US-Spielemarkt: Wachstum zurückgegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

US-Spielemarkt: Wachstum zurückgegangen

Beitrag von 4P|Bot »

Der Spielemarkt in den USA ist im vergangenen Jahr deutlich langsamer gewachsen als noch in den Jahren zuvor. So konnte der US-Markt 2003 nur um fünf Prozent zulegen - verglichen mit den 10 Prozent 2001 oder den 22 Prozent aus 2002 ein starker Rückgang. Verantwortlich für das verlangsamte Wachstum ist wohl der Umstand, dass die Preise für die Hardware in den USA trotz schwacher Konjunktur nicht gesenkt wurden. Mehr Zahlen bekommt ihr bei <A href="http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=273565" target=_blank>MCV Online</A>.   
Schuggl
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von Schuggl »

Ich weiß ja nich wie teuer ein Game in den USA ist, aber ich geh ma davon aus auch so 40 - 50 $ ... und da die Menschen in den USA durschnittlich eh weniger kohle haben als wir deutschen (denke ich) kommt halt eines zum anderen.

Wenn die leute nur LowBudget Titel kaufen (so wie ich), da kann da auch kein Wachstum kommen.

Ich persönlich warte immer ein paar monate bis die Games als Platinum Version oder wie das heißt da erscheinen, vorher leihe ich sie mir aus der videothek oder so, aber 50€ für\\\'n spiel bezahl ich auch nich.

GrEeTz..

QDog 8)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@schuggl
Das ist mal wieder typisch, du kennst natürlich nur den Begriff "Platinum", "Players Choice" oder "Classic Version" sagen dir natürlich gar nichts oder? I Hate Sony!
johndoe-freename-62479
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62479 »

x-boxer

mit deiner meinung muß ich dir zu 100% recht geben!
[Böses F-wort] sony! die sind einfach zu arrogant geworden!