Xbox Live: Bald mit TV-Kanal?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Bald mit TV-Kanal?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Microsoft denkt man anscheinend darüber nach, die Onlineplattform Xbox Live mit einem exklusiven Fernsehkanal zu erweitern, auf dem z.B. Serien sowie eigene Shows laufen könnten.

Anonyme Quellen haben Xbox Live: Bald mit TV-Kanal?
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

*

Beitrag von Prisoner750068 »

Mal davon abgesehen, daß es bisher ein Gerücht ist, werden wir es eh nur krass verspätet oder nie zu sehen bekommen (siehe Last.fm!).

Und ansonsten sollte MS sich mal Gedanken machen, ob XBL-User das überhaupt wollen, zumal dort A: nur Schrott laufen würde, und B: kein Schwein für sowas extra Patte berappen will...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

teurer

Beitrag von The SPARTA »

Ja nun...Sony hat es mit Play TV möglich gemacht und ist in den letzten Tagen ausgereifter geworden. Aber das die Xboxler wieder tiefer als die Goldmitgliedschaft greifen müssen, ist schon ein bisschen gewagt.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Bald mit TV-Kanal ?

Beitrag von Khaanara »

Ist wohl eh für unsere hiesigen Landen eher uninterressant, wo es ja aus lizensrechtlichen Gründen noch nicht einmal Serien bei ZUNE oder PSN gibt !
Martin-27
Persönliche Nachricht:

Bald mit TV-Kanal?

Beitrag von Martin-27 »

Meiner Meinung nach können die Pläne auch im Land der Spekulationen bleiben. Schön und gut, dass Xbox Live ein Entertainmentgenuss sein soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diesem TV-Kanal irgendwas sehenswertes laufen wird. Selbst wenn sollte jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzen möchte. Ich habe zum Beispiel keine Lust einen Aufschlag dafür zu bezahlen. Na ja mal sehen wie sich das entwickelt.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Überschrift bitte in "Xbox Live: In Amerika bald mit Tv-Kanal?" ändern. Wie Prisoner750068 schon gesagt hat wir kriegen das alles nie zu sehen. Und zum hundersten mal... die Behauptung Last.fm gibt es hier nicht wegen der deutschen Musikbehörde stinkt von vorne bis hinten.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

deioma hat geschrieben:Überschrift bitte in "Xbox Live: In Amerika bald mit Tv-Kanal?" ändern. Wie Prisoner750068 schon gesagt hat wir kriegen das alles nie zu sehen. Und zum hundersten mal... die Behauptung Last.fm gibt es hier nicht wegen der deutschen Musikbehörde stinkt von vorne bis hinten.
Dann befreie mich doch bitte von diesem Irrglauben und erklär es mir :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

deioma hat geschrieben:Überschrift bitte in "Xbox Live: In Amerika bald mit Tv-Kanal?" ändern. Wie Prisoner750068 schon gesagt hat wir kriegen das alles nie zu sehen. Und zum hundersten mal... die Behauptung Last.fm gibt es hier nicht wegen der deutschen Musikbehörde stinkt von vorne bis hinten.
Wie ist denn das... im Prinzip müsste Microsoft ja schon GEMA-Gebühren zahlen wegem dem DVD-Laufwerk, oder? Würden in dem Fall noch zusätzliche wegen Last.FM anfallen?

Nun, ich find es aber schade, dass wir diese Dienste, für die deutsche Gold-Mitglieder ja auch mitzahlen nicht nutzen können.
Genauso dieses Unding, dass Inhalte von indizierten Spiele nicht verfügbar sind. Leider ist daran nur Microsoft Schuld, gibt es doch bereits technische Möglichkeiten, seine Volljährigkeit zu beweisen. Ich hoffe, dass mit der Einführung des elektronischen Personalausweises dieses Jahr endlich ein geschlossener "ab 18"-Bereich eröffnet wird.
Kann ja nicht so schwer sein.
Scharlie Scheen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scharlie Scheen »

die sollen erstmal zusehen das die lst.fm rein bekommen in deutschland
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Titel : Nix

Beitrag von johndoe536206 »

