Iwata über Zelda: "Monster Hunter 3 ist der Grafikmaßstab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Iwata über Zelda: "Monster Hunter 3 ist der Grafikmaßstab"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende April wird <B>Monster Hunter Tri<B> Iwata über Zelda: "Monster Hunter 3 ist der Grafikmaßstab"
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von SiegerTyp »

kindra_riegel hat geschrieben:Blöder Maßstab. Auch, wenns gut aussieht...
Auf das Spiel freu ich mich aber trotzdem xD
was ist das bitte für eine blöde Aussage? das Spiel sieht gut aus, ist aber ein blöder Maßstab? Oh man...
ICH > Rest
Benutzeravatar
deak1ns
Beiträge: 246
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe..

Beitrag von deak1ns »

Ich hoffe ja immernoch das es noch für PS3 nachkommt :(
Das war einer der Titel der mich überhaupt ne PS3 haben lassen wollte.
Und dann aufeinma heissts Wii exclusive... ich dacht ich steh im wald.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@deak1ns
Eine Konsole wegen einem Spiel kaufen für das es niemals angekündigt war? :Kratz:

@Topic
Ja nun, als wenn das Zeldateam da noch großartig Konzepte umschmeißen könnte, wenn es wesentlich schlechter aussieht. Auch wenn wir noch nichts gesehen haben, wird man schon relativ weit fortgeschritten sein. Glaube ich aber eh nicht. Die Zeldagames sahen für ihre Zeit immer erstklassig aus und so wird es auch mit diesem sein.

Ich glaube das ist einfach eine Nintendotypische Methode einen Third Party Titel im Gespräch zu halten.
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Sonnie »

M2Kx hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Blöder Maßstab. Auch, wenns gut aussieht...
Auf das Spiel freu ich mich aber trotzdem xD
was ist das bitte für eine blöde Aussage? das Spiel sieht gut aus, ist aber ein blöder Maßstab? Oh man...
Der Maßstab ist imo tatsächlich eher ungeeignet. Damit meine ich nicht die vielen Ladezeiten. (Nach fable 2 bin ich in der Angelegenheit ziemlich abgehärtet :)) . Sondern eher was die Gebietsgröße angeht. MH3 ist auf viele kleine Areale ausgelegt, und an Zelda liebte ich schon immer die größeren Gebiete in denen man einfach so zum Spaß mit Epona rumreiten konnte. Ich mein, das zelda Team darf wirklich alles ankündigen was es will und ich würde in Freuden-heulkrämpfe ausbrechen, aber wenn es irgendwo heißt, es würde keine Hyrule-Ebenen mehr geben... da könnt ich gerade mal verhalten klatschen...

Edit: @wulgaru:

Natürlich können sie das :wink: .
Weil Mr. Miyamoto mit Zelda TP auf halber Strecke unzufrieden war, wurde der release doch auch 20 Jahre nach hinten verschoben.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Wulgaru »

Sonnie hat geschrieben:
Edit: @wulgaru:

Natürlich können sie das :wink: .
Weil Mr. Miyamoto mit Zelda TP auf halber Strecke unzufrieden war, wurde der release doch auch 20 Jahre nach hinten verschoben.
Sie können nicht mehr zurück zum Reißbrett. TP ist 2006 erschienen. Wenn NewZelda Ende des Jahres erscheint, wäre das der längste Abstand zwischen Zwei Zeldas seit Ocarina of Time. Wie auch immer die Engine aussieht, mit der müssen sie jetzt arbeiten. Sicher kann man bis zum Release in 9-24 Monaten ( ca. :wink: ) noch sehr viel Feintuning betreiben, aber zurück zum Start ist nicht drin.

