Duke Nukem Forever: Ende 2004?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Duke Nukem Forever: Ende 2004?
Der Ausdruck "Duke Nukem Forever" hat "Daikatana" schon lange als Running Gag abgelöst. Doch während Romeros mißglückter Shooter tatsächlich irgendwann erschien, existiert der Duke lediglich als Vision ohne Lebensbeweis - Entwickler <A href="http://www.3drealms.com" target=_blank>3DRealms</A> bastelt seit nunmehr sieben langen Jahren im stillen Kämmerlein an dem ultimativen Shooter, allerdings ohne sich um jegliche Öffentlichkeitsarbeit zu bemühen. Das hat nun laut einem Bericht von <A href="http://www.gamespot.com" target=_blank>Gamespot</A> Jeffrey Lapin, CEO von <A href="http://www.take2games.com/" target=_blank>Take 2 Games</A> übernommen. In einem Interview bemerkte er, das er kürzlich eine Unterhaltung mit den Duke 4-Entwickler hatte, welche erwarten, dass der Duke gegen Ende 2004, spätestens aber Anfang 2005 fixfertig sei.<BR><BR>Quelle: <A href="http://www.gamespot.com/ps2/action/duke ... 85889.html" target=_blank>Gamespot</A><BR><BR>Update: 3DRealms äußert sich im firmeneigenen Forum dazu lediglich mit dem altbekannten "When it's done" samt dem Hinweis, dass es <A href="http://forums.3drealms.com/ubbthreads/s ... t=1#431096" target=_blank>kein Releasedatum</A> gäbe.
-
Bogomil23
- Persönliche Nachricht:
hehe...
...\"Ende 2004, spätestens aber Anfang 2005 fixfertig sei...\"
....oder 2006, evt. aber ganz ganz sicher 2007, oder doch vielleicht 2008,2009... ?
wenn ich dann in einigen Jahrzenten in Rente gehe hab ich endlich genug zeit um den duke zu spielen...wenn es dann fertig ist
Sagt doch einfach bescheid wenn`s fertig ist.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Gott, sind es echt schon 7 Jahre!? Wie die Zeit vergeht...
Also ich glaub den Jungs kein Wort, ich will Screenshots und Vidoes sehen bevor ich auch nur EINEN Moment dieses Geschwätz glaube. Ich will nicht wissen was da schon an Geld reingebuttert wurde, das Spiel wird sicher ein Millionengrab.
Und doch, wider Vernuft freut man sich als alter Duker doch irgendwie darauf.... wenn es denn irgendwann mal rauskommen sollte
Also ich glaub den Jungs kein Wort, ich will Screenshots und Vidoes sehen bevor ich auch nur EINEN Moment dieses Geschwätz glaube. Ich will nicht wissen was da schon an Geld reingebuttert wurde, das Spiel wird sicher ein Millionengrab.
Und doch, wider Vernuft freut man sich als alter Duker doch irgendwie darauf.... wenn es denn irgendwann mal rauskommen sollte
-
johndoe-freename-48994
- Persönliche Nachricht:
-
frietz
- Persönliche Nachricht:
so leids mir auch tut
der duke ist tot. hier werden leute für dumm verkauft, um eine firma am leben zu erhalten.
es gibt seit jahren (!!!) keine screenshots oder infos mehr.
es gibt seit jahren (!!!) keine screenshots oder infos mehr.
-
Gromur
- Persönliche Nachricht:
Ende 2004 kommt dann wahrscheinlich die Ankündigung, daß 3DRealms Duke wieder in ne andere Engine konvertieren muss.
Falls der Duke tatsächlich irgendwann vor meinem Ableben fertig werden sollte, wette ich drum wird er nix weiter als nen 0815 Standardshooter, mit bissel mehr Humor als andere Titel.
Ich für meinen Teil hab mich entschieden für die spassige Ballerei zwischendurch Serious Sam die treue zu halten.
Falls der Duke tatsächlich irgendwann vor meinem Ableben fertig werden sollte, wette ich drum wird er nix weiter als nen 0815 Standardshooter, mit bissel mehr Humor als andere Titel.
Ich für meinen Teil hab mich entschieden für die spassige Ballerei zwischendurch Serious Sam die treue zu halten.
-
johndoe-freename-36917
- Persönliche Nachricht:
Wartet nur ab!
Ich bin mir sicher das 3D Realms alle dumm aus der Wäsche guggen lässt! Ich bin der Meinung das wenn das Spiel rauskommt, es HL2 und Doom 3 in den Schatten stellt! 7 Jahre für den ultimativ besten Shooter des Jahrhunderts! Seit mal ehrlich, was man damals im Trailer gesehn hat war doch einfach genial!Alleine welche Emotionen die Skins schon zeigen konnten und das mit Der UT Engine! Ich denke das der Shooter entweder mit einer verbesserten WarFire oder vielleicht mit einer Source Eninge kommt!