Erynhir hat geschrieben: Nun, ich find es aber schade, dass wir diese Dienste, für die deutsche Gold-Mitglieder ja auch mitzahlen nicht nutzen können.
Genauso dieses Unding, dass Inhalte von indizierten Spiele nicht verfügbar sind. Leider ist daran nur Microsoft Schuld, gibt es doch bereits technische Möglichkeiten, seine Volljährigkeit zu beweisen. Ich hoffe, dass mit der Einführung des elektronischen Personalausweises dieses Jahr endlich ein geschlossener "ab 18"-Bereich eröffnet wird.
Kann ja nicht so schwer sein.
Man ist das Eigentlich so schwer zu verstehen das MS Indizierte Inhalte nich einfach Öffentlich anbieten dürfen auch wenn es ein breich nur für 18+ gibt. Du kanns ja auch kein Gears of War im Media Markt kaufen selbst wenn du 18 bist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Titel : Nix

Beitrag von Erynhir »

RacerMako hat geschrieben: Man ist das Eigentlich so schwer zu verstehen das MS Indizierte Inhalte nich einfach Öffentlich anbieten dürfen auch wenn es ein breich nur für 18+ gibt. Du kanns ja auch kein Gears of War im Media Markt kaufen selbst wenn du 18 bist.
Natürlich kann ich das, sofern Gears of War im Media Markt angeboten wird.
Indiziert heißt ja erstmal nur, dass der indizierte Inhalt nicht öffentlich beworben/angeboten werden darf.
In dem Fall dürfte der Media Markt Gears of War nicht öffentlich ausstellen, wohl aber "unter der Ladentheke" verkaufen (bei Nachfrage mit Altersnachweis).
Man muss nur sicherstellen, dass keine Minderjährigen an die Sachen rankommen oder sie sehen. Bei einer Personalausweisabfrage ist das ja gegeben, daher verstehe ich nicht, warum in der Richtung nichts gemacht wird (bei Steam ja auch nicht).

Ich verstehe das sehr gut, aber du kannst offensichtlich nicht richtig lesen. :ugly:
Ich hab ja "geschlossener Bereich" geschrieben, nicht öffentlich.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wo ist denn bitte dieses sicherstellen gegeben?nur weil man den ausweis kontrolliert?ist ein wenig lächerlich findest du nicht?jeder war mal jugendlicher bzw. heranwachsender...ich denke jeder weiß wozu menschen in dem alter fähig sind.ist ja auch so schwer an einen ausweis von einem 18 jährigen ranzukommen :roll:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

dimo2 hat geschrieben:
Dann befreie mich doch bitte von diesem Irrglauben und erklär es mir :)
Naja gut beweisen kann ichs nicht aber die Sache kommt mir ziemlich spanisch vor weil:
- Last.fm kann ja jeder runterladen wie er will ohne Probleme. Hat auch eine deutsche Domain und die GEMA kackt da nicht so rum wie beispielsweise bei Youtube. Wenn die xbox jetzt last.fm anbietet ist das ja kein großer unterschied. Die xbox ist sozusagen ein seeeehr eingeschränkter PC...
- Das die Deutschen Behörden voll geil auf Bürokratie und Umständlichkeit sind ist ja bekannt... aber dass jedes Land außer England und USA das genauso cool finden wusst ich nicht. Will sagen, dass Last.fm auch anderswo nicht verfügbar ist. Kann mit keiner sagen dass jedes Land da so einen haufen Stress macht, nur England und USA sind cool drauf.
bongpow3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongpow3r »

Ich glaube mal nicht daran, das sich sowas jemals durchsetzt
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:wo ist denn bitte dieses sicherstellen gegeben?nur weil man den ausweis kontrolliert?ist ein wenig lächerlich findest du nicht?jeder war mal jugendlicher bzw. heranwachsender...ich denke jeder weiß wozu menschen in dem alter fähig sind.ist ja auch so schwer an einen ausweis von einem 18 jährigen ranzukommen :roll:
Und das ist genau dieses beschissene Denken, warum mündige, volljährige Spieler in Deutschland teilweise arg benachteiligt sind.
Weißt du warum Spiele in Deutschland trotz "Keine Jugendfreigabe" geschnitten werden müssen? Genau, weil die Spaßmacher-USK davon ausgeht, das ja auch Jugendliche problemlos an diese Titel rankommen könnten. Mag sein, aber das ist das Problem von den Eltern. Da hat sich keine Behörde einzumischen.
Wie war das? "Es findet keine Zensur statt". Haha, auf Umwegen leider leider schon...

Abgesehen davon gibt es das Post-Ident-Verfahren (was man nicht fälschen kann). Ich wäre bereit die Kosten dafür zu tragen (oder etwas ähnliches), wenn ich dafür einen geschlossenen "ab 18"-Bereich bei Xbox Live bekommen würde.