Final Fantasy 13: In Zukunft wieder mehr RPG-Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 13: In Zukunft wieder mehr RPG-Inhalte
Alle, denen Final Fantasyy XIII (Final Fantasy 13: In Zukunft wieder mehr RPG-Inhalte
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: na klasse
MOJO89 hat geschrieben:Ja genau, erst nur Rotze fabrizieren und dann das richtige Spiel in Form eines DLCs nachliefern... Kostenbehaftet versteht sich. Nein Danke
Ich würd das ganze nicht so negativ sehen.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
In Zukunft wieder mehr RPG-Inhalte
Ich verstehe die aufregung der spielergemeinde nicht... Die erwartungshaltung von den meisten war einfach zu groß.
FF XIII ist ein sehr gutes spiel, Erzählerisch eines der besten rpg's die im moment da sind. Es ist linear ja und? Die geschichte ist einfach aber gut erzählt
!
FF XIII ist ein sehr gutes spiel, Erzählerisch eines der besten rpg's die im moment da sind. Es ist linear ja und? Die geschichte ist einfach aber gut erzählt
- DerTypaufderCouch
- Persönliche Nachricht:
Ja Klar
Ja genau, ich bau mir dann per "kostenpflichtigem DLC" mein eigenes FF. So wie ich es gerne hätte bzw. hätte sein sollen.Darüber hinaus sei aber auch eine nachträgliche Erweiterung via Download-Content (DLC) denkbar:
Schon geil wo die Spielewelt hindriftet.
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Naja mal schauen. Die Absichten die er äußerst sind im Prinzip ja lobenswert und anscheinend wurde zumindest etwas über die Kritik an FFXIII reflektiert, aber a) ist seine Äußerung wirklich SEHR fadenscheining und b) wäre es wirklich relativ panne, wenn man sich z.B. erst für 3,99 fünf stupide Quests und für weitere 3,99 fünf weitere Esper kaufen müsste/könnte. Wobei das ja nun auch nur blind von mir spekulierte ist.
We will see.
We will see.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
FF13
Ich lach' mich wirklich schlapp über das Spiel. Im Grunde ist es kein Spiel, sondern ein Fehlschluss. Man hätte es promoten sollen wie Heavy Rain (gutes Spiel), aber keinem Hoffnung auf ein RPG machen.
Das Spiel ist eine solche Lachnummer. Wenn selbst Star Ocean 4 besser abschneidet als das. Und SO4 ist wahrlich eine Low-Budget-Entwicklung.
Für mich ist die FF-Reihe endgültig gestorben. Und so langsam auch das RPG-Genre. Die Entwickler kommen scheinbar nicht mit den NextGen-Konsolen klar.
Das Spiel ist eine solche Lachnummer. Wenn selbst Star Ocean 4 besser abschneidet als das. Und SO4 ist wahrlich eine Low-Budget-Entwicklung.
Für mich ist die FF-Reihe endgültig gestorben. Und so langsam auch das RPG-Genre. Die Entwickler kommen scheinbar nicht mit den NextGen-Konsolen klar.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
!
Interessant, da gibt sogar der Entwickler selber zu, dass sein Spiele keine Megagranate ist
Sollte auch den Leuten zu denken geben die meinen, FF13 wäre das beste FF bisher gewesen...aber gut Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Allerdings geb ich auf die Aussage von dem Herren garnix, denn schon nach den letzten verkorksten FF Teilen hat man exakt den selben Blödsinn gehört und was kam dann? Noch mehr Blödsinn!
Minispiele und Co sind meiner Ansicht nach Pflicht für ein tolles FF mit viel Langzeitmotivation.
Alleine bei FF10 habe ich soviele Stunden Blitzball gespielt wie ich für das gesamte Abenteuer benötigt habe.
Auch die guten alten Kartenspiele waren grenzgenial, sehr motivierend!
Gold Saucer und Co mal garnicht erwähnt
Sollte auch den Leuten zu denken geben die meinen, FF13 wäre das beste FF bisher gewesen...aber gut Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Allerdings geb ich auf die Aussage von dem Herren garnix, denn schon nach den letzten verkorksten FF Teilen hat man exakt den selben Blödsinn gehört und was kam dann? Noch mehr Blödsinn!
Minispiele und Co sind meiner Ansicht nach Pflicht für ein tolles FF mit viel Langzeitmotivation.
Alleine bei FF10 habe ich soviele Stunden Blitzball gespielt wie ich für das gesamte Abenteuer benötigt habe.
Auch die guten alten Kartenspiele waren grenzgenial, sehr motivierend!
Gold Saucer und Co mal garnicht erwähnt
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Spiel GUT!
Ich kann nur eins sagen:
Ich finde das Spiel toll und ich bin kein Fanboy oder irgendwas in der Art.
Das einzige was ich nicht mehr ganz Zeitgemäß finde sind diese Schlauchlevels. Storytechnisch ist es eine astreine Leistung und auch das Kampfsystem ist super. Das Levelsystem hätte man etwas flexibler gestalten können, z.B. in dem man nicht immer den vorgegebenen Weg einschlagen müsste, aber auf der anderen Seite würde es das für newbies sehr Kompliziert machen (es gibt ja immerhin mehrere WEGE die jeder Char einschlagen kann).
LG
Ich finde das Spiel toll und ich bin kein Fanboy oder irgendwas in der Art.
Das einzige was ich nicht mehr ganz Zeitgemäß finde sind diese Schlauchlevels. Storytechnisch ist es eine astreine Leistung und auch das Kampfsystem ist super. Das Levelsystem hätte man etwas flexibler gestalten können, z.B. in dem man nicht immer den vorgegebenen Weg einschlagen müsste, aber auf der anderen Seite würde es das für newbies sehr Kompliziert machen (es gibt ja immerhin mehrere WEGE die jeder Char einschlagen kann).