Der DUKE wird der ACTION HIT schlecht hin,wenn man bedenkt das die Softwareschmiede auch für Max Payne 1\\2 verantwortlich war. Also wenn er kommt, dann kommt er richtig, weil einen schlechten Ballershooter kann sich 3D Realms nach 7 Jahren nicht leisten!

Der DUKE wird der ACTION HIT schlecht hin,wenn man bedenkt das die Softwareschmiede auch für Max Payne 1\\2 verantwortlich war. Also wenn er kommt, dann kommt er richtig, weil einen schlechten Ballershooter kann sich 3D Realms nach 7 Jahren nicht leisten!
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Wartet nur ab!
Kurze Korrektur: Es heißt "Warfare". Und ich denke wirklich nicht, dass 3Drealms es sich schon wieder leisten kann, auf eine neue Engine zu switchen. Das wäre dann das vierte Mal. Sie können mit dem Design nicht dauernd von vorne anfangen.normann_hess hat geschrieben:Ich bin mir sicher das 3D Realms alle dumm aus der Wäsche guggen lässt! Ich bin der Meinung das wenn das Spiel rauskommt, es HL2 und Doom 3 in den Schatten stellt! 7 Jahre für den ultimativ besten Shooter des Jahrhunderts! Seit mal ehrlich, was man damals im Trailer gesehn hat war doch einfach genial!Alleine welche Emotionen die Skins schon zeigen konnten und das mit Der UT Engine! Ich denke das der Shooter entweder mit einer verbesserten WarFire oder vielleicht mit einer Source Eninge kommt!
Und ich bin nicht so von den Versprechungen überzeugt: Ja, die Gesichter waren nett animiert, aber das ist doch heute mittlerweile Standard. Aber gut, man soll nicht über ungelegte Eier labern - warten wir einfach noch ein Jahr oder zwei oder drei..
Stimmt nicht - 3DRealms hatte mit der Entwicklung von Max Payne nix am Hut, ds ging allein auf die Kappe von Remedy.Der DUKE wird der ACTION HIT schlecht hin,wenn man bedenkt das die Softwareschmiede auch für Max Payne 1\\2 verantwortlich war. Also wenn er kommt, dann kommt er richtig, weil einen schlechten Ballershooter kann sich 3D Realms nach 7 Jahren nicht leisten!
Und was den schlechten Ballershooter angeht: Das dachte man von Daikatana auch. Und was kam nach über vier Jahren dabei raus? Ein veraltetes, hässliches, spielerisch wertloses Stück Software. Mal schaun, was dem Duke blüht.
Cheers
-
johndoe-freename-1911
- Persönliche Nachricht:
roll
das werde ich mir nicht mehr holen das würde ich ja nicht mal mehr nehmen wenn man es mir hinterher schmeißt! Ich warte doch nicht auf ein Game was um 1000 jahre verschoben wird und das wird bestimmt wie bei halo! ganz und gar nicht kompatibel schwule grafik und man ist nach 5h wieder durch .... hammer das game
-
SirJay
- Persönliche Nachricht:
LOL, ja klar
Hahahahaha, ende 2004, na sicher. Sehts ein, das Spiel existiert nicht und wenn wird es, da bin ich mir sicher, nicht ende 2004 da sein. Der Duke is schon lange tot...
-
Erdbeerfett
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht was ihr habt...
...jedoch labern hier doch viele gehörigen Müll. Denn schon seit Ewigkeiten hat 3D-Realms nix von einem Releasetermin mehr gesagt (der Typ der jetzt gelabert hat, ist von Take 2 und hat doch nix wirkliches zu sagen), weil sie doch eben wissen, dass sie länger brauchen werden... das sind nämlich nicht solche Lügner wie von Valve (JA! GABE NEWELL IST EIN LÜGNER UND TÄUSCHER... DER WUSSTE GANZ GENAU DAS ER DEN TERMIN FÜR HL2 NIEMALS HALTEN WIRD).
Die leute von 3D-Realms jedoch sagen nur noch, dass es fertig ist, wenn es fertig ist. Und hoffentlich machen die auch keine andere PR für das Spiel, sondern bringen es irgendwann einfach klammheimlich raus und plötzlich steht es im Regal und wird trotzdem der Hit! EA muss für alle seine Spiele haufen weise Werbung machen, damit auch Spielspaß-Gurken wie z.B. Fifa2004 verkauft werden.
Aber die Entwickler von Duke Nukem 4 Ever bezahlen die Entwicklungskosten aus eigener Tasche und haben keine \"vorgesetzten\" Geldgeber, welche die an einen Termin binden.
Ich glaube auch das Duke Nukem 4 Ever noch für eine Überraschung gut wird und es ist ja auch nicht, wie einige behaupten, das sie auf das Spiel warten oder so... so ein Blödsinn! \"3D-Realms lässt uns warten... bla bla bla\" <- SO ein Blödsinn!
Die Entwickeln ein Spiel, sind noch nicht damit fertig und sind der Meinung, dass es nicht dem Standard entspricht, den sie sich vorstellen. Also machen sie das Spiel besser... und das braucht so seine Zeit! Immerhin hat sich in den 7 Jahren ENORME Technik entwickelt und ich glaube das die mit Duke Nukem 4 Ever ein Spielerlebnis schaffen wollen, welches die meissten Spiele die es Heutzutage gibt in den Schatten stellt...
Wollen wir nur nicht hoffen, dass das Spiel nicht wie Heart of Darkness wird... Lustig, aber man konnte es in weniger als 7 Stunden durchspielen und DARAN wurde 6 Jahre gearbeitet. Da ist Daikatana nix dagegen:)
Und an HL2 wird glaube ich auch schon mittlerweile seit 5 Jahren rumgewerkelt und keiner hätte gemeckert wenn es am 27.September gekommen wäre, dass sie ganze 5 Jahre gewartet hätten...
Nun ja. Ich wünsche dem Duke alles Gute.
Die leute von 3D-Realms jedoch sagen nur noch, dass es fertig ist, wenn es fertig ist. Und hoffentlich machen die auch keine andere PR für das Spiel, sondern bringen es irgendwann einfach klammheimlich raus und plötzlich steht es im Regal und wird trotzdem der Hit! EA muss für alle seine Spiele haufen weise Werbung machen, damit auch Spielspaß-Gurken wie z.B. Fifa2004 verkauft werden.
Aber die Entwickler von Duke Nukem 4 Ever bezahlen die Entwicklungskosten aus eigener Tasche und haben keine \"vorgesetzten\" Geldgeber, welche die an einen Termin binden.
Ich glaube auch das Duke Nukem 4 Ever noch für eine Überraschung gut wird und es ist ja auch nicht, wie einige behaupten, das sie auf das Spiel warten oder so... so ein Blödsinn! \"3D-Realms lässt uns warten... bla bla bla\" <- SO ein Blödsinn!
Die Entwickeln ein Spiel, sind noch nicht damit fertig und sind der Meinung, dass es nicht dem Standard entspricht, den sie sich vorstellen. Also machen sie das Spiel besser... und das braucht so seine Zeit! Immerhin hat sich in den 7 Jahren ENORME Technik entwickelt und ich glaube das die mit Duke Nukem 4 Ever ein Spielerlebnis schaffen wollen, welches die meissten Spiele die es Heutzutage gibt in den Schatten stellt...
Wollen wir nur nicht hoffen, dass das Spiel nicht wie Heart of Darkness wird... Lustig, aber man konnte es in weniger als 7 Stunden durchspielen und DARAN wurde 6 Jahre gearbeitet. Da ist Daikatana nix dagegen:)
Und an HL2 wird glaube ich auch schon mittlerweile seit 5 Jahren rumgewerkelt und keiner hätte gemeckert wenn es am 27.September gekommen wäre, dass sie ganze 5 Jahre gewartet hätten...
Nun ja. Ich wünsche dem Duke alles Gute.
-
johndoe-freename-45298
- Persönliche Nachricht:
Ich schließ mich erdbeerfett an!
Ich mein die arbeiten schon sooo lange an dem spiel und jetz sagen schon die ersten \"das werd ich mir nich holen auch wenns mir hinnerhergeschmissen wird\"
SCHWACHSINN!!! das spiel wird doch nich schlechter wenn die leutz länger entwuckeln!
es wird nur besser!!!!!!!
*heinis*
Dukenukem 3D war früher auch nen mega geiles spiel mit viel action un was weiss ich was!
ich mein das d4e ne überraschung wird un das wirs einfach ma abwarten sollten
Ich mein die arbeiten schon sooo lange an dem spiel und jetz sagen schon die ersten \"das werd ich mir nich holen auch wenns mir hinnerhergeschmissen wird\"
SCHWACHSINN!!! das spiel wird doch nich schlechter wenn die leutz länger entwuckeln!
es wird nur besser!!!!!!!
*heinis*
Dukenukem 3D war früher auch nen mega geiles spiel mit viel action un was weiss ich was!
ich mein das d4e ne überraschung wird un das wirs einfach ma abwarten sollten
-
DoctorGonzo
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-58653
- Persönliche Nachricht:
bin mir sicher ein milliardenschwerer duke3d fan sponsort die seid jahren.
die sind eigentlich schon 20 mal mit dem spiel fertig aber der war nie zufrieden und jetzt müssen ses jedesmal in ne neue engine reinpressen
gerüchte lauten, dass die d3 engine schon lizensiert ist.
andere gerüchte sagen, dass an diesem post kein funken wahrheit ist, aber wer glaubt den bitte sowas?
die sind eigentlich schon 20 mal mit dem spiel fertig aber der war nie zufrieden und jetzt müssen ses jedesmal in ne neue engine reinpressen
gerüchte lauten, dass die d3 engine schon lizensiert ist.
andere gerüchte sagen, dass an diesem post kein funken wahrheit ist, aber wer glaubt den bitte sowas?