Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!
Paul strahlt über beide Ohren. Paul jauchzt. Paul hat sich zur Feier des Tages sogar mal wieder eine Pizza mitbestellt. Und warum das alles? Na, weil das iPad nach seinem langen Blindflug durch die Aschewolke endlich bei uns in der Redaktion gelandet ist. Des einen Freud, des anderen Leid: Mir hat es schon wieder gereicht zu sehen, wie Paul mit der elendigen Neigungssteuerung einen Boliden (natürl...
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich kann...
...dem nur zustimmen. Diese Handyspielereien sind genau das: Spielereien. Aber keine vollwertigen Spiele.
Weshalb ich auch immer noch denke, dass die iPhone-Spiele-Tests von 4players überflüssig sind. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich die reinziehen, aber lohnt es sich wirklich (auch für den Redakteur) über jedes dahingerotzte Minispielchen einen Test zu verfassen?
Ich vermute nicht.
Weshalb ich auch immer noch denke, dass die iPhone-Spiele-Tests von 4players überflüssig sind. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich die reinziehen, aber lohnt es sich wirklich (auch für den Redakteur) über jedes dahingerotzte Minispielchen einen Test zu verfassen?
Ich vermute nicht.
-
CrimsonJupiter
- Persönliche Nachricht:
Stimmt zu 80%
Ich sehe das auch so: was es derzeit im Appstore an Games gibt ist zu 99% überflüssiger Blödsinn. Kein echter Gamer braucht das und die Hardware gibt auch einfach nix her.
ABER
Ich denke schon, dass es möglich wäre selbst mit der begrenzten Hardwareleistung und der suboptimalen Steuerung innovative und auf die Möglichkeiten optimierte Spiele zu produzieren. Eine Gute Story braucht keine Rechenpower und es muss auch nicht immer alles in einer 3D Engine laufen, die eh nix kann. Mein Lieblingsspiel auf meinem ipod ist Space Miner. Da wurde all das genau so verwirklicht. Leider ist es auch das einzige Game, was mich bisher auf dem Ding begeistert hat. Aber mal sehen was noch kommt...
ABER
Ich denke schon, dass es möglich wäre selbst mit der begrenzten Hardwareleistung und der suboptimalen Steuerung innovative und auf die Möglichkeiten optimierte Spiele zu produzieren. Eine Gute Story braucht keine Rechenpower und es muss auch nicht immer alles in einer 3D Engine laufen, die eh nix kann. Mein Lieblingsspiel auf meinem ipod ist Space Miner. Da wurde all das genau so verwirklicht. Leider ist es auch das einzige Game, was mich bisher auf dem Ding begeistert hat. Aber mal sehen was noch kommt...
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin mit meine Ipod nano nicht zufrieden... -.-
Hab ihn seit einer Woche und als erstes hat mir Itunes Windows zerschossen.
Nachdem ich dann alles neu installiert hatte ist mir gestern Itunes bei Syncen abgestürtzt darauf hin musste ich den Ipod wiederherrstellen.
Zudem hatte mein Vorgänger MP3-player eine längere Akkulaufzeit. (Sony)
Sry wenns ein bischen off Topic war aber ich denke Itunes betrifft das Ipad ebenso.
MFG Xephir
Hab ihn seit einer Woche und als erstes hat mir Itunes Windows zerschossen.
Nachdem ich dann alles neu installiert hatte ist mir gestern Itunes bei Syncen abgestürtzt darauf hin musste ich den Ipod wiederherrstellen.
Zudem hatte mein Vorgänger MP3-player eine längere Akkulaufzeit. (Sony)
Sry wenns ein bischen off Topic war aber ich denke Itunes betrifft das Ipad ebenso.
MFG Xephir
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit dem IPad: Es fuellt einfach keine Nische, und trotzdem kaufen es die Leute...
Fuer einen Handheld ist es zu gross
Fuer eine Konsole zu unperformant/unpraezise zu steuern.
Als Netbookersatz zum Arbeiten taugt es nichts, da sich nur "Apps" installieren lassen.
Bleibt die Frage: Wozu kauft man es dann..?
Netter artikel dazu: Why The iPad Is Crap Futurism
Zum iPod Nano: Kein Ogg? Kommt mir nicht ins Haus! :p
Fuer einen Handheld ist es zu gross
Fuer eine Konsole zu unperformant/unpraezise zu steuern.
Als Netbookersatz zum Arbeiten taugt es nichts, da sich nur "Apps" installieren lassen.
Bleibt die Frage: Wozu kauft man es dann..?
Netter artikel dazu: Why The iPad Is Crap Futurism
Zum iPod Nano: Kein Ogg? Kommt mir nicht ins Haus! :p
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich kann...
Aber dann sollte man doch bitte so konsequent sein und die Wii Sparte auch entfernen.IEP hat geschrieben:...dem nur zustimmen. Diese Handyspielereien sind genau das: Spielereien. Aber keine vollwertigen Spiele.
Ich vermute nicht.