LG
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
FF 15
Naja schau ma mal wie FF15 wird bzw FF14 ob es ein gutes MMORPG wird...
Naja Story muss man sagen ist geil so richtig aber, aber der rest ist nichts besonderes....
Naja Story muss man sagen ist geil so richtig aber, aber der rest ist nichts besonderes....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir letzendlich egal wie gut XIII ist, aber diese Aussage die ein Entwickler über das eigene Spiel trifft halte ich für eines der größten Armutszeugnisse was ich in diesem Zusammenhang jemals gelesen habe.In the Final Fantasys on previous non-high definition consoles, we were able to kind of take everyone's ideas and include them in the games. [...] So we had minigames or towns were you were able to talk to all of the townspeople. But with the HD console you're not really able to do that because it takes so long to develop.
Ich bitte euch. Final Fantasy XIII dürfte über das größte Budget aller Jrpgs verfügen und dann kommt so ein Satz?
Sagt es mir HD-Jrpg Fans, gibt es keine schönen Jrpgs für die HD-Konsolen?
Oder ist dieser Satz genauso erbärmlich wie er sich liest?
Worauf läuft das denn hinaus:
Hey Crowd, wenn wir das Spiel für Wii oder PS2 veröffentlicht hätten, wäre die Grafik nicht so geil, aber das Spiel wäre wesentlich besser? Ihr seid Schuld Crowd, wir sind Squareenix wir machen keine Fehler...
Ich will damit wirklich nur den Entwickler kritisieren nicht irgendwelche Konzepte oder das Spiel selbst, also soll sich bitte niemand angegriffen fühlen
-
Cloud3
- Persönliche Nachricht:
FF 13
So wie ich mich erinnere hat sich Square Enix für seine Final Fantasy Teile
immer sehr viel Zeit gelassen. Und schliesslich haben wir es hier ja auch sehnsüchtig erwartet. Naja das mit den Dlc ist ja immer so ne Sache auch mit der Frage nach dem " Wie viel wirds denn kosten " ?
Na mal schauen was sie in dieser Richtung vorhaben ...
immer sehr viel Zeit gelassen. Und schliesslich haben wir es hier ja auch sehnsüchtig erwartet. Naja das mit den Dlc ist ja immer so ne Sache auch mit der Frage nach dem " Wie viel wirds denn kosten " ?
Na mal schauen was sie in dieser Richtung vorhaben ...
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
4Players hat geschrieben: Darüber hinaus sei aber auch eine nachträgliche Erweiterung via Download-Content (DLC) denkbar:
We can create additional downloadable content for people to add, too. It doesn't have to come with that game itself.
Ob Final Fantasy-Fans diese Ansicht teilen, bleibt dahin gestellt.
Mal ganz davon ab das man auf SE-Interviews ja eh nie was geben kann...Quelle hat geschrieben:However, this will not continue for future games, he said. "Now that we have that base technology... The next time you see a Final Fantasy, we might be able to pack in more of those elements that existed in the past. And I also think that a game doesn't need to have all of those items in the future. We can create additional downloadable content for people to add, too. It doesn't have to come with that game itself."
In der Zusammenfassung hier auf 4Players klingt das so als ob er sich bei der DLC-Sache auf FF XIII bezogen hat, was im Originaltext wirklich nicht der Fall ist bzw. nur unter Anwendung eines sehr hohen Maß an Subjektivität so verstanden werde kann. Wenn man nun Böses denken würde, müsste man von typischen Bildzeitungsjournalismus ausgehen, will sagen, dass dem werten Autor klar war, dass der typische Bild... äh Forenuser direkt auf den gerade so beliebten "böser böser Downloadcontent-Zug" aufspringt uns sich hier seitenweise das Maul darüber zerrissen wird.
Auch der letzte Satz fährt auf einer ganz ähnlichen Niveauschiene imo äh will sagen subjektiv betrachtet
- Nezu
- Persönliche Nachricht:
Also für mich klingt das so als möchte SE in zukünftigen FF's wieder etwas mehr Content während der Entwicklung einfügen..sprich FF15 wird wohl größer werden als FF13. Von kostenpflichtigen DLC's seh ich da gar nichts..außer dass man sich vorstellen könne DLC zu machen..ob kostenlos oder nicht..sei mal dahingestellt.
jedenfalls ich bin gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.
jedenfalls ich bin gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt nach 40 Stunden FFXIII in Kapitel 11 und finde das es, neben Star Ocean 4 und Demon's Souls, das beste JRPG auf der PS3 ist. Mehr Freiheit, Gegner, Läden, Quests, Städte und Sandbox-Welt hätten das Spiel natürlich voll ausgereizt. Viel verschenktes Potenzial, aber immer noch viel längerer Spielspass als z.B. bei Heavy Rain oder Bayonetta. Denke bis ich alles geschafft habe lande ich so bei 100-120 Stunden. Und dann ist auch schon Resonance of Fate da, hehe, man ist das geil dieses Jahr.
Jetzt fehlt nur noch der PS3 Directro's Cut von Tales of Vesperia, das Spiel das FFXIII hätte sein sollen!
p.s.:
Bis FFXV rauskommt dürfte es wohl schon 2020 sein, nervig!
Jetzt fehlt nur noch der PS3 Directro's Cut von Tales of Vesperia, das Spiel das FFXIII hätte sein sollen!
p.s.:
Bis FFXV rauskommt dürfte es wohl schon 2020 sein, nervig!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 12.03.2010 11:22, insgesamt 2-mal geändert.