PS3: 3D reduziert Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: 3D reduziert Auflösung
Sonys für den Sommer geplanter 3D-Vorstoß fordert nach der Analyse von PS3: 3D reduziert Auflösung
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
LOL
ROFL lächerlich und armselig. die PS3 ist keine 3D konsole das wusste jeder, dafür fehln die muckies und jetz hat es sony selbst bestätigt. großartiger schachzug sony, jetz hat jeder bock sich nen 3D TV für 3000€ zu kaufen um games in nicht mal 720p in 3D zu genießen *applaus*
- Bofrostmann
- Persönliche Nachricht:
3d
war doch irgendwie klar oder 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nich weiter schlimm. Die meisten Leute haben wenig Ahnung und nen billigen Fernseher. die erkennen den Unterschied zwischen verschiedenen auflösungen nur, wenn man's auf die PAckung schreibt. Deshalb denken ja auch so viele Trottel, ihre XBox Spiele würden tatsächlich in 1080p laufen. Sagt ja sogar der Fernseher!
576p sieht immer noch ok aus, wenn man nen gescheiten TV hat.
576p sieht immer noch ok aus, wenn man nen gescheiten TV hat.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
3D ist nicht das nächste Format. Sieh's als Zusatzoption. Ich bin da jetzt auch kein Riesenfan von, aber was in 3D kommt wird auch immer in 2D kommen. Du brauchst also keine Angst haben.
Dass die Fernseher verkaufen wollen sollte klar sein. Kann man ihnen auch nicht wirklich zum Vorwurf machen. Ein wenig vielleicht.
Dass die Fernseher verkaufen wollen sollte klar sein. Kann man ihnen auch nicht wirklich zum Vorwurf machen. Ein wenig vielleicht.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Krass, die PS3 kann also doch keine zusätzlichen Frames aus dem Nichts produzieren.
Noch was schönes zur 3D-Technik:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85179.html
Noch was schönes zur 3D-Technik:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85179.html
-
SepStarr
- Persönliche Nachricht:
downscaling
Klingt nach einem totelen Reinfall
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Türlich!
Tjo war zu erwarten. Ich meine viele Spiele sind momentan auch so nicht mal FULL HD. Wenn dann noch 3D Berechnungen hinzukommen sollen...
Und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob bei diesem 3D jetzt auch doppelt so viele Frames berechnet werden müssen.
Und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob bei diesem 3D jetzt auch doppelt so viele Frames berechnet werden müssen.
- Psychedelic
- Persönliche Nachricht:
Oje
Das fängt ja gut an mit 3D bis die Technik mal einwadfrei geht dauert sicher noch ein paar Jahre.
3D ist im Kino nicht schlecht aber daheim kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden .
3D ist im Kino nicht schlecht aber daheim kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden .
-
bEni.
- Persönliche Nachricht:
3D reduziert Auflösung
Wieso muss die Auflösung den runter geschraubt werden? liegt es an der "alten Software/Spiel" oder an der PS3 Hardware?
Hat überhaupt schon jemand ein 3DTV?
Brauch ich dafür einen komplett neuen TV mit 3D oder reichen einfach mehr als 120hz beim TV?
Brauch ich dafür einen komplett neuen TV mit 3D oder reichen einfach mehr als 120hz beim TV?
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Diese Logik scheinen hier viele nicht zu besitzenhans-detlef hat geschrieben:Krass, die PS3 kann also doch keine zusätzlichen Frames aus dem Nichts produzieren.![]()
Aber hauptsache erstmal Standartphrasen rauskloppen wie "epic fail" oder "armseelig".Vielleicht werden sie in ein paar Stunden darauf kommen, dass das ganze eine (kostenlose) Zusatzoption ist -und wer weiß- vielleicht werden sie auch irgendwann befähigt sein eigene logische Rückschlüsse zu ziehen.
Darüberhinaus wäre es insgesamt interessant zu wissen, in wie weit sich Auflösungsreduzierung tatsächlich in 3D bemerkbar macht.
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 26.04.2010 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: 3D reduziert Auflösung
relativ simple: jedes Auge braucht ein Bild.bEni. hat geschrieben:Wieso muss die Auflösung den runter geschraubt werden? liegt es an der "alten Software/Spiel" oder an der PS3 Hardware?
entweder schraubt man die "wahrgenommende" Bildrate runter und arbeitet mit ner Shutter-Brille ... Abwechselnd ein Bild für links, und ein Bild für Rechts.
oder aber man schraubt die "wahrgenommene" Auflösung runter und arbeitet mit "poly-Brillen" oder dieser anderen Brillenlosen technik.
jede gerade spalte fürs linke Auge, jede ungerade fürs rechte ...
oder ne dritte möglichkeit ...
man schraubt die Auflösung runter, um die doppelte Bildrate zu erreichen, um wieder mit ner Shutterbrille zu arbeiten.
Zuletzt geändert von Levi am 26.04.2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
geisit
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich
Ich lach mich tot! Dieser 3D-Müll ist so was von unnötig: Habe am Samstag mal so nen "3D-Fernseher" gesehen. Das einzige, was auffällt ist, dass das Bild schärfer ist. Von 3D keine Spur.
Und was bringt es mir, wenn ich zwar in 3D spielen kann, aber das Spiel in 2D einfach um einiges besser aussieht?
Einfach lächerlich!
Und was bringt es mir, wenn ich zwar in 3D spielen kann, aber das Spiel in 2D einfach um einiges besser aussieht?
Einfach lächerlich!