Nintendo weiß ganz genau das jeder nach einem neuen Zelda lechzt und wie sehr es die Wii noch einmal pushen würde. Solange es nur um so etwas banales wie Grafikleistung geht, wird mutmaßlich also nichts umgeschmissen. Ganz davon abgesehen halte ich die Aussage eher für Werbung für ein Third-Part Exclusive und nicht für eine Analyse.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Wulgaru hat geschrieben:@deak1ns
Eine Konsole wegen einem Spiel kaufen für das es niemals angekündigt war? :Kratz:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_Tri.html

@deak1ns

Ich trauer der gecancelten PS3-Version auch immer noch hinterher...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo kurbelt den Hype um Capcoms Monster Hutner3 doch mit an.
Sparte auf nintendo.de etliche Specials im Nintendo-Kanal der Wii, Presseevents wie in Hamburg...
Nun dieses Gespräch zwischen dem Nintendo Boss und den Capcom Leuten.

Da gibt es wohl Verträge zwischen Cap und NIN
Nicht das Microsoft und Sony nicht solche Verträge abschließen würden
(xbox 360 exklusiver DLC bei GTA4)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Sevulon »

Sonnie hat geschrieben:
M2Kx hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Blöder Maßstab. Auch, wenns gut aussieht...
Auf das Spiel freu ich mich aber trotzdem xD
was ist das bitte für eine blöde Aussage? das Spiel sieht gut aus, ist aber ein blöder Maßstab? Oh man...
Der Maßstab ist imo tatsächlich eher ungeeignet. Damit meine ich nicht die vielen Ladezeiten. (Nach fable 2 bin ich in der Angelegenheit ziemlich abgehärtet :)) . Sondern eher was die Gebietsgröße angeht. MH3 ist auf viele kleine Areale ausgelegt, und an Zelda liebte ich schon immer die größeren Gebiete in denen man einfach so zum Spaß mit Epona rumreiten konnte. Ich mein, das zelda Team darf wirklich alles ankündigen was es will und ich würde in Freuden-heulkrämpfe ausbrechen, aber wenn es irgendwo heißt, es würde keine Hyrule-Ebenen mehr geben... da könnt ich gerade mal verhalten klatschen...
GRAFIKmaßstab! GRAFIK!
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Sonnie »

Wulgaru hat geschrieben:
Sonnie hat geschrieben:
Edit: @wulgaru:

Natürlich können sie das :wink: .
Weil Mr. Miyamoto mit Zelda TP auf halber Strecke unzufrieden war, wurde der release doch auch 20 Jahre nach hinten verschoben.
Sie können nicht mehr zurück zum Reißbrett. TP ist 2006 erschienen. Wenn NewZelda Ende des Jahres erscheint, wäre das der längste Abstand zwischen Zwei Zeldas seit Ocarina of Time. Wie auch immer die Engine aussieht, mit der müssen sie jetzt arbeiten. Sicher kann man bis zum Release in 9-24 Monaten ( ca. :wink: ) noch sehr viel Feintuning betreiben, aber zurück zum Start ist nicht drin.

Nintendo weiß ganz genau das jeder nach einem neuen Zelda lechzt und wie sehr es die Wii noch einmal pushen würde. Solange es nur um so etwas banales wie Grafikleistung geht, wird mutmaßlich also nichts umgeschmissen. Ganz davon abgesehen halte ich die Aussage eher für Werbung für ein Third-Part Exclusive und nicht für eine Analyse.
Zurück zum Reißbrett muss es ja auch gar nicht sein.
Schließlich wurde ja irgendwann mal im letzten Jahr davon geredet, dass man sich noch nicht einmal für den passenden Grafikstil entschieden hat.
Ich bin mal so frei und behaupte einfach, dass enorm viel Arbeit in das Erdenken von Rätseln, Designes, Gamplaymechaniken usw. fließt. Ich seh es z.B. durchaus machbar für das Zelda-Team "alte" Gebiete, die beinahe komplett mit Rätseln und Details gespickt sind, aber mit einer "nur" passablen Engine gemacht wurden, komplett neu nachzubauen mit ihrer neuen zauber-geheim-Engine.
Darüber hinaus gebe ich dir aber 100% Recht mit deiner Nin-Cap Marketing Strategie, Iwata will nur die öffentliche Aufmerksamkeit ankurbeln.


