Sonic 4: Igel-Verspätung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic 4: Igel-Verspätung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einst hatte Sega das episodisch konzipierte <B>Sonic the Hedgehog 4<B> Sonic 4: Igel-Verspätung
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Sonic 4

Beitrag von Cpt. Nemo »

Na da bin ich schon mal gespannt!
Lieber ein bischen länger warten, als wenn es dann nichts wird.
Die ersten Videos haben für meinen Geschmack ein bischen zu altmodisch ausgesehen.

Allerdings gehen mir die downloadspiele schön langsam aufn Senkel! -- Hab irgendwie doch lieber was in der Hand :D
Vor allem würd ich mich ärgern wenn ichs mir herunter lade, und dann kommen doch noch alle Episoden zusammen auf einer blu-ray heraus.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Lol, am besten finde ich die Aussage, dass man "zum ersten mal überhaupt" die Community berücksichtigt. :D
Benutzeravatar
Coleburn
Beiträge: 133
Registriert: 21.01.2009 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Barzano hat geschrieben:Lol, am besten finde ich die Aussage, dass man "zum ersten mal überhaupt" die Community berücksichtigt. :D
Das sollte vorallem positiv rüberkommen, lässt aber dann auch irgendwie ein völlig neues Licht auf die bisherigen Misttitel der Serie fallen (Werehedgehog ftw... äh moment mal ... 8O )
Ich hoffe das wird wieder ein guter, schneller Sonic. Die alten Teile waren hervorragend und aufjedenfall was anderes als Mario und Konsorten. Mal sehen was Sega da bastelt.
Lieber brauchen sie länger und es wird dann auch was. Es kommt auch auf den iDingern, mal sehen was für Unterschiede da aufkommen, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich hoffe, die hören NICHT auf die Community.
Denn dann wird Sonic, wie das andere Kommentatoren mal schrieben, eine gerade Linie, auf der er einfach nur schnell laufen muss.

Ich habe noch nie verstanden, wie so viele mit angeblicher Nostalgie von Sonic schwärmen können und dabei immer NUR seine Geschwindigkeit meinen.
Sonic 1 - 3 (Gerade 1 und 2) war so gut, weil es SOWOHL schnelle Passagen ALS AUCH anspruchsvolles und "vorsichtiges" Jump and Run hatte.

Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hachja... Sonic. Ein beschissenes Spiel jagt das nächste. Anstelle den Igel ständig durch irgendwelche Loopings rennen zu lassen, sollte man lieber einfach mal nen simples Jump n' Run machen.
Super Mario auf Speed sollte doch ohne größere Probleme machbar sein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also der bisherige trailer gefällt mir nich... sah sehr linear aus, und diese polygon basierenden 2d spiele sind auch nicht so mein fall... was spricht denn gegen richtig gut aufgelöste und gezeichnete sprites? das sieht doch 10 mal besser aus, vor allem wenn es an großartige sonic&knuckles 3 anknüofen soll...
abgesehen davon spart man auch noch speicherplatz, was diesen episoden bullshit überflüssig werden ließe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pagox
Beiträge: 60
Registriert: 05.10.2009 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe, die hören NICHT auf die Community.
Denn dann wird Sonic, wie das andere Kommentatoren mal schrieben, eine gerade Linie, auf der er einfach nur schnell laufen muss.

Ich habe noch nie verstanden, wie so viele mit angeblicher Nostalgie von Sonic schwärmen können und dabei immer NUR seine Geschwindigkeit meinen.
Sonic 1 - 3 (Gerade 1 und 2) war so gut, weil es SOWOHL schnelle Passagen ALS AUCH anspruchsvolles und "vorsichtiges" Jump and Run hatte.
Ich bin auch der Meinung dass Speed-Passagen überbewertet werden in Sonic. In Wirklichkeit gab es garnicht so viele in Sonic 1, hauptsächlich in der ersten Zone (und auch dort nur die Loopings und die Gänge in den Mauern) und in der vorletzten Zone. Vorallem in der Lavazone war vorsichtiges Hüpfen angesagt.
Also sie sind durchaus ein (Belohnungs-)Bestandteil von Sonic, aber immer nur in Häppchen nicht über ganze Levelabschnitte, und man fragt sich dann: "Was hab ich alles nun verpasst??"

Und auch in der ersten Zone immer die ganzen Stacheln (die auch immer gern ausm Boden geschossen kamen). Die Bonus-Level ausm ersten Teil sind mir bis heute auch noch die liebsten, die Rennbahn-Bonus-Level im 2. waren nur noch befriedigend.

Evtl. war das gute auch in Sonic 1 das jede Zone eine etwas unterschiedliche Spielweise hatte:
1. Green Hill Zone: Standard/einfach
2. Marble Zone: Schwerpunkt Jump'n Run
3. Spring Yard Zone: Pinball
4. Labyrinth Zone: Puzzel/Auf Luft achten
5. Star Light Zone: Schwerpunkt Speed
6. Scrap Brain Zone: Standard/schwer
Antworten