Nintendo 3DS: Schon im Herbst?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Schon im Herbst?

Beitrag von 4P|BOT2 »

psyemi
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von psyemi »

so gut wie gekauft :)
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

das wäre so geil
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Schon im Herbst

Beitrag von Hardtarget »

boah nintendo übertreibts jetzt aber echt so langsam mit den gameboys.... da ja anscheinend alle 3 monate ein neues modell zu kommen scheint kann man ja schon vom quartals-game boy sprechen :?
das die dinger noch gekauft werden is von mir nicht nachvollziehbar, manch einer muss ja 3 verschiedene zu hause haben, ich hab noch den ersten und er läuft astrein ---> brauch ich ned
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Schon im Herbst

Beitrag von Rixas »

Hardtarget hat geschrieben:boah nintendo übertreibts jetzt aber echt so langsam mit den gameboys.... da ja anscheinend alle 3 monate ein neues modell zu kommen scheint kann man ja schon vom quartals-game boy sprechen :?
das die dinger noch gekauft werden is von mir nicht nachvollziehbar, manch einer muss ja 3 verschiedene zu hause haben, ich hab noch den ersten und er läuft astrein ---> brauch ich ned
Es sind nur gepimpte versionen genauso wie bei der PSP auch!
DAS ist der erste richtige Nachfolger und keine generalüberholung des NDS!

Ich habe auch zwei da mir der Ur-DS zu schwer und zu "dunkel" is
lightnIkO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lightnIkO »

naja sofort würde ich mir den auch nicht kaufen, lieber ein bisschen gedulden und die 2. oder 3. revision abwarten....
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Hardtarget hat geschrieben:boah nintendo übertreibts jetzt aber echt so langsam mit den gameboys.... da ja anscheinend alle 3 monate ein neues modell zu kommen scheint kann man ja schon vom quartals-game boy sprechen :?
Den DS gibts schon seit 6 Jahren. Im Vergleich zu anderen Handhelds hält er sich schon sehr lange, da kam im 3-Jahrestakt schon der nächste.
DS light, DSi und DSi XL sind doch nur Varianten, Versionen des DS und keine richtigen Nachfolger.
Verstehe ich nicht, warum man sich nicht informieren kann, ehe man mit dem rumflennen beginnt. Tut mir Leid, ist aber so.

Außerdem ist der DS technisch veraltet und ein neues Gerät muss mal wieder erneut beweisen, wie innovativ Nintendo ist.
Ich finds gut, dass einer erscheint. Und kaufen musst du ihn ja auch nicht.

Frage mich nur, wie diese 3D-Technologie funktionieren soll...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

evil_matter hat geschrieben:
Frage mich nur, wie diese 3D-Technologie funktionieren soll...
evtl so

Anstatt der komplizierten Zwei-Bild Aufnahme- und Bearbeitungs-Prozedur würden die beiden Augen des Betrachters zur natürlichen Bildtrennung genutzt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dazu würde eine spezielle Sichtblende eingesetzt, die die Bildränder überdecke. Dadurch könnten die Augen zwei seitlich versetzte Bilder aufnehmen, aus denen das Gehirn ein raumtiefes Bild generiere. Jedes Bild und jeder Film könnten so räumlich wahrgenommen werden.

Diese Technik lasse sich für Displays, Röhren- und Flachbildschirme einsetzen, hieß es. Konkrete Angaben zu einer möglichen Marktreife machte das Unternehmen nicht.
http://satundkabel.magnus.de/geraete/ar ... nnung.html

oder hier kann man solche fernseher anscheind schon bestellen/Vorführen lassen
http://www.charisma-tv.de/produkte/mds-technologie.html
hier noch mehr infos
Die mir bisher unbekannte Firma duerfte ein sensationelles Produkt entwickelt haben.

Dem flachen Plasma-Display genügt ein herkömmliches PAL-Signal zur Darstellung der 3D-Faszination. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Signal von einer DVD, einem Fernsehsender oder einem Videoband kommt. Sogar alte Schwarz/Weiß-Filme erstrahlen im 3D-Format.

Wie das System technisch funktioniert darueber schweigt sich der Anbieter aus, da man ansonsten jahrelange Forscungsarbeit vernichtet.

Momenan bietet Charisma 3D TV Fernseher in den Grössen 43, 50, und 60 Zoll an.
Die Preise reichen von 11.800.- Euro bis 24.500.- Euro
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Hardtarget hat geschrieben:boah ...
...und aus! :roll:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich will unbedingt ein Foto sehen, auch wenn ich weiß, dass das noch dauern wird...
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich vermute nach wie vor dass sies mit Headtracking machen. Der Effekt is einfach zu geil, sollte nicht so schwierig zu erreichen sein und am Gameboy spielt man eh nur allein.
Gottfried
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottfried »

Cayman1092 hat geschrieben:Ich will unbedingt ein Foto sehen, auch wenn ich weiß, dass das noch dauern wird...
Guckst du hier: Video

MfG ;)
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Ich halte dagegen und behaupte, es wird sich nicht um simples headtracking handeln.
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackPigeon »

Der echte Gottfried hat geschrieben:
Cayman1092 hat geschrieben:Ich will unbedingt ein Foto sehen, auch wenn ich weiß, dass das noch dauern wird...

MfG ;)
OMFG, das ist awesome. :O
Aber wird in dieser Form wahrscheinlich nur mit speziellen Spielen funktionieren.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

BlackPigeon hat geschrieben:
Der echte Gottfried hat geschrieben:

MfG ;)
OMFG, das ist awesome. :O
Aber wird in dieser Form wahrscheinlich nur mit speziellen Spielen funktionieren.
Das ist das simple Headtracking über das wir reden. Und nein, es dürfte mit allen Arten von Spielen machbar sein.
Gibt da noch son Video über Headtrecking auf der Wii, dass das noch besser zeigt.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Und Nintendo hat den Typen nichtmal eingestellt :P Die A-Löcher