Infinity Ward: Noch mehr Aderlass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Infinity Ward: Noch mehr Aderlass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Montag erst hatten Jason West und Vince Zampella die Gründung eines neuen Studios Infinity Ward: Noch mehr Aderlass
FxX
Beiträge: 84
Registriert: 19.08.2006 20:27
Persönliche Nachricht:

Infinity Ward: Noch mehr Aderlass

Beitrag von FxX »

Das hätte Activision eigentlich von vornherein klar sein müssen, dass wenn sie die beiden feuern, ein großer Teil der leitenden Angestellten folgen werden. Naja mal sehen was sich da noch entwickelt.

P.S.: Ich liebe es, dass Julian so nachtaktiv ist. Nachts News lesen ist das beste. ^^
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von psyemi »

R.I.P. Infinity Ward :twisted:

edit: wollte eigentlich nichts weiter drauf sagen aber irgendwie gönne ich es activision ;). mal sehen wie schnell sie es schaffen den wagen so an die wand zu fahren das sie die selben probleme haben wie ea vor jahren :twisted:
Benutzeravatar
Novalis86
Beiträge: 276
Registriert: 07.04.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Ich hoffe mal für West und Zampella dass sie jetzt keine Leute von Infinity Ward abwerben, sondern die ehemaligen Kollegen von alleine kommen. Denn wenn sie auf Erfüllung ihres Vertrages klagen, den Activision aufgelöst hat, dann müssen sie sich auch an die Klauseln halten sonst gibt es nachher einen bittersüßen Prozessgewinn mit Bonizahlungen in Millionenhöhe für die beiden inklusive Riesenärger wegen Verstoß gegen diese Abwerbungsklausel. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der wunderhübsche Robert Bowling als Community Manager äh ne warte, "Creative Strategist". Der Typ ist echt n Eimer.
13 positive von 13 Bewertungen (S.161,165,168,170,172,177,215,217,221,239,324,431,451)
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Es ist nicht so als würden die beiden "Respawner" auf einem grünen Ast stehen.Activision hat Ihnen vorgeworfen alles provoziert zu haben um eine eigene Firma zu gründen...ein paar Tage später hieß es "Hey,wir sind Respawn"...bin mal gespannt wie es weitergeht.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Da beisst sich so oder so activision gewaltig in den arsch !!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Da beisst sich so oder so activision gewaltig in den arsch !!
Damit ist die Modern Warfare Serie in der Art erstmal gestorben denke ich mal. Nur gut, ein dritter Teil benötigt eh eine komplette Rundumerneuerung damit der noch nen Hering vom Teller zieht.

Für uns Gamer ist das nur gut was da passiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:Da beisst sich so oder so activision gewaltig in den arsch !!
Damit ist die Modern Warfare Serie in der Art erstmal gestorben denke ich mal. Nur gut, ein dritter Teil benötigt eh eine komplette Rundumerneuerung damit der noch nen Hering vom Teller zieht.

Für uns Gamer ist das nur gut was da passiert.
Das ist die Frage wie gut das für Modern Warfare 3 ist.
Treyarch macht erstmal CoD Vietnam. Wer Modern Warfare 3 macht war ja vorher schon nicht klar. Activision wollte ein drittes Team hierfür ohne Rücksprache mit IW, obwohl die Rechte für CoD vertraglich ohne zustimmung
von West/Zampella nicht hätten weitergegeben werden dürfen.

Hoffe die Jungs gehen zu Respawn, und dann gibts wieder nen geilen WW2
Shooter.
Bild
Lanark
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2006 12:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lanark »

Bei Activision betreiben sie jetzt die selbe Taktik wie bei EA. Ein erfolgreiches Produkt zu tode melken. Angefangen mit dem Map Pack.

Ein weiter Teil wird sicherlich folgen, aber was dabei rauskommt mal schauen.

Die Story von Modern Warfare 2 war echt mittelmäßig und dazu dann noch schlecht erzählt. Trotzdessen ein genialer Shooter.

Ich glaube kaum das Respawn erneut ein Spiel im WW2 ansiedeln wird.

Eher ein Thema was es noch nicht gab (Korea etc.) oder wieder ein fiktiver Konflikt.

Schauen wir mal....
Bild
Bild
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Alking hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:Da beisst sich so oder so activision gewaltig in den arsch !!
Damit ist die Modern Warfare Serie in der Art erstmal gestorben denke ich mal. Nur gut, ein dritter Teil benötigt eh eine komplette Rundumerneuerung damit der noch nen Hering vom Teller zieht.

