Polizei schnappt Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Polizei schnappt Raubkopierer
<P>Die Wuppertaler Kriminalpolizei hat jetzt einen 22-jährigen Mann geschnappt, der schon seit längerer Zeit im Verdacht stand, mit Raubkopien von Spielen und Filmen zu handeln. Die Wohnung der Mannes aus Remscheid wurde durchsucht, wobei ca. 1000 Kopien von Filmen und PS2-Spielen sowie einige Computer sichergestellt wurden. Der Aktion vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen von Polizei und GVU.</P><P>Quelle: <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>GamesMarkt.de</A> </P>
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
.
wenn mans auch so übertreibt ^^
ne im ernst: man kann es nur immer wieder sagen: Gute Spiele sollte man sich kaufen (sofern man das kleingeld hat), schlechte im Laden versauern lassen.
wenn das alle tuen würden, würde sich die Publisher und Entwickler sicherlich mehr anstrengen.
dann starten wir noch ne große informationskampagne, damit niemand und absolut niemand mehr die spiele von notorisch grottenschlechten entwicklern wie zB Davilex kaft und alle sind glücklich
ach verdammt ich sollte aufhören tagzuträumen!
ne im ernst: man kann es nur immer wieder sagen: Gute Spiele sollte man sich kaufen (sofern man das kleingeld hat), schlechte im Laden versauern lassen.
wenn das alle tuen würden, würde sich die Publisher und Entwickler sicherlich mehr anstrengen.
dann starten wir noch ne große informationskampagne, damit niemand und absolut niemand mehr die spiele von notorisch grottenschlechten entwicklern wie zB Davilex kaft und alle sind glücklich
ach verdammt ich sollte aufhören tagzuträumen!
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
heutzutage gibt es viele gründe spiele zu brennen. ich will damit nicht sagen, dass es was schönes ist. ich besitze selber über 30 ps2 spiele. wenn man bedenkt, was für eine scheisse heutzutage alles entwickelt wird wie zb. der ganze lizenzschrott oder die ea spiele. da wundert es mich auch nicht, wenn viele die armen spiele brennen und danach in den müll werfen. früher haben sich 60euro für ein spiel wirklich gelohnt im gegensatz zu heute. heute kommt doch nur scheisse raus ohne echte spieltiefe usw.
-
johndoe-freename-59288
- Persönliche Nachricht:
- EZR
- Persönliche Nachricht:
lol\"früher haben sich 60euro für ein spiel wirklich gelohnt im gegensatz zu heute\"
Früher...
wann haben Spiele denn früher 60 € gekostet?
Ich kann nur sagen, dass der Typ es verdient hat...
Spiele sind ein Luxus-Artikel...
Klaut jemand Brot, weil er kein Geld dafür hat, ok aber Spiele brauch niemand und wenn man kein Geld für Spiele hat, hat man halt pech gehabt.
Und an alle \"man sollte sich nur gute Spiele kaufen\"-Leute:
Ja, aber auch schelchte Spiele sollte man nicht brennen, wenn man das Spiel so scheiße findet, brauch man es doch gar nicht, oder?
Trotzdem sollten die Preise für Spiele gesenkt werden, vor ein paar Jahren habe ich noch 89,95 DM für ein PSone-Spiel bezahlt, wenn ich mir jetzt ein PS2-Spiel kaufen will, muss ich 60€ hinlegen, ca. 20% mehr...
-
johndoe-freename-45816
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
ja klar früher waren spiele mal billiger...
aber,wenn heute n pac man kommt,lacht ihr drüberund kauft euch auch das neue Zeugs.
Die Preise habne eigentlich wir hochgetrieben.wir wollen immer bessere Grafik,Sound,LeveDesings und was weis ich.und da kosten die Entwicjlunge halt mal um einiges mehr.
Mortal Kombat z.B. haben früher sechs leute programiert,den letzte Teil hat ein 50 Mann Team programiert.
Zu Dem kommt noch der Faktor Internet,wo die raubkopie branche ziemlich angekurbelt hat.
