God of War III: "Beendet nur die Trilogie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War III: "Beendet nur die Trilogie"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Also bevor der Aufschrei kommt von wegen God Of War 2012 äußere ich mich mal dazu bevor schlafen gehe :lol:

Wenn sie jetzt die Geschichte von Kratos weiter erzählen oder ein Prequel starten wäre dies ein Fehler. Wenn sie in Griechenland bleiben nur die Hauptdarsteller austauschen müssten sie schon eine grandiose Story erfinden. Denn eigentlich hat man die großen Mythen aus Hellas schon durch.

Am besten wäre es wenn sie einen neuen Hauptdarsteller bringen (bitte keine Frau) und den Standort wechseln. Wohin ist jetzt die Frage. Da gibt es zwei möglichkeiten

1.man geht etwas in die Zukunft und bedient sich bei der Römischen Mythologie. Das wäre jedoch Total dämlich weil die Römer ihre Götter von den Griechen geholt haben nur mit anderen Namen. Anstatt gegen Ares kämpft man gegen Mars :lol: Ansonsten ist alles gleich Die selbe Story nur andere Namen und ein paar mehr Mythen plus etwas andere Architektur.

Möglichkeit Nummer 2. Man geht zurück in der Zeit und widmet sich jetzt der Ägyptische Mythologie. Dies würde ich bevorzugen. Erstens hätte man ein fazinierendes Level design und eine kulisse die in keinem andern Spiel vor kam und 2. Hätte man genügend stoff der auch viele hier Interessieren würde denk ich mal, weil die allgemeinheit weitaus weniger über diese Mythologie weiß.

Das wäre eine art Kratos trift Scorpion King :lol: Mit Pyramiden und so^^ Daraus könnte dann was werden. Denn es heißt ja nur God of War und nicht Greek God of War^^. Es wäre auch viel einfacher die Story dort anzusiedeln weil es viele Gesichten gibt die leicht umzusetzen sind z.B. der Krieg der Götter.

hier wenn es jemanden interessiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptische_Mythologie
bossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bossi »

die ägyptische mythologie ist auch sehr interessant, könnte mann durchaus was draus machen. gerade im leveldesign stell ich es mir sehr interessant vor.

glaube auch nicht das die story sich mit der grichichen mytologie weiter beschäftigen wird. nach gow3 wird das thema wohl ziemlich ausgelutscht sein. aber wer weiss....

am schwierigsten wird es für den den nachfolger sein, kratos und seine story zu toppen... da müssen sie sich was gutes einfallen lassen, die messlatte liegt jetzt schon sehr hoch. aber ich freu mich erst mal auf gow3.
Barathor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barathor »

Hm ein God of War IV ... wenn es echt dazu kommen sollte hoffe ich auch das es von grund auf (Story, Charaktere und andere Mythologie) neu gemacht wird...

Das Gameplay kann von mir aus so bleiben, denn das macht auch ein GoW aus, wie ich finde.

Bei der Mythologie interessiert mich auch die Ägyptische sehr wobei mir die Nordische-Mythologie auch gefällt ... jedoch sollte es kein Viking klon werden....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Am besten wäre es wenn sie einen neuen Hauptdarsteller bringen (bitte keine Frau) und den Standort wechseln.
Da stimme ich zu, insbesonders dem was in Klammern steht. God Of War is a Man s World :D

Ansonsten würde ich mir aber schon wünschen, dass man weitestgehend in der Antike bleibt. Die eignet sich einfach am besten für klassische Helden bzw Anti-Helden Geschichten voller Pathos und Epicness. :)
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Es gibt genug Stoff im Antiken griechenland für mehrere Storys mit Kratos.

