OnLive: Sparvariante ohne Grundgebühr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
OnLive: Sparvariante ohne Grundgebühr
Vor ein paar Tagen hatte OnLive OnLive: Sparvariante ohne Grundgebühr
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
damn!!!!
ich glaube da wohl wer von der onlive marktforschung sich die news comments zu der 15 dollar newsmeldung angesehen ^^
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Re: OnLive: Sparvariante ohne Grundgebühr
Schön blöd wer sich darauf einlassen wird, hoffentlich nicht all zu viele, damit der Schaden für den Gebrauchtmarkt gering bleibt. Allen die sich darauf einlassen wünsch ich jetzt schon viele Serverausfälle ala Ubischrott4P|Bot hat geschrieben:Zum einen dürfte sich die Software nicht mehr nutzen lassen, sobald man sein OnLive-Abo aufkündigt [...] dass diese irgendwann auch wieder aus dem Angebot entfernt werden sollen.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
-
200 Piepen für das Empfangsgerät, 15 Piepen monatlich und dann auch noch für die Spiele selbst zahlen.
Wo soll sich das für den Kunden rentieren wenn er dann noch:
-seine gekauften/gemieteten games nicht für immer und ewig zocken kann
-von den servern / entscheidungen der betreiber abhängt
-miesere bildqualität hat, besonders auf 42 zoll fullhd oder größer
-lags/verzögerungen hat
Für mich ist das ganze total schwachsinnig. Wenn man einfach per Internet den Stream auf den PC / TV bekommen würde, ohne Geräte oder Monatskosten, sich dann ein Spiel in Videothek manier leihen und zocken könnte, dann würde ich es schon nutzen.
Aber bei den Kosten.....da kauf ich doch direkt die Konsole?
Abzüglich des Wiederverkaufswertes kommt man damit auch wesentlich billiger davon. Ein 60€ game kostet dank Gebrauchtmarkt auch nur 30€.
Aber das wollen die ja auch kaputt machen und verdoppeln so indirekt den Preis. Naja, Leute Denken nur von A nach B, wenn überhaupt.
Fazit:
Schwachsinniges Projekt wo man tausende PS3 und Xboxen in einem Raum rattern lassen muss. Das kommt schon alleine wegen der größe der Halle nicht billig. Anders würde es aussehen wenn Sony & Co. PS3 racks hätte, also Kisten mit etlichen PS3 integriert und optional ein Stream Abo anbieten würde.
Am Ende freut sich Sony über die 1000 verkauften PS3 die keiner anmieten will^^
Wo soll sich das für den Kunden rentieren wenn er dann noch:
-seine gekauften/gemieteten games nicht für immer und ewig zocken kann
-von den servern / entscheidungen der betreiber abhängt
-miesere bildqualität hat, besonders auf 42 zoll fullhd oder größer
-lags/verzögerungen hat
Für mich ist das ganze total schwachsinnig. Wenn man einfach per Internet den Stream auf den PC / TV bekommen würde, ohne Geräte oder Monatskosten, sich dann ein Spiel in Videothek manier leihen und zocken könnte, dann würde ich es schon nutzen.
Aber bei den Kosten.....da kauf ich doch direkt die Konsole?
Abzüglich des Wiederverkaufswertes kommt man damit auch wesentlich billiger davon. Ein 60€ game kostet dank Gebrauchtmarkt auch nur 30€.
Aber das wollen die ja auch kaputt machen und verdoppeln so indirekt den Preis. Naja, Leute Denken nur von A nach B, wenn überhaupt.
Fazit:
Schwachsinniges Projekt wo man tausende PS3 und Xboxen in einem Raum rattern lassen muss. Das kommt schon alleine wegen der größe der Halle nicht billig. Anders würde es aussehen wenn Sony & Co. PS3 racks hätte, also Kisten mit etlichen PS3 integriert und optional ein Stream Abo anbieten würde.
Am Ende freut sich Sony über die 1000 verkauften PS3 die keiner anmieten will^^
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
naja, heutzutage gibt es schon viele erwachsene und arbeitstätige gamer.Hamlin hat geschrieben:also jetzt mal ehrlich
hören die sich selber reden und kennen die den Verdienst eines normalen Spielers?
aber ich glaube trotzdem nicht, dass das system bei uns grossen erfolg haben wird. vielleicht später in einer anderen form.
