Nintendo erneuert Eternal Darkness-Markenschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo erneuert Eternal Darkness-Markenschutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Bobby_R »

Es ruhe in Frieden. Spitzenspiel. :) Auch die Kiddies von heute dürften sich über diesen Leckerbissen freuen. 8)
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Bobby_R »

Es ruhe in Frieden. Spitzenspiel. :) Auch die Kiddies von heute dürften sich über diesen Leckerbissen freuen. 8)
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Bobby_R »

Es ruhe in Frieden. Spitzenspiel. :) Auch die Kiddies von heute dürften sich über diesen Leckerbissen freuen. 8)
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Huppsala. :)
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

New Play Control.
Hm. Na ja.

Eternal Darkness ist schon grandios und ein sehr gutes Beispiel für eine unheimlich gelungene englische Sprachausgabe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wozu ein new play control machen? ein zweiter teil mit anständiger steuerung hätte wesentlich mehr sinn.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:wozu ein new play control machen? ein zweiter teil mit anständiger steuerung hätte wesentlich mehr sinn.
das ist bisher auch alles nur ein wildes gerücht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das wird bestimmt wirklich keine Fortsetzung. :( Und als New Play Control verkauft sich das sicher auch nicht so toll. Immerhin hat das Spiel ja quasi N64-Grafik. Oder glaubt Ihr, die würde Nintendo überarbeiten?
bertRo ocraM hat geschrieben:Huppsala. :)
Und nicht den dritten Post editiert, sondern einen vierten drangehängt. Hut ab! :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erstens:
ein zweiter teil mit anständiger steuerung hätte wesentlich mehr sinn.
Nenne mir ein Survival Horror Spiel, wirklich nur eines, was eine bessere Steuerung als Eternal Darkness hat.
Das ist so ziemlich das einzige Spiel im ganzen Genre wo ich nicht in den Controller beiße.

Zweitens
Immerhin hat das Spiel ja quasi N64-Grafik.
Ganz ehrlich, was sollen solche Post. Entweder hast du es nicht gespielt oder du weiß nicht was für einen Standard N64 Grafik hatte.
Es gibt nicht viele frühe Spiele der GC/PS2 Generation die so schön sind.

und drittens:
Das ganze macht in meinen Augen eigentlich nur aus zwei Gründen Sinn:
Entweder will Nintendo Teil 2 machen oder sie wollen nicht das Teil 2 für eine andere Konsole erscheint.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Wulgaru hat geschrieben:
Immerhin hat das Spiel ja quasi N64-Grafik.
Ganz ehrlich, was sollen solche Post. Entweder hast du es nicht gespielt oder du weiß nicht was für einen Standard N64 Grafik hatte.
Wirkliche N64-Grafik war es vielleicht nicht, es war aber auch weit von wirklicher GC-Grafik entfernt. Daraus wurde auch kein Hehl gemacht, da das Spiel ursprünglich noch fürs N64 erscheinen sollte und man auf die Schnelle wohl nicht mehr an Grafik rausholen wollte / konnte.
Also nicht so viel schimpfen. ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Immerhin hat das Spiel ja quasi N64-Grafik.
Ganz ehrlich, was sollen solche Post. Entweder hast du es nicht gespielt oder du weiß nicht was für einen Standard N64 Grafik hatte.
Wirkliche N64-Grafik war es vielleicht nicht, es war aber auch weit von wirklicher GC-Grafik entfernt. Daraus wurde auch kein Hehl gemacht, da das Spiel ursprünglich noch fürs N64 erscheinen sollte und man auf die Schnelle wohl nicht mehr an Grafik rausholen wollte / konnte.
Also nicht so viel schimpfen. ;)
Ich sagte ja es ist ein früher Titel, natürlich reizt er den Würfel lange nicht aus, aber googel einfach mal die N64 Screenshots, die sehen für das N64 zwar erste Sahne aus, die GC Fassung spielt aber in einer ganz anderen Liga, gerade die Lichteffekte und Charakteranimationen wären vorher nicht möglich gewesen. Naja ED ist mir halt heilig. :wink:
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Natürlich ist das eine andere Liga. Nichtsdestotrotz ist ED seine eigentlich angedachte Plattform anzusehen.
Das macht das Spiel nicht schlechter. Es ist grandios und rockt in atmosphärischer Hinsicht auch heute noch so einige aktuelle Spiele weg.

Sollte ich wohl mal wieder spielen.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

So recht weiß ich gar nicht, was man an der Steuerung von Eternal Darkness auszusetzen haben kann.
Ich hatte absolut keine Probleme damit.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt, ich halte sie für die präziseste Im Genre, vor allem im Vergleich zu den "Leadern" wie Resident Evil oder Silent Hill. Der Charaktere macht zu jedem Zeitpunkt genau das was man will, schlägt dank dem superpräzisen Lock-On genau dort zu wo er soll usw.
Im Grunde der Gegenbeweis für die dämliche Capcom Begründung, das die selbst bei Resi 4 noch träge Steuerung der Athmo diene.

Edit:
@Chris
:ugly: