping wenn man bei Wc3 mit Listchecker etc. gehostet hat.
Und ja es gibt einfach noch zig weitere Vorteile weshalb HoN einfach echt klasse ist.
Ich bezweifele sogar recht stark ob IceFrog und Valve wirklich was besseres raushauen könnnen, da ich mir kaum noch Verbesserungen vorstellen kann. Obwohl deren Produkt wahrscheinlich trotzdem erfolgreicher wird, einfach weil IceFrog dabei ist. Und IceFrog hat das auch verdient!
Es ist unglaublich wie flüssig sich HoN im Vergleich spielt. Die UI ist natürlich viel besser und auch sonst bietet deren Engine sehr viele Möglichkeiten die bei DotA einfach nicht oder nur extrem schlecht realisierbar sind.
Die Server waren zur Zeit als ich gespielt habe wirklich einfach top und HoN hat einen 3fach so niedrigen Ping wie BNet. Ist sogar besser als der Ping wenn man bei Wc3 mit Listchecker etc. gehostet hat.
Und ja es gibt einfach noch zig weitere Vorteile weshalb HoN einfach echt klasse ist.
Ich bezweifele sogar recht stark ob IceFrog und Valve wirklich was besseres raushauen könnnen, da ich mir kaum noch Verbesserungen vorstellen kann. Obwohl deren Produkt wahrscheinlich trotzdem erfolgreicher wird, einfach weil IceFrog dabei ist. Und IceFrog hat das auch verdient!
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht: