Crysis 2: Weniger offen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2: Weniger offen?
Im Gegensatz zum Vorgänger wird <B>Crysis 2<B> Crysis 2: Weniger offen?
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Boom!
Der Letzte Absatz ist glaube ich ganz wichtig. Denn genau DAS ist es, was Crysis zu etwas Besonderen und Innovativen macht. Genau deswegen finde ich das 4players-review zu Crysis auch so irreführend und beschämend für die Seite. Crysis ist der einzige Sooter, der dazu auch noch gut war, der etwas wirklich Neues, Erfrischendes gemacht hat. Du bist zu diesem Koreanerdorf gelangt - wie war deine Sache - und hast es zehn mal hoch genommen. Zehn mal war es anders.
Crysis 2 wird mindblowing
!
Crysis 2 wird mindblowing
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Gut, in Crysis konnte man die Welt praktisch komplett frei begehen, trotzdem gab es doch ein paar spezielle Wege, die durchaus empfehlenswert waren. Will heißen, wenn Crysis 2 weniger offen sein wird, ist das halb so wild, solangs aus mehr als nur Schläuchen wie CoD besteht.
Alles weitere hat Billie schon gesagt.
Najo, abwarten, Crytek hat mich bislang nie enttäuscht - eher das Gegenteil
Alles weitere hat Billie schon gesagt.
Najo, abwarten, Crytek hat mich bislang nie enttäuscht - eher das Gegenteil
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 soll ja in Bezug auf Freiheiten sogar mehr als der Vogänger bieten. Denn nun wird das Spiel um die Vertikale erweitert und das soll genau so offen begehbar sein, wie der Dschungel aus dem ersten Teil.
Wirklich Open World war ja btw. auch nicht der erste Teil. Der hat einem nur soviel Freiraum gelassen, dass man nicht an sogenannte Invsible Walls geraten ist, was für spielerische Freiheiten sorgte. Und das sollte auf Konsole wohl umsetzbar sein. Aber Vergleichbilder zur PC-Version zeigen deutlich, dass an der grafischen Qualität der Konsolenpendanten deutlich gedreht wurde und zwar nach unten.
Wirklich Open World war ja btw. auch nicht der erste Teil. Der hat einem nur soviel Freiraum gelassen, dass man nicht an sogenannte Invsible Walls geraten ist, was für spielerische Freiheiten sorgte. Und das sollte auf Konsole wohl umsetzbar sein. Aber Vergleichbilder zur PC-Version zeigen deutlich, dass an der grafischen Qualität der Konsolenpendanten deutlich gedreht wurde und zwar nach unten.
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
OMG
So ein quatsch, natürlich sind die Konsolen limitiert in ihrem ganzen Aufbau!
Und das mit dem besserem Spielerlebnis, zugunsten der Freiheit, ist ja wohl ein Witz. Weil Crysis ja auch so schlechte Benotungen Aufgrund, eben dieser Freiheit bekommen hat
Schön das da der PC-Spieler wieder das nachsehen hat... Wie es in jüngster Zukunft oft schon vorkam (Bspw. CODMW2: 32 statt der 64 Spieler, keine dedicated Server...)
Zum Thema limitiert:
4 Players Lost Planet 2 News
Spiele werden immer größer - der Speicherplatz im Gegenzug dazu allerdings immer knapper. Vor allem auf der Xbox 360 mit ihrem DVD-Format wird es langsam eng, wie die letzten Beispiele wie Mass Effect 2 oder auch Forza Motorsport 3 zeigen, deren Inhalt schon auf zwei Disks verteilt werden musste.
Genau das will Jun Takeuchi aber vermeiden und musste deshalb laut Kotaku einige Kürzungen bei Lost Planet 2 in Kauf nehmen, damit das Spiel auf eine DVD passt.
"Dieses Mal - ganz ehrlich - waren die Inhalte, die wir opfern mussten, ziemlich bedeutend", so der Produzent. "Und am Ende hatten wir mit dem Speicherplatz auf der Disk zu kämpfen".
^^
Und das "Beste" daran: Was nicht drauf passte, wird als (kostenpflichtiger) DLC angeboten werden...
Und das mit dem besserem Spielerlebnis, zugunsten der Freiheit, ist ja wohl ein Witz. Weil Crysis ja auch so schlechte Benotungen Aufgrund, eben dieser Freiheit bekommen hat
Schön das da der PC-Spieler wieder das nachsehen hat... Wie es in jüngster Zukunft oft schon vorkam (Bspw. CODMW2: 32 statt der 64 Spieler, keine dedicated Server...)
Zum Thema limitiert:
4 Players Lost Planet 2 News
Spiele werden immer größer - der Speicherplatz im Gegenzug dazu allerdings immer knapper. Vor allem auf der Xbox 360 mit ihrem DVD-Format wird es langsam eng, wie die letzten Beispiele wie Mass Effect 2 oder auch Forza Motorsport 3 zeigen, deren Inhalt schon auf zwei Disks verteilt werden musste.
Genau das will Jun Takeuchi aber vermeiden und musste deshalb laut Kotaku einige Kürzungen bei Lost Planet 2 in Kauf nehmen, damit das Spiel auf eine DVD passt.
"Dieses Mal - ganz ehrlich - waren die Inhalte, die wir opfern mussten, ziemlich bedeutend", so der Produzent. "Und am Ende hatten wir mit dem Speicherplatz auf der Disk zu kämpfen".
^^
Und das "Beste" daran: Was nicht drauf passte, wird als (kostenpflichtiger) DLC angeboten werden...
Zuletzt geändert von Robstah am 18.02.2010 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
frg
Naja, ich habe mittlerweile Bedenken bei dem Titel...
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2
Das gefällt mir gar nicht.Es ist jedoch so, dass diese Herausforderungen es uns gestattet haben, es zu vermeiden, Features zu 'über-designen',...
Ich will übertriebene Details, riesige Texturen und eine halbwegs offene Spielwelt wie im Vorgänger.
Wenn die einen HD5870 Crossfireverbund nicht in die Knie zwingen, dann ist es kein richtiges Crysis.
-
ParamedicGrimey
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 eingeschränkt oder beschränkt?
Mist schön reden für Anfänger. Hoffentlich wird die Story besser...
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
...
Schade, hatte mich schon gefreut im devmode über New York zu fliegen als die news kamen das es eine andere art von dschungel werden wird.
Ich hoffe nur es gibt weder unnatürliche blockaden noch unsichtbare levelgrenzen. Crysis hat mir wirklich das Gefühl von Freiheit gegeben als ich soweit rausschwamm das mich ein hai angriff usw. Ich hoffe die lösen das ganze mit den konsolenbeschränkungen gut, aber crysis war von der spielmechanik so gut das es einschnitte in der Freiheit verkraften könnte, natürlich aber nicht ohne das man es manchmal missen wird.
Ich hoffe nur es gibt weder unnatürliche blockaden noch unsichtbare levelgrenzen. Crysis hat mir wirklich das Gefühl von Freiheit gegeben als ich soweit rausschwamm das mich ein hai angriff usw. Ich hoffe die lösen das ganze mit den konsolenbeschränkungen gut, aber crysis war von der spielmechanik so gut das es einschnitte in der Freiheit verkraften könnte, natürlich aber nicht ohne das man es manchmal missen wird.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Du hast dich da glaub ich ein bisschen verschrieben. Aja, und I care. Das Assault Level war sogar noch vieeel größer als 300 Meter, das war locker 2km oder noch mehr.Arkune hat geschrieben:dinex9r hat geschrieben:Gut, in Crysis konnte man die Welt praktisch komplett frei begehen
Sag mal hast du ein anderes als ich?
Schön die Levels waren statt 25 halt über 300 Meter breit who the fuck cares...
Wehe die kürzen Crysis 2 jetzt für die Konsolen runter. Wenn die die Levels nur stutzen damit die in den 512MB RAM passen komm ich mir mit 4GB RAM+1GB VRAM ziemlich verarscht vor wenn ich dann wegen denen kleine Level hab.
Waren es nicht 18 statt 32 Spieler? 64 hats in CoD meines Wissens nach noch nie gegeben.Robstah hat geschrieben:So ein quatsch, natürlich sind die Konsolen limitiert in ihrem ganzen Aufbau!
Und das mit dem besserem Spielerlebnis, zugunsten der Freiheit, ist ja wohl ein Witz. Weil Crysis ja auch so schlechte Benotungen Aufgrund, eben dieser Freiheit bekommen hat![]()
Zuletzt geändert von FPRobber am 18.02.2010 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Naja die Insel war in ich glaub 3 teile aufgeteilt in dennen man sich frei bewegen konnte. Und die insel war ja nun wirklich nicht klein also Levelschläuche kann man das nun wirklich nicht nennen. Wenn du den devmode kennst und mal über die Insel geflogen bist und sie so erkundet hast weist du was für riesige areale das waren.Arkune hat geschrieben:Gut dann solltest du ja selber wissen das du keineswegs überall hin kannst sondern es weiterhin Levelschläuche sind, nur eben etwas breiter als üblich.dinex9r hat geschrieben:Crysis
Ja mit 2 riesigen kränen zum snipern und kanalisationssystem zum infiltrieren. Das Hafenlevel war wirklich grandios.KugelKaskade hat geschrieben:Stimme dir voll zu Billie.
Bestes Beispiel ist der Hafen in 'Assault' - entweder man ballert sich einfach durch oder man kommt im Stealth-Mode zu seinem Ziel. Beides sehr spaßig.