Street Fighter IV: iPhone-Version kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter IV: iPhone-Version kommt
In nicht allzu ferner Zukunft soll <B>Super Street Fighter IV<B> Street Fighter IV: iPhone-Version kommt
-
dimo2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter IV - Bald auf iPhone
Das ist doch wohl ´nen Witz...
nen Fighter? Auf ´nem Touchscreen? OHNE PAD?
Sorry, aber bei so einem Spiel wie Street Fighter, was schnelle Reaktion und eine präzise Steuerung quasi vorraussetzt, KANN das auf einem Touchscreen so garnicht funktionieren.
Dazu ist die Steuerung einfach viel zu schwammig...
nen Fighter? Auf ´nem Touchscreen? OHNE PAD?
Sorry, aber bei so einem Spiel wie Street Fighter, was schnelle Reaktion und eine präzise Steuerung quasi vorraussetzt, KANN das auf einem Touchscreen so garnicht funktionieren.
Dazu ist die Steuerung einfach viel zu schwammig...
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Naja zugegeben müsste der Schwierigkeitsgrad gesenkt werden und die toleranz des timings gelockert werden aber für zwischendurch ist das sicher lustig.
Natürlich wäre es weit von der taktischen tiefe der ausgewachsenen Versionen entfernt aber Street Fighter macht nicht nur wegen der taktischen tiefe spaß. Ich jedenfalls Finde das Fighting Games das beste Genre für Portable systeme ist. Geschicklichkeitsspiele sind natürlich noch passender aber die mag ich persöhnlich halt nicht.
Natürlich wäre es weit von der taktischen tiefe der ausgewachsenen Versionen entfernt aber Street Fighter macht nicht nur wegen der taktischen tiefe spaß. Ich jedenfalls Finde das Fighting Games das beste Genre für Portable systeme ist. Geschicklichkeitsspiele sind natürlich noch passender aber die mag ich persöhnlich halt nicht.
- NorD.rev
- Persönliche Nachricht:
Ich werds mir glaube ich nicht holen.
Ich bin garkein Fan von diesen simulierten Buttons auf dem Touchscreen. Da fehlt einfach die Haptik, was die Steuerung ungenau macht bzw. man sich selber zu sehr darauf konzentrieren muss, wo man als nächstes hindrückt.
Und das ist gerade bei Streetfighter ein großes Problem. Das muss einfach schnell gehen und Combos und Special Moves sollten leicht von der Hand gehen.
Ich bin garkein Fan von diesen simulierten Buttons auf dem Touchscreen. Da fehlt einfach die Haptik, was die Steuerung ungenau macht bzw. man sich selber zu sehr darauf konzentrieren muss, wo man als nächstes hindrückt.
Und das ist gerade bei Streetfighter ein großes Problem. Das muss einfach schnell gehen und Combos und Special Moves sollten leicht von der Hand gehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ein vorteil hat das ganze: keine blasen aufgrund von Steuerkreuz-kanten
...
nee mal im ernst .... nicht wirklich ... seit dem Street Fighter2 Port damals aufn gameboy, bin ich mir gewiss, dass eine vernünftige Steuerung einfach zu nen fighting-game dazu gehört ... und die kann nen i-Phnoe beim bestten willen nicht liefern ... zumindest nicht bei nen spiel, bei dem man von hunderstel sekunden timings redet.
nee mal im ernst .... nicht wirklich ... seit dem Street Fighter2 Port damals aufn gameboy, bin ich mir gewiss, dass eine vernünftige Steuerung einfach zu nen fighting-game dazu gehört ... und die kann nen i-Phnoe beim bestten willen nicht liefern ... zumindest nicht bei nen spiel, bei dem man von hunderstel sekunden timings redet.
-
bossi
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... das ist interessant, wenn ich mir vorstelle, dass das Street Fighter 2 fürn Ur-Gameboy damals das erste Streetfighter für mich gewesen wäre, wäre ich jetzt definitiv kein Fan der Serie XD ...saxxon.de hat geschrieben:Kein Gemecker über SF2 fürn Gameboy !
Das Spiel hat mich überhaupt erst zur SF-Serie gebracht