Infinity Ward: Geteilte Stimmungslage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Infinity Ward: Geteilte Stimmungslage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Innerhalb der vergangenen Tage haben insgesamt elf Entwickler Infinity Ward Infinity Ward: Geteilte Stimmungslage
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Ich denke eher dass erst genannte QUelle Recht hat und die 2te angst um seine Zukunft. Was hat ActBlizz noch? Guckt man sich mal Act. an haben Sie Ihre 2 Hauptserien gerade an die Wand gefahren. GuitarHero boom ist vorbei und das letzte Cod2 wird Ihr Peak sein wenns um verkaufszahlen geht.
Ohne Blizz könnte Act jetzt schon zu machen.

Und dass die scheiß Angst die Ihre Köpfe haben berechtigt ist sieht man wenn man sich ansieht dass der Aktienkurs von AB seit der Respawn ankündigung nur noch sinkt und das obwohl sie diese Woche die Umsatzprognosen erhöht haben und mit Ihrem Mappack abkasieren wie sonst nix. Ich bin überzeugt das EA gerade mit dem Partners Programm den definitiv besseren und vorallem langfristig auch finanziell erfolgreicheren Weg geht.

guckst du:
http://www.finanzen.net/aktien/Activisi ... zard-Aktie

Da war es wohl nicht unbedingt die beste Entscheidung auf die Krise mit einer Firmenkultur der Angst und des Pessiumismus zu antworten. Ich hatte auch ehrlich gesagt noch nie einen größeren shice gehört.
roker002
Beiträge: 171
Registriert: 03.02.2010 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

wer geizen will muss mit konsiquenzen rechnen :D
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Act. hat das verdient.
Bild
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Dass das Management Angst hat kann ich verstehen, sehr wahrscheinlich werden dort demnächst ebenfalls Köpfe rollen.

Und dass man IW JETZT noch retten kann glaubt niemand wirklich.
timtom007
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2008 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timtom007 »

HAHAHA, bis jetzt habe ich das ganze Gezerre um AC / IW ja nur im stillen verfolgt aber das hört sich
ja endlich mal einer gerechten Rache für Activision an. Wenn die wirklich das Studio um die Boni prellen wollten
und dann auch noch "DIE" beiden Topmanager / Kreativköpfe abgesägt haben.

Die, zufällig, wohl auch sehr bedacht um die Eigenständigkeit des Studios waren, und damit auch um die kreative Unabhängigkeit.
Das einzige was mit solchen miesen Aktionen erreicht wird ist das Zerstören von Teams und das Verbreiten von Angst
in einer Branche die zur Zeit eigentlich genau das Gegenteil nötig hätte.

Ich hoffe das die Leute von Respawn gleich mit ihrem ersten Projekt wieder einen Riesen-Hit landen,
damit sich die Geldsäcke von Activison so richtig in den Arsch beissen vor Ärger.

MfG, wolle.
Loaded12345
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2006 21:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loaded12345 »

um einen wirtschaftlichen hit zu machen muss man wieder in den mainstream und dann is man wieder soweit. entweder wollen die publisher( oder wer auch immer) viele kunden oder viele kunden wollen das spiel.
Bild
Bild
Bild
Mashimoto
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mashimoto »

"Anzüge" und "Kreative Köpfe" haben sich nie verstanden, verstehen sich nicht, und werden sich nie verstehen, und jede Kollaboration zwischen beiden wird immer nur zweckmäßig bleiben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Anzüge" bei Activision ehrlich überrascht sind, dass die kreativen Leute in ihren Studios noch anderes im Kopf haben als Statistiken, Renditen, aufgeblähte Umsätze und Bonuszahlungen.
Die werden gedacht haben, so lange sie den Leuten bei IW das Geld in den Arsch schieben, machen die alles was sie wollen, weil die Anzüge selbst so denken, und stehen jetzt vor kreativen Angestellten, die lieber eine bestimmte kreative Ader ausleben wollen. Sowas wird immer wieder passieren.

In diesem Fall ist es aber besonders unterhaltsam. :)
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Mashimoto hat geschrieben:enditen, aufgeblähte Umsätze und Bonuszahlungen.
Die werden gedacht haben, so lange sie den Leuten bei IW das Geld in den Arsch schieben, machen die alles was sie wollen, weil die Anzüge selbst so denken, und stehen jetzt vor kreativen Angestellten, die lieber eine bestimmte kreative Ader ausleben wollen. Sowas wird immer wieder passieren.
)
Wenn sie denen denn wenigstens Geld in den Arsch geschoben hätten.. aber nö, aus irgendeinem Grund halten die die Bonuszahlungen zurück und haben sie bis heute sicher noch nicht gezahlt, sonst wären schon mehr Leute von IW abgehaun :twisted:
FalcoAlex
Beiträge: 37
Registriert: 22.02.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FalcoAlex »

Mashimoto hat geschrieben:"Anzüge" und "Kreative Köpfe" haben sich nie verstanden, verstehen sich nicht, und werden sich nie verstehen, und jede Kollaboration zwischen beiden wird immer nur zweckmäßig bleiben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Anzüge" bei Activision ehrlich überrascht sind, dass die kreativen Leute in ihren Studios noch anderes im Kopf haben als Statistiken, Renditen, aufgeblähte Umsätze und Bonuszahlungen.
Die werden gedacht haben, so lange sie den Leuten bei IW das Geld in den Arsch schieben, machen die alles was sie wollen, weil die Anzüge selbst so denken, und stehen jetzt vor kreativen Angestellten, die lieber eine bestimmte kreative Ader ausleben wollen. Sowas wird immer wieder passieren.

