Seite 1 von 1

Steam: Update der Benutzeroberfläche

Verfasst: 27.04.2010 11:14
von 4P|BOT2
Das versprochene große Update der <STRONG>Steam</STRONG>-Benutzeroberfläche ist gestern - wie geplant - veröffentlicht worden. Neben einem komplett neuen Outfit für Client und Ingame-Interface werden wesentlich mehr Informationen angezeigt, u.a. zu Spielen, News, Freunden und Achievements. Auch der Steam: Update der Benutzeroberfläche

Endlich!

Verfasst: 27.04.2010 11:14
von Veganer
Wurd auch mal Zeit :D

Verfasst: 27.04.2010 11:19
von Levi 
hab jetzt seit mehreren Wochen die Beta und muss ehrlich sagen:
Nach anfänglicher ablehnung und "was sollen der mist Oo" hab ich mich inzwischen gut eingelebt, und bevorzuge sogar das neue Bibliothekslayout.

Aber wie gesagt, es braucht massig eingewöhnungszeit, eh man sich nicht mehr sagt: "das alte war doch aber besser, übersichtlicher und einfacher aufgebaut"

Verfasst: 27.04.2010 11:22
von Veganer
-Levi- hat geschrieben:hab jetzt seit mehreren Wochen die Beta und muss ehrlich sagen:
Nach anfänglicher ablehnung und "was sollen der mist Oo" hab ich mich inzwischen gut eingelebt, und bevorzuge sogar das neue Bibliothekslayout.

Aber wie gesagt, es braucht massig eingewöhnungszeit, eh man sich nicht mehr sagt: "das alte war doch aber besser, übersichtlicher und einfacher aufgebaut"
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier wenn man erst einmal ein paar Monate mit dem neuen UI umgeht schwärmen 100%ig fast alle Leute davon und "verdämonisieren" das alte Interface ^^

Ma schaun ob sie es wirklich geschafft haben alle bugs & konsorten zu entfernen.
In dem Sinne: Viel spaß! ;)

Verfasst: 27.04.2010 11:54
von ZeckE
hatte auch schon die beta und ich finds net schlecht....und übersichtlich is es auch

Verfasst: 27.04.2010 12:15
von Axozombie
nicht nur steam selber hat eine neue oberfläche . . .

steam forum sieht jetzt auch bisschen anders aus (steam client mässig angepasst)

Steam Update

Verfasst: 27.04.2010 12:32
von Big Atze
Ich finde die neue Benutzeroberfläche super! :)

Verfasst: 27.04.2010 13:04
von WhiteHaven
Naja...der Katalog ist immer noch..ich weiß nicht.

Ich find Steam toll, weil man da auch ab und an mal mit Freunden was freudiges machen kann - aber ein Katalog sollte so aussehen wie bei GamersGate und nicht anders.

Verfasst: 27.04.2010 13:04
von artmanphil
Das Ingame-Overlay ist der Kracher. Die Library, die sofort Aufschluss gibt, wer mit Dir ein Spiel teilt, wer gerade daddelt, was s für news gibt und so weiter und so weiter. Die Quicklaunch Möglichkeit der letztgespielten Titel ist auch angenehm.

Nur mal ne Frage: Die My Games Seite ist weg, oder? Finde die partout nicht :-S

Verfasst: 27.04.2010 13:09
von Pyoro-2
Da ich eh die "small" Variante benutze, ändert sich auch nicht viel, außer, dass es etwas besser aussieht ;)

btw., wofür steht in der Library diese Wolke? Regnet's Heute in TF2? :?

Verfasst: 27.04.2010 13:11
von Levi 
Pyoro-2 hat geschrieben:Da ich eh die "small" Variante benutze, ändert sich auch nicht viel, außer, dass es etwas besser aussieht ;)

btw., wofür steht in der Liberay diese Wolke? Regnet's Heute in TF2? :?

das dieses Spiel Steam >Cloud< benutzt. das heißt, dass savegames etc zusätzlich (zumindest bei Torchlight ist es so) auf den Steamservern liegen, und sollte deine Platte mal flöten gehen oder du das Spiel deinstallieren, oder du dich bei einen anderen Rechner einloggst, diese weiterhin verfügbar sind.

Verfasst: 27.04.2010 13:26
von Valkesh
die bibliothek ist wirklich nice. auch das neue design ist wunderbar

gute arbeit :)

Verfasst: 28.04.2010 03:51
von profile_1842269541306
-Levi- hat geschrieben:eh man sich nicht mehr sagt: "das alte war doch aber besser, übersichtlicher und einfacher aufgebaut"
Also übersichtlicher und einfacher wird das alte Layout für mich immer sein. :)

Aber so eine Rundumerneuerung musste mal sein. Was mir jedoch neben der immer noch unzureichenden Übersetzung als einzigstes negativ aufstößt: Bei den Chat-Messages sieht die Schrift so aus, als wäre "Cleartype" von Windows deaktiviert und überhaupt empfinde ich es schwer lesbar. Dabei habe ich nur einen vergleichbar kleinen TFT.

Verfasst: 28.04.2010 08:14
von Druzil
artmanphil hat geschrieben:Nur mal ne Frage: Die My Games Seite ist weg, oder? Finde die partout nicht :-S
Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Wenn du aber die Seite mit der Statistik meinst, die ist noch genau da, wo sie immer war. Auf "Comunity" und dann rechts bei "Spielestatistik" auf "Alle xx Spiele anzeigen" klicken.