@Sevulon: Jaja, kk, ich hab von nichts anderem geredet.
Wenn ich von der Gebietsgröße schreibe, was die Unpassentheit des Maßstabs angeht, mein ich nichts anderes als meine Angst davor, dass das Z-Team sich so sehr darauf konzentrieren könnte MH3 texturenmäßig zu übertrumpfen, bis irgendwo Abstriche gezogen werden müssten.
Z.B. an der Größe der einzelnen Gebiete. Das würde man vielleicht dezent überspielen können, aber trotzdem würde es ein Feature (nämlich das weitflächige, sinnlose umher reiten mit Epona^^) killen. Letztendlich sind das aber trotzdem nur alles Gespenster, die meiner Fantasie entfleucht sind. Vielleicht schaffen sie es ja, die Optik von MH3 zu toppen und dazu noch, diesen Texturengrad über eine Ingame-Fläche von 500km² zu halten. Natürlich alles ohne Nebel oder Pop-up´s. Und das mit flüssigen 60fps und 32xAnti-Aliasing :mrgreen:

Sprich: Der Grafik Maßstab ist insofern schlecht, weil MH3 seine Optik eben (fast) NUR durch seine vielen kleinen Areale halten kann, die ich mir für das nächste Zelda nur schwerlich vorstellen kann.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hoffe..

Beitrag von sinsur »

deak1ns hat geschrieben:Ich hoffe ja immernoch das es noch für PS3 nachkommt :(
Das war einer der Titel der mich überhaupt ne PS3 haben lassen wollte.
Und dann aufeinma heissts Wii exclusive... ich dacht ich steh im wald.
Es ist eines für 360 in Entwicklung und es würde mich doch arg wundern, wenn es nicht früher oder später auch für PS3 erscheinen würde. Sieht Tri doch recht ähnlich...Leider auch grafisch.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von crewmate »

Botox Aggressor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Botox Aggressor hat geschrieben:
Edit: @wulgaru:

Natürlich können sie das :wink: .
Weil Mr. Miyamoto mit Zelda TP auf halber Strecke unzufrieden war, wurde der release doch auch 20 Jahre nach hinten verschoben.
Sie können nicht mehr zurück zum Reißbrett. TP ist 2006 erschienen. Wenn NewZelda Ende des Jahres erscheint, wäre das der längste Abstand zwischen Zwei Zeldas seit Ocarina of Time. Wie auch immer die Engine aussieht, mit der müssen sie jetzt arbeiten. Sicher kann man bis zum Release in 9-24 Monaten ( ca. :wink: ) noch sehr viel Feintuning betreiben, aber zurück zum Start ist nicht drin.

Nintendo weiß ganz genau das jeder nach einem neuen Zelda lechzt und wie sehr es die Wii noch einmal pushen würde. Solange es nur um so etwas banales wie Grafikleistung geht, wird mutmaßlich also nichts umgeschmissen. Ganz davon abgesehen halte ich die Aussage eher für Werbung für ein Third-Part Exclusive und nicht für eine Analyse.
Zurück zum Reißbrett muss es ja auch gar nicht sein.
Schließlich wurde ja irgendwann mal im letzten Jahr davon geredet, dass man sich noch nicht einmal für den passenden Grafikstil entschieden hat.
Ich bin mal so frei und behaupte einfach, dass enorm viel Arbeit in das Erdenken von Rätseln, Designes, Gamplaymechaniken usw. fließt. Ich seh es z.B. durchaus machbar für das Zelda-Team "alte" Gebiete, die beinahe komplett mit Rätseln und Details gespickt sind, aber mit einer "nur" passablen Engine gemacht wurden, komplett neu nachzubauen mit ihrer neuen zauber-geheim-Engine.
Darüber hinaus gebe ich dir aber 100% Recht mit deiner Nin-Cap Marketing Strategie, Iwata will nur die öffentliche Aufmerksamkeit ankurbeln.