-
MKGamer24
- Persönliche Nachricht:
Die selbe Frage wie roman2 stell ich mir auch schon die ganze Zeit: Wer zur Hölle braucht so ein teil??? Das ding ist doch eigentlich nichts weiter als ein bischen Technikfirlefanz für Leute mit dem nötigen kleingeld.
und was spiele angeht denke ich, dass so ein Minispiel zwischendurch (wenn man so ein Teil denn bestitzt, was , wie oben schon gesagt, völlig nutzlos ist) auch mal Spass macht und keine besonders gute Grafik oder story braucht (zB einfache arcade spiele). Aber für "richtige" Videospiele ist mMn sowohl das iPad als auch iPhone/iPod touch eher ungeeignet.
@MF_Uzi: Du solltest aber bedenken, dass die Wii ja auch als Spielekonsole konzipiert wurde und ein um einiges besseres Spielerlebnis bringt als ein iPad, vor allem aufgrund tauglicher Spielecontroller.
und was spiele angeht denke ich, dass so ein Minispiel zwischendurch (wenn man so ein Teil denn bestitzt, was , wie oben schon gesagt, völlig nutzlos ist) auch mal Spass macht und keine besonders gute Grafik oder story braucht (zB einfache arcade spiele). Aber für "richtige" Videospiele ist mMn sowohl das iPad als auch iPhone/iPod touch eher ungeeignet.
@MF_Uzi: Du solltest aber bedenken, dass die Wii ja auch als Spielekonsole konzipiert wurde und ein um einiges besseres Spielerlebnis bringt als ein iPad, vor allem aufgrund tauglicher Spielecontroller.
Zuletzt geändert von MKGamer24 am 07.05.2010 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Ich kann...
Auch wenn ich die Wii schon verkauft habe, weil sich für meinen Geschmack keine Spiele darauf einfinden wollten, muss ich doch sagen, dass die Wii vollwertige Spiele hat. Als Beispiel führe ich mal Zelda Twilight Princess, Mario Galaxy, Monster Hunter und was weiß ich noch auf. Was hat das iPhone?MF_Uzi hat geschrieben:Aber dann sollte man doch bitte so konsequent sein und die Wii Sparte auch entfernen.IEP hat geschrieben:...dem nur zustimmen. Diese Handyspielereien sind genau das: Spielereien. Aber keine vollwertigen Spiele.
Ich vermute nicht.
-
Grallible Tint
- Persönliche Nachricht:
Na, wieviele von euch hatten das iPad schonmal in der Hand? Na? Ja, das dacht ich mir.
Der Kommentar des Redakteurs mag die eine Sache sein, aber die ganzen Kommentare hier sind doch nur heiße Luft. Warten wir doch einfach mal ab, bis es das Ding in hiesigen Gefilden gibt und dann gehn wir zum örtlichen Elektromarkt und schauen es uns mal an. Oder wir importieren es uns. Dann können wir urteilen, und es auch scheiße finden von mir aus.
Der Kommentar des Redakteurs mag die eine Sache sein, aber die ganzen Kommentare hier sind doch nur heiße Luft. Warten wir doch einfach mal ab, bis es das Ding in hiesigen Gefilden gibt und dann gehn wir zum örtlichen Elektromarkt und schauen es uns mal an. Oder wir importieren es uns. Dann können wir urteilen, und es auch scheiße finden von mir aus.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Pads sind die Zukunft für Businesslösungen. Laptops mit Touchscreens sind schon seit längerem fester Bestandteil von mobilen Angestellten und Pads werden deren Nützlichkeit mit ihrer Bedienerfreundlichkeit nochmals steigern. Ich möchte auf mein HTC Touch Pro 2 nicht mehr verzichten.
Zum spielen sind die Dinger dagegen nicht geeignet, eine glatte Oberfläche ohne irgendwelches Tastenfeedback und die berühmt-schwammigen Lagesensoren, wie sie jedes moderne Smartphone auch hat, ruinieren einfach das Spielerlebnis.
Apples Geräte sehe ich für den Businesseinsatz generell skeptisch. Die schräge Firma aus Cupertino legt hauptsächlich wert auf schickes Design und alternatives Marketing. Im Businessbereich werden aber internationale Standards, unauffälliger Stil und Austauschbarkeit bevorzugt.
Ich liebe meinen iPod, aber zum arbeiten bleibe ich bei meinem Dell Latitude E6500 mit Windows.
Zum spielen sind die Dinger dagegen nicht geeignet, eine glatte Oberfläche ohne irgendwelches Tastenfeedback und die berühmt-schwammigen Lagesensoren, wie sie jedes moderne Smartphone auch hat, ruinieren einfach das Spielerlebnis.
Apples Geräte sehe ich für den Businesseinsatz generell skeptisch. Die schräge Firma aus Cupertino legt hauptsächlich wert auf schickes Design und alternatives Marketing. Im Businessbereich werden aber internationale Standards, unauffälliger Stil und Austauschbarkeit bevorzugt.
Ich liebe meinen iPod, aber zum arbeiten bleibe ich bei meinem Dell Latitude E6500 mit Windows.
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 07.05.2010 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein journalistischer Kommentar, kein Fach-Essay!S3bish hat geschrieben:Das iPad kenne ich nicht, aber generell sehe ich hier eher eine persönliche Abneigung bezüglich Touch- und Neigungssoftware, denn eine kompetente Meinung!