Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
Einst war Epic Games in erster Linie ein PC-Entwickler - man denke nur an Titel wie Unreal Tournament oder das actionreiche Hasen-Hüpfspiel Jazz Jackrabbit zurück. Mittlerweile stehen jedoch Konsolen an erster Stelle. Warum? Weil sich laut Epics Präsident Mike Capps nur auf den Konsolen Geld verdienen lässt, während die Raubkopien am PC alles zerstören.
<EM>"If you walked into </EM>[Epic'...
Hier geht es zur News Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
<EM>"If you walked into </EM>[Epic'...
Hier geht es zur News Epic Games: "Geld verdient man auf Konsolen"
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raubkopierer
Bla Bla Raubkopierer hier Bla Bla Raubkopierer dort,immer der selbe mist ach die ach so schlimmen raubkopierer und die konsolen sind so toll und dort verkaufts sichs blendent...........also Wii und DS geknackt xbox und xbox 360 geknackt.....PS1,PS2 und Psp geknackt PS3 auch geknackt nur noch nicht public.also wenn man das so sieht dann frage ich mich warum verkaufen sich konsolen spiele besser als pc spiele vlt weil man dort keine zwangs online und zwang registrierungen einbaut vlt weil es einfaches PlugNPlay ist naja aber immer alles auf die warez scenen es zu schieben ist einfach zu leicht und glauben tuts langsam auch keiner mehr.Nervt nur noch dann behaltet doch euer ach so tolles Unreal Tournament 3 was ein Ut 2004 mit besserer grafik war und schlechter deutscher übersetzung (z.b Blutrausch!!!!)
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Releases...
Das haben die seit 1999 alles released:
# Unreal Tournament (1999)
# Unreal Tournament 2003 (2002)
# Unreal Championship (2003)
# Unreal 2 (2003)
# Unreal Tournament 2004 (2004)
# Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (2005)
# Gears of War (2006)
# Unreal Tournament 3 (2007)
# Gears of War 2 (2008)
Erkennt wer den Zusammenhang zwischen wegbrechenden PC Verkaufszahlen und dieser Liste? UT3, spielt das noch wer? (Die Community bei UT1 ist soweit ich das noch weiß wesentlich größer als bei UT3 oder UT2004) Das einzige was bei Epic geht ist Gears of War und das verticken ihrer Engine.
PS: Weil mir es grad in den Sinn kommt: Es hat natürlich auch nichts damit zu tun das DLC (für den man ja zahlen soll) für den PC absichtlich später als auf Konsolen released wird.
# Unreal Tournament (1999)
# Unreal Tournament 2003 (2002)
# Unreal Championship (2003)
# Unreal 2 (2003)
# Unreal Tournament 2004 (2004)
# Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (2005)
# Gears of War (2006)
# Unreal Tournament 3 (2007)
# Gears of War 2 (2008)
Erkennt wer den Zusammenhang zwischen wegbrechenden PC Verkaufszahlen und dieser Liste? UT3, spielt das noch wer? (Die Community bei UT1 ist soweit ich das noch weiß wesentlich größer als bei UT3 oder UT2004) Das einzige was bei Epic geht ist Gears of War und das verticken ihrer Engine.
PS: Weil mir es grad in den Sinn kommt: Es hat natürlich auch nichts damit zu tun das DLC (für den man ja zahlen soll) für den PC absichtlich später als auf Konsolen released wird.
Zuletzt geändert von BStramke am 18.05.2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Geld verdient man mit Konsolen
Ja, ganz Unrecht wird er wohl nicht haben. Wobei sich auch mit PC-Spielen noch Geld verdienen lässt. Beispiel, Modern Warfare 2. Lassen wir mal außen vor, dass das Spiel zum Launch viel zun teuer war, und auch den Preis für DLC möchte ich hier mal ausklammern. Aber das Spiel hat sich immerhin 2 Mio. mal für den PC verkauft. Deutlich weniger als die Konsolenversionen, aber ich schätze das da trotzdem Gewinn erwirtschaftet wurde.
Ich glaube bei Epic ist man einfach nur sauer, dass Gears für den PC nicht so sehr mit Lobeshymnen gefeiert wurde wie auf der 360.
Und eine "Raubkopie-Problematik" gibt es auch bei den Konsolen. Ich kenne genug 360- und Wii-User, die sich kein Spiel mehr im Laden kaufen. Raubkopien sind auf dem PC möglicherweise weiter verbreitet, aber dann gibts bei den Spielekisten ja auch noch das "Problem" mit dem Gebrauchtmarkt.......
Gute Qualität verkauft sich auch auf dem PC. Ich persönlich kaufe jedenfalls nur Originale, im Zweifel warte ich allerdings auf die Budget-Version.
Ich glaube bei Epic ist man einfach nur sauer, dass Gears für den PC nicht so sehr mit Lobeshymnen gefeiert wurde wie auf der 360.
Und eine "Raubkopie-Problematik" gibt es auch bei den Konsolen. Ich kenne genug 360- und Wii-User, die sich kein Spiel mehr im Laden kaufen. Raubkopien sind auf dem PC möglicherweise weiter verbreitet, aber dann gibts bei den Spielekisten ja auch noch das "Problem" mit dem Gebrauchtmarkt.......
Gute Qualität verkauft sich auch auf dem PC. Ich persönlich kaufe jedenfalls nur Originale, im Zweifel warte ich allerdings auf die Budget-Version.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Releases...
vor allem letzteres. wirklich gut fand ich Unreal (1), der rest für mich mehr oder weniger uninteressant. Unreal 2 war eine farce. Gears war am anfang ja witzig, wurde dann aber langweilig. nicht zu vergessen, dass die portierung schlicht nicht gelungen ist.BStramke hat geschrieben:Das einzige was bei Epic geht ist Gears of War und das verticken ihrer Engine.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Mh, ja eine spannende Frage....Bla Bla Raubkopierer hier Bla Bla Raubkopierer dort,immer der selbe mist ach die ach so schlimmen raubkopierer und die konsolen sind so toll und dort verkaufts sichs blendent...........also Wii und DS geknackt xbox und xbox 360 geknackt.....PS1,PS2 und Psp geknackt PS3 auch geknackt nur noch nicht public.also wenn man das so sieht dann frage ich mich warum verkaufen sich konsolen spiele besser als pc spiele
Mich wundert es eigentlich, dass überhaupt noch Spiele für diese undankbare Plattform PC erscheinen. Jeder Grundschüler lernt das Runterladen bereits auf dem Pausenhof.
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
Recht hat er :)
Na ja, er hat ja schon Recht. Bin froh nee Xbox zu haben und mich auf GOW 3 zu freuen. Mein PC nutz ich nur noch zum surfen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
HeheBStramke hat geschrieben:Erkennt wer den Zusammenhang zwischen wegbrechenden PC Verkaufszahlen und dieser Liste?
Epic, das war zu Unreal-Zeiten einer der geilsten PC-Entwickler, die mitgeholfen haben das Shooter-Genre als festen Bestandteil zu etablieren, die mit Unreal Tournament id das Fürchten gelehrt haben, weil es einfach der BESSERE Multiplayer-Shooter war.
Aber dann, dann kam Gears of War und der große Sell-out. Epic hat viel Geld für GoW bekommen und noch mehr Geld dafür, dass sie weitere GoW-Teile produzieren. Es ist daher kein Wunder, wenn sich ein UT3 wie eine mühsam zusammengestoppelte MP-Version von Gears of War spielt, da man dachte, dass die Konsumenten sowas haben wollen ... nein, wollten sie nicht. Die Konsoleros wollen einfach nur weiterhin GoW haben und und die PC-Spieler sind zu Battlefield, TF2 und anderen Valve-Shootern abgewandert. Epic ist auf dem PC nicht mehr relevant.
Und das nicht, weil die angeblich so phösephöse Piraterie sie dazu gezwungen hat, sondern weil sie dem Ruf des leichten Geldes gefolgt sind FREIWILLIG ins Konsolenlager gewechselt sind. Können sie ja auch gerne tun. Hat keiner ein Problem mit, wenn das so offen und klar kommuniziert wird. Aber dann hinterher rumzuheulen, dass .... ach komm, das ist einfach nur noch erbärmlich, was die Jungs von sich geben.
- eltro
- Persönliche Nachricht:
Re: Recht hat er :)
dito. nur das ich den pc vllt noch für ab und zu mal cs zocken nutze und ne ps3 hab ^^174ShAP Diablo hat geschrieben:Na ja, er hat ja schon Recht. Bin froh nee Xbox zu haben und mich auf GOW 3 zu freuen. Mein PC nutz ich nur noch zum surfen.
- IronSight
- Persönliche Nachricht:
EPIC
Geht sterben Piraten! Nee mal im Ernst, ist wirklich Schade wie es mit der Branche läuft. Allerdings denke ich auch, dass schon ein wenig übertrieben wird. Man entwickelt nicht auf Konsole nur wegen den Piraten, wohl doch vielmehr, weil man richtig ordentlich Schütte machen will. Ein exklusives PC-Spiel kann auch Gewinne erwirtschaften. Man will halt $-Zeichen in den Augen sehen.
Grüße
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Reijo
- Persönliche Nachricht:
So wird es weitergehen...
Das ist wohl ein Trend, der sich in Zukunft fortsetzen wird.
Immer mehr Entwickler beginnen/sind dabei, sich auf Konsolen zu fokussieren und ehemals PC-exklusive Titel nun auch für andere Plattformen zu programmieren.
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass schlicht kein Kraut gegen die Raubkopierer dieser Welt gewachsen ist. Im Gegenteil: Firmen wie Ubisoft schneiden sich ins eigene Fleisch und vergraulen ehrliche Kunden, nur weil sie versucht haben, den illegalen Tätigkeiten einen Riegel vorzuschieben.
Auf Konsolen ist dieses Problem nicht gegeben und somit wird es für die meisten Spieleschmieden weitaus profitabler, sich vom PC als Gaming-Plattform zu distanzieren.
Immer mehr Entwickler beginnen/sind dabei, sich auf Konsolen zu fokussieren und ehemals PC-exklusive Titel nun auch für andere Plattformen zu programmieren.
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass schlicht kein Kraut gegen die Raubkopierer dieser Welt gewachsen ist. Im Gegenteil: Firmen wie Ubisoft schneiden sich ins eigene Fleisch und vergraulen ehrliche Kunden, nur weil sie versucht haben, den illegalen Tätigkeiten einen Riegel vorzuschieben.
Auf Konsolen ist dieses Problem nicht gegeben und somit wird es für die meisten Spieleschmieden weitaus profitabler, sich vom PC als Gaming-Plattform zu distanzieren.
Zuletzt geändert von Reijo am 18.05.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
Auf den Scheiterhaufen mit dirHanFred hat geschrieben:Gears war am anfang ja witzig, wurde dann aber langweilig. nicht zu vergessen, dass die portierung schlicht nicht gelungen ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil man mit dieser "undankbaren" Plattform noch verdammt viel Geld verdienen kann. Schau Dir doch einfach mal die Geschäftsberichte alleine nur der Major Publisher an, wie hoch da der Anteil an PC-Spielen am Gesamtumsatz ist und wie er bei manchen sogar wieder zugelegt hat.GoreFutzy hat geschrieben:Mich wundert es eigentlich, dass überhaupt noch Spiele für diese undankbare Plattform PC erscheinen.
Der gute Epic-Mensch hier betreibt nichts weiter als Propaganda, um der unwissenden Konsolenschar zu versichern, dass sie ja bitte bei der Konsole bleiben sollen und JA NICHT aufhören sollen Konsolenspiele zu kaufen, weil der PC ja angeblich tot sei.
Und warum sagt er das? Weil die Gesamtumsätze in den USA (wo man hauptsächlich auf der Konsole zockt) im Vergleich zum letzten Jahr um sage und schreibe 26% zurückgegangen sind und das sogar schon das dritte Jahr in Folge.
Leute, informiert Euch doch wenigstens ein bisschen, bevor ihr weiterhin Eure liebgewonnnenen Vorurteile pflegt