@Sevulon: Jaja, kk, ich hab von nichts anderem geredet.
Wenn ich von der Gebietsgröße schreibe, was die Unpassentheit des Maßstabs angeht, mein ich nichts anderes als meine Angst davor, dass das Z-Team sich so sehr darauf konzentrieren könnte MH3 texturenmäßig zu übertrumpfen, bis irgendwo Abstriche gezogen werden müssten.
Z.B. an der Größe der einzelnen Gebiete. Das würde man vielleicht dezent überspielen können, aber trotzdem würde es ein Feature (nämlich das weitflächige, sinnlose umher reiten mit Epona^^) killen. Letztendlich sind das aber trotzdem nur alles Gespenster, die meiner Fantasie entfleucht sind. Vielleicht schaffen sie es ja, die Optik von MH3 zu toppen und dazu noch, diesen Texturengrad über eine Ingame-Fläche von 500km² zu halten. Natürlich alles ohne Nebel oder Pop-up´s. Und das mit flüssigen 60fps und 32xAnti-Aliasing :mrgreen:

Sprich: Der Grafik Maßstab ist insofern schlecht, weil MH3 seine Optik eben (fast) NUR durch seine vielen kleinen Areale halten kann, die ich mir für das nächste Zelda nur schwerlich vorstellen kann.
In OoT hat das zB durch Hügel gemacht.
Die Ebene war halt 'uneben' und so konnte man Pop Ups kaschieren.
Hm, war das wirklich so? Ich sollte OoT und MM nochmal spielen.

Monster Hunter3 wird wohl nicht mehr vorbestellt,
dafür kamen mich Silent Hill: Shattered Memories, Sky Crawlers, Fragile Dreams und Red Steel 2 zu teuer zu stehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
deak1ns
Beiträge: 246
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

SnakeXTC hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@deak1ns
Eine Konsole wegen einem Spiel kaufen für das es niemals angekündigt war? :Kratz:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_Tri.html

@deak1ns

Ich trauer der gecancelten PS3-Version auch immer noch hinterher...

ja man sag ich ja :(

ich denke ich werd mir ende april die Wii von nem Kollegen ausleihen für ne Zeit lang, weil der damit eigentlich nie spielt. Und dann kauf ich halt Monster hunter tri so und wenn ich dann iwann kein Bock mehr hab wirds wieder verkauft und ich geb die konsole zurück..

aber ich wünsch mir immernoch ne PS3 Version... naja wobei abwarten.. wie es sich spielt was es alles neu gibt und so.. wenn mich das nicht vom Hocker reisst mag ichs natürlich auf PS3 auch nichmehr ham. Grafik find ich aber für einen Wii Titel gut. Sieht auf seine Weise irgendwie schön aus. Vorallem aber reizt mich das online-play zu viert Bossmonster legen... herrlich.. hat sowas raid-mäßiges.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hoffe..

Beitrag von E-G »

sinsur hat geschrieben:
Es ist eines für 360 in Entwicklung und es würde mich doch arg wundern, wenn es nicht früher oder später auch für PS3 erscheinen würde. Sieht Tri doch recht ähnlich...Leider auch grafisch.
doppelt falsch
es ist keines in ENTWICKLUNG, es ist eines am PORTIEREN, und zwar von einem inzwischen 3 jahre alten pc titel, genannt monster hunter frontier. (und dass das je nach europa bzw usa kommt ist sehr unwahrscheinlich) über die qualität des titels muss jeder selbst entscheiden, die famitsu war jedenfalls nicht besonders angetan

aufgrund des alters is die relativ angestaubte grafik normal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Maßstab für Zelda, so ein Schwachsinn Oo
das neue Zelda muss einzigartig sein und nicht dem Maßstab eines anderen Spiels treu bleiben.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Antworten