-
tripple25
- Persönliche Nachricht:
- steamx
- Persönliche Nachricht:
Nette Idee, nur leider haben die sich zu wenig Gedanken gemacht.
Der Computermarkt wandelt sich mittlerweile so stark, dass es reicht ein Jahr lang die 15 Ocken zu sparen, die OnLive haben will und davon dann den PC aufzurüsten. Außerdem seh ich das nicht ein, dass mein Spiel nicht dauerhaft verfügbar ist.
Das ist ja wie Ubisoft's Plan - nur freiwillig.
Vor zehn Jahren wärs eventuell ne gute Idee gewesen.
Der Computermarkt wandelt sich mittlerweile so stark, dass es reicht ein Jahr lang die 15 Ocken zu sparen, die OnLive haben will und davon dann den PC aufzurüsten. Außerdem seh ich das nicht ein, dass mein Spiel nicht dauerhaft verfügbar ist.
Das ist ja wie Ubisoft's Plan - nur freiwillig.
Vor zehn Jahren wärs eventuell ne gute Idee gewesen.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Das das komplette Bezahlmodell für die Katz ist, sollte inzwischen jedem klar sein, aber trotzdem sollte man doch sagen, dass es wieder ein Schritt in die richtige Richtung war, was die Technik und Entwicklung angeht.
Damit meine ich, dass es schon krass ist, was man heute übers Internet, in Echtzeit, zu Hause auf dem Bildschirm von der alten Gurke streamen kann. Ein komplettes Spiel mit allen Grafikeinstellungen auf Ultra, ala Crysis.
Man man man, wie wird die Welt in 30 Jahren aussehen? Laut Autoherstellern müssen Autos in 6-8 Jahren nicht mehr selbst gesteuert werden.
Damit meine ich, dass es schon krass ist, was man heute übers Internet, in Echtzeit, zu Hause auf dem Bildschirm von der alten Gurke streamen kann. Ein komplettes Spiel mit allen Grafikeinstellungen auf Ultra, ala Crysis.
Man man man, wie wird die Welt in 30 Jahren aussehen? Laut Autoherstellern müssen Autos in 6-8 Jahren nicht mehr selbst gesteuert werden.
-
hireddig
- Persönliche Nachricht:
Das wird sicher niemals in "Echtzeit" laufen, immerhin müssen die Daten von dir zu deren RZ, dort verarbeitet werden, als Stream zurückgesendet werden, von der Box wieder umgerechnet werden und dann von deinem Fernseher dargestellt werden.th4lioN hat geschrieben: Damit meine ich, dass es schon krass ist, was man heute übers Internet, in Echtzeit, zu Hause auf dem Bildschirm von der alten Gurke streamen kann. Ein komplettes Spiel mit allen Grafikeinstellungen auf Ultra, ala Crysis.
Ich als Laie kann mir nicht vorstellen wie da Verzögerungen von weniger als 100ms zustande kommen sollen, so würde ich nen Singleplayer-FPS (und generell Reaktionsspiele) nicht spielen wollen.
- andi1901
- Persönliche Nachricht:
Das krasseste in meinen Augen ist doch, dass der Dienstbetreiber mir die Spiele "verkauft", die Spiele mir aber nicht "gehören" und der Betreiber entscheidet, wann welches Spiel gespielt werden darf. Dafür letztlich auch monatlich eine ordentliche Summe aufbringen, erscheint mir mehr als suspekt.
Ich hoffe, so ein System kann sich nicht etablieren.
Ich hoffe, so ein System kann sich nicht etablieren.
-
6ch6ris6
- Persönliche Nachricht:
Re: -
hä du brauchst nur nen stink normalen pc welche video abspielen kann ohne zu ruckeln. und das können 10jahre alte pcs.dcc hat geschrieben:200 Piepen für das Empfangsgerät
oder einen fernseher, welcher auch jeder sein eigen nennen darf. die minikonsole für den fernseher wird aber sehr billig sein, da die herstellungskosten EXTREM niedrig sind. es ist ja keine richtige konsole. man empfängt nur das signal.
die einzigen kosten die wirklich anfallen sind eben 15euro grundgebühr+spielekauf