LittleBigPlanet: Sony dementiert Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet: Sony dementiert Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.03.2010 11:17

Sony rudert bzgl. der Aussagen zu einem möglichen Nachfolger zu <B>LittleBigPlanet<B> LittleBigPlanet: Sony dementiert Nachfolger

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Doch kein LBP2?

Beitrag von Chibiterasu » 25.03.2010 11:17

Diese Katze will man wohl erst zur E3 aus dem Sack lassen.

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs » 25.03.2010 11:31

Hat es nicht ursprünglich geheißen, daß man die Move-Unterstützung für LBP nachpatchen will oder irre ich mich da?
Bild

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN » 25.03.2010 11:34

5p|Hurgan hat geschrieben:Hat es nicht ursprünglich geheißen, daß man die Move-Unterstützung für LBP nachpatchen will oder irre ich mich da?
Das wusste man bis heute nicht. Soll es ein Little Big Planet 2 geben, was Move unterstützt oder soll die Move Unterstützung für Little Big Planet 1 nachgepatcht werden?

Wie wir jetzt alle wissen, ist wohl letzteres der Fall.

COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH » 25.03.2010 12:32

LBP wird mit so vielen DLC's versorgt, dass man gar keinen 2 Teil braucht, aber Sony wird bestimmt einen 2 Teil machen wollen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 25.03.2010 12:56

DLC dürfte auch der Grund sein, warum man LBP2 so spät wie möglich ankündigt ;) Den soll sich ja auch noch jemand kaufen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil » 25.03.2010 13:57

Finde ich gut, wenn stimmt. Wüßte nicht in wie weit sich ein LBP von seinem Vorgänger abheben könnte, das sich ein Kauf lohnen würde. Wäre das Left4Dead Syndrom.
LBP ist eines der Spiele, welche vom Entwickler über sehr lange Zeit immer aktuell gehalten werden können. Ein großer Spielplatz bei dem immer Neues nachgeschoben werden kann.
Von mir aus können sie aus der Implentierung von Move auch einen kostenpflichtigen DLC machen (ich kauf mir dieses move Zeug eh erst mal nicht ;) :D )

nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI » 25.03.2010 17:49

http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... anet/62948

Der Link da oben führt zu einem Video, in dem man Move mit Little Big Planet sehen kann. Eindeutig Teil 1 und eindeutig nachgepatcht.

Ich hoffe nur, dass wenn es so weit ist, dass nicht jedes Community-Level plötzlich Move-Aufgaben beinhalten wird. Im Wasser kann man ja auch schwimmen und tauchen, ohne das Piraten-Addon gekauft zu haben. Mit Move sähe es da etwas anders aus.

Ein Teil 2 würde wegen der vielen DLCs und Millionen User-Level keinen Sinn machen. Wahrscheinlicher finde ich, dass die Entwickler weiterhin Kostüme, Level-Nachschub & Levelbausätze anbieten werden.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 25.03.2010 21:37

Hoffe das es wirklich kein LBP2 geben wird.

Ich würde mal gerne wissen wie der Nachfolger zu einem Editor aussehen soll. Ich will kein LBP2. Da kann man auch gleich den Erstling mit Content weiter versorgen. Ausserdem fände ich es extrem schade wenn man einen Entwickler wie Media Molekule an der kurzen Leine hält und Mainstream entwickeln läst. Mich würde ein neuer Titel - vll sogar in einem völlig anderen Genre - von Media Molekule viel eher interessieren. In der zeit von Call of Moorhuhn und Konsorten, mutiere ich allmählich zum Game One Fetichisten.

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt » 26.03.2010 10:43

Ich bin wohl einer der wenigen, die sich über ein LBP2 freuen würden.
Ich seh da noch einiges an Potenzial und Verbesserungsbedarf.
Gerade am Leveleditor und vorallem am Netzcode.
Die Grafik muss nicht, aber könnte sicher auch aufpoliert werden.

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy » 26.03.2010 12:08

Also ich würde es blind kaufen. LBP ist das beste, was ich je von Sony erhalten habe. Imo auch das beste PS3 Spiel 8)

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil » 26.03.2010 13:45

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin wohl einer der wenigen, die sich über ein LBP2 freuen würden.
Aber würden solche "Minimalverbesserungen" wirklich ein neues Spiel rechtfertigen? Das sind schließlich alles Dinge, die man auch ohne Probleme mit Updates für LBP1 bringen könnte.

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt » 26.03.2010 14:32

Druzil hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin wohl einer der wenigen, die sich über ein LBP2 freuen würden.
Aber würden solche "Minimalverbesserungen" wirklich ein neues Spiel rechtfertigen? Das sind schließlich alles Dinge, die man auch ohne Probleme mit Updates für LBP1 bringen könnte.
Das kann ich nicht sagen, käme auf das Gesamtpaket an.
Ich kenne den Programmcode nicht, vielleicht könnte man das mit Updates richten, vielleicht aber auch nicht.
Jedenfalls tendiere ich zu eher nicht.
Sonst wäre es ja schon passiert, wenn man MM eines nicht nachsagen kann, dann das sie Patch oder Updatefaul sind.

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil » 26.03.2010 18:02

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:
Ich kenne den Programmcode nicht, vielleicht könnte man das mit Updates richten, vielleicht aber auch nicht.
Sonst wäre es ja schon passiert, wenn man MM eines nicht nachsagen kann, dann das sie Patch oder Updatefaul sind.
Prinzipiell kann man eigentlich alles in Spiele patchen. MMOs bekommen teilweise komplett neue/aufgebohrte Grafikengines spendiert. Siehe DAoC.

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt » 28.03.2010 22:33

Druzil hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben: Aber würden solche "Minimalverbesserungen" wirklich ein neues Spiel rechtfertigen? Das sind schließlich alles Dinge, die man auch ohne Probleme mit Updates für LBP1 bringen könnte.
Prinzipiell kann man eigentlich alles in Spiele patchen. MMOs bekommen teilweise komplett neue/aufgebohrte Grafikengines spendiert. Siehe DAoC.
Ja aber wer will sich schon die Datenmenge einer neuen Engine auf seine PS3 installieren ?!
Also ich denke mal da ist es mit einer Fortsetzung bzw. neuen Version, auf den Konsolen eher getan.
Die bringt dann ein gesamtes Update, das insich stimmig ist und nicht einfach nur rein gepatcht.

Antworten