StarCraft II: In Russland mit Abo-Gebühren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: In Russland mit Abo-Gebühren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Blizzard vor ein paar Tagen die Collector's Edition von <B>Starcraft II<B> StarCraft II: In Russland mit Abo-Gebühren
Wurstauto
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von Wurstauto »

So ein Scheiss.
Wenn ich Russe wäre, würd ich's importieren.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Eine Zumutung sowas...Ich würde es als russe nicht kaufen oder eine Importversion bestellen
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

In Russland mit Abo-Gebühren

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

ohne worte...
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Super, wieso lassen sie sich nicht gleich noch was dafür extra bezahlen das man das Spiel überhaupt kaufen darf
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ich find's sogar SUPER! Da ich in Strategiespielen gegen MENSCHLICHE Gegner eine totale Niete bin, spiele ich soplche Spiele (Warcraft 3, Age of Empires 2, Siedler 3, etc...) NIE Online, nur im Single Player... und dafür dann nur die Hälfte des normalen Preises zahlen zu müssen, finde ich SUPER!

DENN wer in Russland UNBEGRENZT online spielen will, zahlt den vollen preis, wie für jedes andere Spiel auch...

Ihr solltet mal besser lesen...! :wink:
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Nunja, das klingt im ersten Augenblick wirklich nicht schön. Aber wenn man sich mal folgendes Angebot betrachtet: 28€ für das Spiel und 1 Jahr kostenlosen Online-Gamings, sowie 30€ danach für "Abo auf Lebenszeit". Macht zusammen 58€ und entspricht dem von Activision Blizzard angstrebten Verkaufspreis sogenannter Toptitel.

Letztlich nur eine Umformulierung der Zahlungsmodalitäten mit zusätzlichen Optionen (wie 3-monatige Abos).
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Ich finds net besonders schlimm...Wenn die Unbeschränkte Version schon nur 28€ kostest dann gehts doch echt. Und wer halt nciht so viel zockt holt sich die andere. Aber alles sehr human finde ich, neue Geschäftsideen gehören ja auch dazu
DisTracTioN.284
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DisTracTioN.284 »

Ich weiß ja nicht wie viel Videospiele in Russland allgemein kosten, aber 30 + 30 € = 60 €. Das ist ein akzeptabler Vollpreis meiner Meinung nach und eine gute Sparmöglichkeit für Leute, die nur den SP spielen wollen (nja gibts die überhaupt? xD).
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Sehe ich auch so. TOP IDEE!! Und wem es nach 'nem Jahr genug ist der hat halt 28 Latten berappt. Das ist doch erste Sahne. (:
Ich z.B. könnt auf 'nen Multi bei CoD MW² oder GTA verzichten. Wenn ich dafür nur die Hälfte zahlen täte... warum nicht. Tut niemanden weh. Lustig, wie gleich wieder losgemeckert wird. :D
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Interessantes Geschäftsmodell.

Warum wird hier denn gemeckert?
Das Abo-Modell ist doch hier eine Alternative.

Entweder zahlt man 28€ + 30€ nach einem Jahr also genau das was wir für das Spiel zahlen. Oder aber ~15€ + ~Rest nach 120 Tagen. Man zahlt letztendlich genau das gleiche wie sonst auch.

Die Alternative: Das Abomodell ist ebenso wahnsinnig günstig, wenn der Preis stimmt. Das Modell würde ich in dieser Form ebenso hier begrüßen.
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Eben, ich auch. Ich verstehe diese LEute nciht die sofort wenns was neues gibt anfangen mit "No Comment" oder "So dumm!!". erstmal abwägen und ausrechnen...SOgar bisschen billiger als manches Game hierzulande
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Ich find die Idee super !

So kann man sich nach dem halben Preis entscheiden, ob man den Vollpreis zahlen will oder nicht.

Natürlich hat auch Blizzard was davon, da man dann eher dazu neigt die Spiele für 30 Euro anzutesten.

Gute (Geschäfts)idee

Die Russland Only Matches sind vermutlich aufgrund der Infrastruktur - also Glasfaserverbindungen zu Servern in Europa oder USA da, oder wie soll man das verstehen ?
Zuletzt geändert von Terradon92 am 13.04.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
IceLion9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceLion9 »

Wobei die Limitierung auf Online-Matches innerhalb Russlands da schon stark ins Gewicht fallen sollte, wenn man den hiesigen und den dortigen (End-)Preis vergleichen will. Oder wird man in Deutschland auch nur gegen Deutsche spielen können? Ich denke nicht. Das finde ich nämlich das größte Übel.
Lord_Heruur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Hey, irgendwie scheint es ja in Mode zu sein, sich als Spiele-Entwickler mit geisteskranken Ideen selbst in den Ruin zu wirtschaften. Erst Ubi-Soft mit ihrem tollen Kopierschutz (der mittlerweile geknackt ist - ich glaube StarForce hat länger gedauert?) der ehrliche Käufer abstraft und einen eher vom Kauf abschreckt, und jetzt Blizzard, die erstmal stumpf 10€ auf den Normalpreis aufschlagen und dann auch noch in manchen Ländern Geld für den Online-Modus verlangen (und kein LAN-Modus inklusive ist!).
Die verbreitete Meinung, dass Blizzard den Hals nicht vollkriegt und daher SC2 in 3 Teilen released, ist wirklich eine Tatsache (was diese Aktion und die 10€ Aktion beweisen) und keine entwicklungstechnische Notwendigkeit.
Und wenn der Umsatz dann trotz den Wucherpreisen nicht stimmt, sind wiedermal die bösen Raubkopierer schuld.