Für uns Gamer ist das nur gut was da passiert.
Die Rechte an Modern Warfare liegen bei Infinity Ward (villeicht nun sogar Respawn, wenn Modern Warfare offiziell im Namen von Zampella und West waren), nicht Activision. Activision waren die, die "Call of Duty" draufgehauen haben wegen Marketing.

Rein theoretisch darf IW - Respawn villeicht nun - ohne Activision an einem "Modern Warfare 3" arbeiten und Activision koennten nix dagegen tun.
Bild
casius
Beiträge: 34
Registriert: 06.12.2008 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Wenn bei denen Aderlass helfen sollte, bin ich dafür, dass wir auch Ubisoft in unsere 4-Players Praxis holen.

Tja ansonsten, wenn das nicht hilft, spielen wir halt mit denen Call of Duty mal nicht am PC,,, Ohm wo ist noch deren Firmensitz ? *g*
Benutzeravatar
Fimbul
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2010 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Bisher war ich mir bei den beiden auch nicht sicher, aber wenn sie wirklich bei ihrem ganzen Team
beliebt waren muss da auch was dahinter stecken! Ich glaube nicht dass die ihre eigenen Leute
(und Freunde) übers Ohr hauen wollten, so wie es Activision behauptet.

Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute und hoffe dass die ein paar geile Spiele machen.
Bei Activision werde ich mir in Zukunft ganz genau überlegen ob ich mir einen Titel von denen
hole. Da ich Ubisoft auch schon boykottiere wird der Markt für mich aber langsam eng.
Um Splinter Cell Conviction und Assassins Creed 2 tut es mir bereits Leid, aber an Diablo 3 wird
auf keinen Fall ein Weg vorbei führen!
Bender4everCH
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2004 07:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Woher nehmen ein paar hier blos die Gewissheit das nur Activision schuld an dem ganzen Theater ist und nicht auch die beiden Hauptentwickler von IW dreck am Stecken haben.

Immer wieder interessant wie Leute teils alles zu wissen glauben,.

Was ich so aus den Medien gelesen habe würd ich mal beiden Parteien die Schuld am ganzen Desaster geben ;)

guckst du hier zBsp.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... 08988.html

Daraus ist zu schliessen das Zampella und West eine gehörige Geldgier entwickelten nach den Erfolgen von MW1 und 2. Es sollte immer mehr vom Gewinn in ihre eigenen Taschen fliessen, die andern Angestellten sollten davon nichts erfahren, sonst müsste man den Gewinn womöglich noch mit den andern teilen, das geht ja mal gar nicht. :twisted:

Nicht gerade die feine Englische art, wie ich finde.


Das aber auch Activision die ganze Angelegenheit auf ihren eigenen Profit drehen will, ist auch nicht zu akzeptieren.

Wieder mal ein gutes Beispiel wie Erfolg und Millionengewinne die meisten Menschen einfach nur zu Kopf steigt und Rotzdumm macht.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Bender

In Foren stehen die Publisher grundsätzlich unter Generalverdacht, während die Entwickler immer die armen kreativen Köpfe sind, die durch die Publisher nur geknechtet werden. Es gibt sicher mehr als genug Fälle, in denen das auch stimmt, aber bin ebenfalls nicht der Ansicht, dass es deshalb automatisch immer zutrifft.

Ich kann mich noch an Gothic 3 erinnern, als die Community allein Jowood den schwarzen Peter für den Zustand des Spiels zugeschoben hat, obwohl PB ihn mindestens genauso verdient hätte.
casius
Beiträge: 34
Registriert: 06.12.2008 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Wie dem auch sei. Zu welchen Publisher sollen die 2 denn dann wandern?
Ubi Soft? oder selbst einen eigenen Stall gründen... Da bin ich mal gespannt, ob die die finanziellen Grundmittel dazu haben.

Ausserdem wäre ich gerne mal gespannt, ob die beiden wirklich für den Erfolg der Spiele beigetragen haben?

Sind es nicht immer die kleinen Gruppen, die für Erfolge sorgen und sich die Leiter/selbsternannten Manager mit den Erfolg brüsten?

Ich kann hier keine Thorien aufstellen, dazu bin ich zuwenig informiert, aber die 2 haben sicher nicht für die Storyline, die Grafik und die Soundeffeckte gesorgt,
Antworten