Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen
Am 11. Mai 2006 hatten die Mitarbeiter von Rockstar Vienna plötzlich vor verschlossenen Türen gestanden - Take-Two hatte das einst als neo Software bekannte Unternehmens über nach geschlossen und alle Angestellten ohne Benachrichtigung vor vollendete Tatsachen gesetzt.
Die Gründer des Studios machten sich daraufhin selbstständig und stampften eine neue Firma namens Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen
Die Gründer des Studios machten sich daraufhin selbstständig und stampften eine neue Firma namens Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
_
Omg, typische BWL'er-Sprache. Richtig schlimm ^^"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage ist es für Koch Media jedoch notwendig geworden, Prozesse weiter zu optimieren, die Produktionsleitung entsprechend vollständig nach München zu holen und in der Konsequenz redundante Stellen abzubauen."
Naja, von nem kleinen österreichischen Studio zu Square Enix als Creative Director is nicht grad schlecht. Lässt mich hoffen
-
MidnightJam
- Persönliche Nachricht:
Soso
Erster. Edit zweiter.
Koch Media, m mh sacht ma nichts.
Games that matter ah net.
Aja, aber games that matter hört sich eigentlich gut an.
Ich hätts auf gelassen.
Aber ist dicht.
Und bei Steam gibs xcom (X4) für 2 Euro.
Koch Media, m mh sacht ma nichts.
Games that matter ah net.
Aja, aber games that matter hört sich eigentlich gut an.
Ich hätts auf gelassen.
Aber ist dicht.
Und bei Steam gibs xcom (X4) für 2 Euro.
Zuletzt geändert von MidnightJam am 30.01.2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
MidnightJam
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deep Silver Vienna geschlossen
Wer nur Kacke produziert, landet auf langer sicht immer selber in jeniger ^^
gibt es überhaupt noch finanziell gut struktiert & ausgeglichene Spiele Hersteller/Publisher ? Mir fällt keiner ein ... eigentlich ein traurig, wenn man bedenkt was die Branche so an geld umsetzt
gibt es überhaupt noch finanziell gut struktiert & ausgeglichene Spiele Hersteller/Publisher ? Mir fällt keiner ein ... eigentlich ein traurig, wenn man bedenkt was die Branche so an geld umsetzt
-
MidnightJam
- Persönliche Nachricht:
- Therak
- Persönliche Nachricht:
Deep Silver, bzw Koch Media, waren der Vertrieb für Scrapland, ja.Jazzdude hat geschrieben:Woher kenn ich nochmal DeepSilver? Haben die nich an Scrapland mitgearbeitet oder waren das andere?
Ansonsten gehört ihnen mittlerweile die Marke "Sacred" für dessen zweiter Teil sie auch Publisher waren. Piranha Bytes Risen haben sie vertrieben und Koch Media war jahrelang der deutsche Vertrieb für Square Enix-Spiele.
Grundsätzlich: Wenn's um Deep Silver geht, geht's entweder um eines ihrer Studios, das Spiele herstellt oder um ihre Arbeit als direkter Publisher. Geht's um Koch Media ist entweder der gesamte Konzern gemeint, ohre ihre Aufgabe als Vertrieb.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Deep Silver Vienna geschlossen
Denk halt mehr als nur die üblichen fünf Millisekunden nach ... dann fällt Dir schon der eine oder andere Name ein.Bl000b3r hat geschrieben:gibt es überhaupt noch finanziell gut struktiert & ausgeglichene Spiele Hersteller/Publisher ? Mir fällt keiner ein ... eigentlich ein traurig, wenn man bedenkt was die Branche so an geld umsetzt