StarCraft II: Beta-Foren & FAQ

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Beta-Foren & FAQ

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch in diesem Monat soll endlich der Startschuss für den Betatest von <B>StarCraft II<B> StarCraft II: Beta-Foren & FAQ
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2 Beta Informationen

Beitrag von HeLL-YeAh »

Yeah !!! Endlich ist es soweit ich hoffe das ich nen Key abbekomme ... hatte mich schon vor Monaten für die Beta eingeschrieben. Hauptsache es ist nicht son grober Fail wie die Bad Company 2 Beta ;)
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Es ist noch zu erwähnen das für die Teilnahme (Bewerbung) an der Beta zwingend ein bereits registriertes Blizzard Spiel nötig ist. Sonst gibt es nämlich wie bei mir eine Fehlermeldung....

Das nenn ich mal einen Fail, denn die BFBC2 Beta kann ich ohne Probleme spielen. :wink:
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

Analogkäse hat geschrieben:Es ist noch zu erwähnen das für die Teilnahme (Bewerbung) an der Beta zwingend ein bereits registriertes Blizzard Spiel nötig ist. Sonst gibt es nämlich wie bei mir eine Fehlermeldung....

Das nenn ich mal einen Fail, denn die BFBC2 Beta kann ich ohne Probleme spielen. :wink:
Wer kein altes Blizzardspiel hat, hat es nichtmal verdient überhaupt von der StarCraft2 Beta zu reden.

Der Fail bist du.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Die BC2 Beta kommt mir eher wie eine große Demo vor als eine echte (geschlossene) Beta.Außerdem scheint man da eher die "Technik" zu testen während bei der SC2 Beta sicherlich viel Wert auf das Balancing gelegt wird.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Endlich, nun bliebt nur noch zu hoffen das der Betakey im Postfach landet :)
Analogkäse hat geschrieben:Es ist noch zu erwähnen das für die Teilnahme (Bewerbung) an der Beta zwingend ein bereits registriertes Blizzard Spiel nötig ist. Sonst gibt es nämlich wie bei mir eine Fehlermeldung....
Es reicht auch der World of Warcraft Testaccount, der gilt schon als eigenes Spiel. Und ansonsten wäre es dann langsam mal wirklich für ein Blizzardspiel Zeit das nicht mit "World of " beginnt.
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

shoxxxi hat geschrieben:

Wer kein altes Blizzardspiel hat, hat es nichtmal verdient überhaupt von der StarCraft2 Beta zu reden.

Der Fail bist du.
Wie alt bist du denn?

"man hat es nicht verdient davon zu reden"....sage mal bist du da irgendwie religiös veranlagt bzgl. der Firma Blizzard? :roll:

Ich kann Analogkäse nachvollziehen. Ich habe mich auch überflüssigerweise angemeldet, da ich kein Blizzardspiel habe.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

World of Starcraft.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Betas sind dazu da um Fehler auszubügeln, Balancing anzupassen oder um Anderes zu optimieren bzw unter Realitäts-ähnlichen Bedingungen zu testen. Es ist normalerweise keine Demo in der Leute das Spiel kennenlernen sollen, Bad Company2 schlägt da gerade einen anderen Weg ein, aber das ist mehr Marketing als ne echte Beta.

Und gerade beim finden von Fehlern innerhalb des Spiels oder des Balancing würde ich (und Blizzard) Spieler bevorzugen die sich mit dem spiel auskennen bzw mit dem Vorgänger und wissen worauf sie achten müssen. Und wenn das nicht der Fall sein sollte dann ist es eine Option für Blizzards Kunden.
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Der Schönheitsfehler ist halt nur, dass Blizzard nunmal egal ist, welches Spiel man von ihnen hat. Demnach suchen sie nicht spezifisch Spieler des ersten Teils.
Wäre auch nicht so klug, denn das fördert nur Betriebsblindheit.

Du brauchst sowohl alte wie auch neue Spieler.

Abgesehen davon, dass ich den ersten Teil durchaus gespielt habe, aber weiterverschenkt habe nachdem ich irgendwann das Interesse verloren habe.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

Die Aussage das es Blizzard egal ist halte ich für gewagt. Wenn man einen battle.net-Account hat mit einem Blizzardspiel kann Blizzard selbstverständlich auch sehen welche spiele du hast und auch diese als Auswahlkriterium benutzen wenn ihnen der Sinn danach steht. Ich meine mich auch zu Erinnern das in Formularen zur Betabewerbung früherer Blizzgames immer gefragt wurde welche anderen Spiele man von Blizzard bereits gespielt hat oder besitzt. Ich halte es für durch aus möglich das ein teil der Betatester gezielt aus alten Starcraft-veteranen ausgesucht wird.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich könnt wetten die Beta map ist Lost Temple ... oder zumindest vertreten wenns mehrere gibt.
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Ein Teil, ja. Natürlich!

Aber es wird garantiert keine Grundvorraussetzung sein. Denn man braucht eben auch frischen Input. Außerdem will man nicht nur Leute die SC1 gespielt haben ansprechen, sondern auch neue Kunden.

Wobei von den Älteren hier es wahrscheinlich keinen gibt, der nicht damals mal SC gespielt hat.

Vorraussetzung für die Bewerbung ist im Moment einfach nur die aktivierte Version irgendeines Blizzardspiels...über den Sinn kann man streiten.

Und mein Problem lag eher in dem arroganten Post von shoxxxi.
DeathLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathLife »

Die Beta-Spieler darüber sollen nicht als Hauptmerkmal das Balancing testen. Dafür haben sie ja schon die "Profi-Spieler". Es wird vieleicht geschaut ob eine Rasse ungewöhnlich oft gespielt wird oder gewinnt.
Damit soll eher die ganze Hardware getestet werden ob es da zu Problemen kommt und natürlich auch ob der Softwareanteil daran gut genug ist.
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

DeathLife hat geschrieben:Die Beta-Spieler darüber sollen nicht als Hauptmerkmal das Balancing testen. Dafür haben sie ja schon die "Profi-Spieler". Es wird vieleicht geschaut ob eine Rasse ungewöhnlich oft gespielt wird oder gewinnt.
und das is natürlich kein balancing sondern das mähen des rasens... ausserdem hatte blizzard ne lange beta angekündigt um eben auszubalancieren o.O