Und verdienen wollen die ja auch noch was,kenne keine schmiede die spiel programierungen als Hobby machen.und dann noch patente,rechte,usw.
ich kanns verstehen...
aber,wenn heute n pac man kommt,lacht ihr drüberund kauft euch auch das neue Zeugs.
Die Preise habne eigentlich wir hochgetrieben.wir wollen immer bessere Grafik,Sound,LeveDesings und was weis ich.und da kosten die Entwicjlunge halt mal um einiges mehr.
Mortal Kombat z.B. haben früher sechs leute programiert,den letzte Teil hat ein 50 Mann Team programiert.
Zu Dem kommt noch der Faktor Internet,wo die raubkopie branche ziemlich angekurbelt hat.
Und verdienen wollen die ja auch noch was,kenne keine schmiede die spiel programierungen als Hobby machen.und dann noch patente,rechte,usw.
ich kanns verstehen...
-
johndoe-freename-33554
- Persönliche Nachricht:
na ja...
Die meisten Games sind teurer geworden, und zwar vom PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS !
Spiele werden zwar grafisch immer besser, jedoch immer kürzer. Die durchschnittliche Durchpsielzeit hat sich drastisch reduziert, ich erinner mich an kein NES/SNES/N64 Spiel aus meiner Sammlung, dass ich in weniger als 10 Stunden durchspielte. Heute ? Pff.
Luigis Mansion, StarFox, Eternal Darkness...
(Vielleicht ist das aber auch besser so, hab schließlich nicht mehr so viel Zeit wie Früher
)
Für mich ale Nintendo-Jünglich hat sich eigentlich vom Preis an sich nichts negativ geändert, denn früher haben N64 Spiele oft die 100 DM-Marke überschritten.
[Turok 1 - 150 DM, Zelda 120 DM, Conquers Bad 160 DM...]
Nur einige Games von Nintendo blieben im 100 DM -Rahmen.
Heutzutage (es liegt sicher auch an der Konkurrenz) bekomme ich Spiele meist unter 50 €. Z.B. habe ich mir einige Tage nach dem Release MArio Kart bei amazon für 43€ bestellt, da mehr Auswahl besteht gibts auch mehr Angebote !
Wenn sich ein Spiel wirklich lohnt ist es meiner MEinung nach auch 50 € wert. Andere kauf ich mir inzwischen gebraucht oder warte auf Angebote... Bei Resident Evil 0 hab ich absichtlich gewartet, bis es billiger wird, denn da bin ich auch nicht so lang mit beschäftigt (erfahrungsgemäß).
Ich bereue aber nicht, dass ich Super Smash Bros. Melee damals für 50 € gekauft hab, denn ich habe das Spiel wirklich unzählige Stunden gespielt, allein und mit Freunden !
Wenn sich also ein Spiel wirklich für mich lohnt hab ich auch keine Komplexe 50 € dafür auszugeben, Andere lass ich auch im Regal verstauben, warte auf Low-Budget-Preise oder Angebote ^^
Borsti
Spiele werden zwar grafisch immer besser, jedoch immer kürzer. Die durchschnittliche Durchpsielzeit hat sich drastisch reduziert, ich erinner mich an kein NES/SNES/N64 Spiel aus meiner Sammlung, dass ich in weniger als 10 Stunden durchspielte. Heute ? Pff.
Luigis Mansion, StarFox, Eternal Darkness...
(Vielleicht ist das aber auch besser so, hab schließlich nicht mehr so viel Zeit wie Früher
Für mich ale Nintendo-Jünglich hat sich eigentlich vom Preis an sich nichts negativ geändert, denn früher haben N64 Spiele oft die 100 DM-Marke überschritten.
[Turok 1 - 150 DM, Zelda 120 DM, Conquers Bad 160 DM...]
Nur einige Games von Nintendo blieben im 100 DM -Rahmen.
Heutzutage (es liegt sicher auch an der Konkurrenz) bekomme ich Spiele meist unter 50 €. Z.B. habe ich mir einige Tage nach dem Release MArio Kart bei amazon für 43€ bestellt, da mehr Auswahl besteht gibts auch mehr Angebote !
Wenn sich ein Spiel wirklich lohnt ist es meiner MEinung nach auch 50 € wert. Andere kauf ich mir inzwischen gebraucht oder warte auf Angebote... Bei Resident Evil 0 hab ich absichtlich gewartet, bis es billiger wird, denn da bin ich auch nicht so lang mit beschäftigt (erfahrungsgemäß).
Ich bereue aber nicht, dass ich Super Smash Bros. Melee damals für 50 € gekauft hab, denn ich habe das Spiel wirklich unzählige Stunden gespielt, allein und mit Freunden !
Wenn sich also ein Spiel wirklich für mich lohnt hab ich auch keine Komplexe 50 € dafür auszugeben, Andere lass ich auch im Regal verstauben, warte auf Low-Budget-Preise oder Angebote ^^
Borsti
-
brookman96
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber auch an die Produktionskosten denken. Bei Spielen, die eine gute Grafik und Physik haben, gehen locker mal eine 1 Million € drauf(is kein Scherz). Ausserdem kommt nocht die wirtschaftliche Lage dazu. Und bei unserer Lage grad, da brauche ich jawohl nichts zu sagen. Die Einführung des Euro, die Wirtschaftliche Situation und hohe Produktionskosten machen den Käufern das leben schwer. Und selbst wenn der preis der Spiele runtergeschraubt wird, gibt es immer noch welche die sagen: Warum kaufen, wenn ich's mir doch von ne'm Freund ausleihe oder für 0€ brennen kann.
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
@ brookman96
1 mil. produktionskosten? zu schön um wahr zu sein. ich sag nur Shen mue 200 (
) mil. dollar

-
johndoe-freename-54255
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
man leute, man muss bedenken, das die spiele weltweit vertrieben werden. die produktionskosten holen die doch locker wieder rein.
und 60€ für ein spiel für xbox oder ps2 ist mir viel zu teuer. man kann spiele auch nicht nach grafik beurteilen, da der spielspass entscheidend ist. und das mit der spieldauer sehe ich auch so, dass man für den preis mehr, ja viel mehr erwarten kann. schließlich erwartet mein arbeitgeber auch, das ich für mein schwer verdientes geld leistung bringe! und ich muss auch sehr lange dafür arbeiten.
und 60€ für ein spiel für xbox oder ps2 ist mir viel zu teuer. man kann spiele auch nicht nach grafik beurteilen, da der spielspass entscheidend ist. und das mit der spieldauer sehe ich auch so, dass man für den preis mehr, ja viel mehr erwarten kann. schließlich erwartet mein arbeitgeber auch, das ich für mein schwer verdientes geld leistung bringe! und ich muss auch sehr lange dafür arbeiten.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
das sie das Geld reinholen is ja auch sinn der Sache.Ja natürlich,und alles was unterm Strich raud kommt wandert in die Tasche der Entwickler,ich hörs ja jeden Tag in den Nachrichten das,das alles millionäre sind.Schon mal dran gedacht das das Geld wieder Investiert werden muss?Und wenn wirklich jedes Spiel soviel eibringen würde,dann hätte kein Spiel die selbe Engine.Ich weis was jetz kommt,jaja,die kaufen oder wiederverwenden die einfach weils billiger is und nicht soviel zeit KOSTET.Genau,EBEN weil sie das geld nicht so locker haben...
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
Also eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn sich jemand den einen oder anderen Titel brennt. Aber wer damit HANDELT, gehört eindeutig hinter Gittern !!! Der Kerl verdient Kohle mit der Arbeit anderer, ohne das die anderen auch nur *einen* Cent davon jemals zu(..)mit Raubkopien von Spielen und Filmen zu handeln(..)
Gesicht bekommen. Der Kiddie auf dem Schulhof, der sich (aus Geldnot?) ein paar CDs brennt, da kann man noch mit ein bisschen Mitleid reagieren. Aber bei so einem Ar*** von Pseudo-Händler sollte man ihn eindeutig die Grenzen zeigen.
Ob es 100 Mio. oder 200 Mio. $ gewesen sind, bezweifle ich. Wo soll das Geld denn überall geflossen sein ? In die Textur ? Dann müsste ich ja echt vergoldete Texturen sehenShen Mue
Die meisten Geldgräber sind doch die verdammt hohen Kosten in die Werbung ! Ein TV-Spot - womöglich zur besten Zeit (Kinderzeit) - frisst schnell etliche Dollarnoten auf. Printmedien nehmen ebenfalls gerne harte Geldstücke - ja und Poster, Pappkammeraden und sonstige PR-Stücke sind ebenfalls nicht auf Bäumen gewachsen.
Die Millionengräber sind IMHO weniger im Titel selbst zu finden als in der teuren Lizenz und dem PR-Kram drumherum.
@Borsti666:
Naja, ich bin auch nicht unbedingt froh\\\\\\\\\\\\\\\' über solche Quicktime-Spielchen. Vor allem nicht, wenn ich einen Braunen dafür auf den Tisch lassen muss und dann schon nach einem knappen Wochenende den Abspann geniessen kann. Solche Titel sind heisse Kandidaten für eBay und weniger für die All-Time-Favs Liste. Die WAHREN Titel die grafisch aktuell *UND* dazu noch ggf. monatelangen Spielspass garantieren sind wahrlich selten zu finden. Zumeist sind es die Online-Titeln, die einem da wirklich den längsten Spielspass bringen. Oder einige knackige RPGs, dessen Stories dann dick und verworren genug sind, um komplexe Spiele aufzubauen.Spiele werden zwar grafisch immer besser, jedoch immer kürzer.(..)
Diese Titel sind dann wirklich jeden einzelnen Cent wert. Bei solchen Perlen wie Moorhuhn, Knight Rider oder den ganzen Old-School Remakes (Frogger, Invaders, Asteroids, ...) sollte man auf keinem Fall über 10-15 Euro gehen. Ansonsten lachen die meisten drüber, klicken auf _burn_ und das war\\\\\\\\\\\\\\\'s.
Najaaaaaa... Ob man speziell für dich die Titel nochmals verkürzt, damit man sie sogar in der Mittagspause durchspielen kann ??(Vielleicht ist das aber auch besser so, hab schließlich nicht mehr so viel Zeit wie Früher)
Ausserdem... seit der Erfindung des SAVE-Button ist die Zeit völlig irrelevant. Widerstand ist zwecklos. Sie werden assim..<&%$%§\\\\\\\\\\\\\\\"/
Zum Abschluss mal was lustiges
@Blubbel:
*ROTFLBTCASTC* !!!Man wie doof mus man seien um sich von den bullen erwischt zu werden?? Dafür ist eine gute firewall gut z.B eine 128 Bit
Mit nur einer (!!) einzigen Zeile hast Du dich somit von der Liste der ernstzunehmenden Security-Hackers disqualifiziert !
Es sei denn, du kannst mir erklären was eine 128 Bit Firewall ist
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
eagleoftruth
- Persönliche Nachricht:
ich hasse solche drecksäcke
wenn man ein gutes spiel kauft sollte man stolz auf sich sein und sich freuen das original zu besitzen.die rate von gebrannten spielen im umlauf liegt glaub grad in deutschland bei 32 % wobei wir im vorjahr noch 34 % hatten.trotzdem.ich habe kumpels die finanziell nicht besonders gut bestellt sind und sich spiele dann zwangsläufig brennen müssen,deswegen müssen spiele billiger werden!grade solche sachen wie spellforce ,also deutsche spiele,sollte man sich schon der wirtschaft wegen kaufen-da man diese dadurch ankurbelt. naja,haut rein und kauft deutsche originale.....eot