In diesem Fall ist es aber besonders unterhaltsam. :)
Bei solchen Texten kommts mir einfach nur ...naja...
Eure Politischen Weltanschauungen könnt Ihr doch zuhause lassen... Denkste im Ernst das sich die "Kreativen" so sehr von den "Anzügen" unterscheiden? Ich denke das beide Geld machen wollen und in der gleichen Position die selbe Scheiße verzapfen. Es ist einfach die Natur des Menschen gierig zu sein. Als Weltverbesserer gehst du für gewöhnlich in der freien Wirtschaft unter. Dahingestellt, ob es nun beschissen ist oder nicht.

Wer so agrumentiert ist mit Sicherheit auch der erste, der bei einem Ossi/Wessi geflame mitwirkt, weil er sich seine Meinung nicht richtig durchdenkt und lieber Hetze predigt.
Benutzeravatar
rico_mq
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2007 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rico_mq »

*lol* mal ganz ehrlich... die tollen "kreativen" werden nicht wirklich viel "arbeiten"... die liefern doch nur die ideen.
die leute die IW / COD zu dem gemacht haben, was es ist, sind doch die armen schlucker die all die tollen Ideen umsetzen!
sprich die "non-lead" designer... die "non-lead" programmer usw.
nur weil die leute ihr handwerk verstehen, konnte CoD so erfolgreich werden.
tolle ideen können auch andere kreative "leads" liefern...
das IW tot ist würde ich somit nicht unterschreiben wollen.
live sux sometimes, but keep on rollin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Viel schlimmer ist für die dass sie Blizzards Ruf gegen die Wand gerammt haben. WoW ist nur noch ein unbalancter Bughaufen mit repetativem content, der auch noch dermaßen einfach ist dass man gleich doppelt keine Lust mehr hat.

Merkt man an den fallenden Preisen von SC2.
So geil ist da keiner mehr drauf (wurde nicht umsonst aufs 3te Quartal verschoben!).
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

FalcoAlex hat geschrieben:
Bei solchen Texten kommts mir einfach nur ...naja...
Eure Politischen Weltanschauungen könnt Ihr doch zuhause lassen... Denkste im Ernst das sich die "Kreativen" so sehr von den "Anzügen" unterscheiden? Ich denke das beide Geld machen wollen und in der gleichen Position die selbe Scheiße verzapfen. Es ist einfach die Natur des Menschen gierig zu sein. Als Weltverbesserer gehst du für gewöhnlich in der freien Wirtschaft unter. Dahingestellt, ob es nun beschissen ist oder nicht.

Wer so agrumentiert ist mit Sicherheit auch der erste, der bei einem Ossi/Wessi geflame mitwirkt, weil er sich seine Meinung nicht richtig durchdenkt und lieber Hetze predigt.
Es hängen halt noch viele Gamer dem alten schönen "Garagen" Klischee an.
Dass das nicht mehr stimmt (und vielleicht nie stimmte) ist da Nebensache.

Wie sagte Volker Pispers so schön: Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.
Ilsildur
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

natütlich wollen alle kohle verdienen - aber einen unterschied zwischen kreativen und anzügen wird es trotzdem immer geben. für anzüge zählt nur die kohle, dafür unterwerfen sie sich, lassen sich korrumpieren. kreative ohne kohle auch, aber sind sie erst mal finanziell unabhängig, lassen sie sich nur durch die ankündigung, mehr kohle zu verdienen, nicht mundtot machen.
activision handelt typisch für arrogante anzüge. sie wollten die totale kontrolle über infinity ward, obwohl anders abgesprochen.

es ist schön zu sehen, daß activision mit ihrer strategie gescheitert sind. ich bin überzeugt, es werden noch mehr mitarbeiter iw verlassen ... zu recht verlassen.
Benutzeravatar
Fimbul
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2010 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Sehr gut! Das Beispiel zeigt dass Leute, die scheinbar am längeren Hebel sitzen, doch nicht machen können
was sie wollen! Meinetwegen kann A-B seinen Kurs gegen die Wand fortsetzen... um der Konsequenz willen,
um die Arbeitsplätze wärs natürlich schade. Und die Frage, wer von den beiden Parteien am meisten Müll
erzählt, sollte damit langsam geklährt sein!

Ich würde nicht behaupten dass die Entwickler sich nicht hauptsächlich selbst bereichern wollen, aber es gibt
noch Menschen, die eine gewisse Grenze haben, bis zu der sie sich manipulieren lassen. Meinetwegen kann
diese Grenze garnicht tief genug liegen.

Wer der Meinung ist, jeder Mensch würde sich, in einer Situation in der es um Geld gegen Würde geht, für das
Geld entscheiden, muss sich eben jenem Vorwurf, ein "Anzug" zu sein, stellen und würde ebenso wie A-B
einen Griff ins Klo tätigen!
Antworten