Beispiele: Perserkriege, Alexanderzug, Peloponnesischer Krieg usw

Was meiner meinung nach der Oberhammer wäre:

Makedonisch-Römische Kriege mit Kratos auf Seiten der Makedonen
:D 8) :D

Naja aber auch andere Zeitabschnitte wären denkbar außer die Neuzeit und das Mittelalter zu Beginn der Kreuzzüge (Dantes Inferno).
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Ich denke ja auch, dass die ägyptische Mythologie da am meisten bieten kann. Grade was die Kulissen und die Gottheiten betrifft.
Die nordische Mythologie (also Vikinger, grade mit Thor) könnte ähnlich epische Schauplätze bieten, nur leider ist von der nordischen Mythologie nicht annähernd so viel überliefert wie zB aus der ägyptischen oder griechischen, aber vielleicht macht gerade das das Setting so interessant...
immerhin kommt haloween von da oben ;D
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

An ägyptische Mythologie glaube ich nicht. Ich fände es gar nicht so abwegig, wenn Sie bei der griechischen bleiben oder etwas nordisches wählen. Die nordische Mythologie würde sich auch eher als die ägyptische anbieten, was das typische Figurendesign für solche Actionspiele angeht. Ein nordischer Hühne, der wild mit seinem Hammer rummetzelt wäre doch relativ leicht umsetzbar und würde vor allem auch in den USA ankommen. Ein ägyptischer Held (sofern er denn eine passende Optik erhält) würde sich in Amerika bestimmt nicht so gut verkaufen. Außerdem ist die ägyptische Mythologie vom normalenwestlichen Verständnis zu weit weg und bei der nordischen hat man viel mehr Freiheiten.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

teil 4 könnte doch in der jetztzeit spielen, so ala darksiders ... wär vielleicht was.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hier reden alle davon dass es nur die 2 mythologien gibt oder dass z.b. die nordischen nich so ausführlih überliefert ist.

Was spricht denn dagegen sich etwas dazu zu denken oder komplett eine neue Mythologie zu erfinden?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

KeinName hat geschrieben:An ägyptische Mythologie glaube ich nicht. Ich fände es gar nicht so abwegig, wenn Sie bei der griechischen bleiben oder etwas nordisches wählen. Die nordische Mythologie würde sich auch eher als die ägyptische anbieten, was das typische Figurendesign für solche Actionspiele angeht. Ein nordischer Hühne, der wild mit seinem Hammer rummetzelt wäre doch relativ leicht umsetzbar und würde vor allem auch in den USA ankommen. Ein ägyptischer Held (sofern er denn eine passende Optik erhält) würde sich in Amerika bestimmt nicht so gut verkaufen. Außerdem ist die ägyptische Mythologie vom normalenwestlichen Verständnis zu weit weg und bei der nordischen hat man viel mehr Freiheiten.

Ja ne is Klar die Ägyptische Mythologie ist uns im Westen ja völlig fremd und unbekannt. An die Ägyptische Mythologie glaubst du nicht aber an die andren? Ohh man...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hoffentlich gehen die nicht so weit wie Square, denn Ihre Hauptserie versinkt langsam im Sumpf der FF-Ableger, besonders FF VII, ich kann diesen Teil langsam nicht mehr sehn.

Und wenn schon ein Ableger kommt muss dieser auch halten was der Name (Gawd of Woar D: ) verspricht, denn die PSP version von Assassins Creed war ja mehr als mieß, obwohl das eigentliche Spiel großartig war/ist.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bisher noch keinen GoW-Teil gespielt habe, ich mir den dritten Ableger (nachdem was ich in bisherigen Videos gesehen habe) aber sicher zulegen will.

Deshalb meine Frage an die GoW-Veteranen: Gibts da eine teileübergreifende Story die man verfolgt, sollte ich mir (um dem Ganzen folgen zu können) also auch GoW 1+2 gönnen oder ist bei GoW jeder Teil eher was eigenständiges und wird mit Teil 3 nur die griechische Mythologie innerhalb der Reihe abgeschlossen?
shiverwolf
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von shiverwolf »

war ja klar oder ? ich hoffe die machen ne komplett neue sache . gibt genug götter mythen. ich persönlich würde mich über die wikinger feuen... das gibt doch was her als god of war ... ich mein wer ist kriegerischer , oder ?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bisher noch keinen GoW-Teil gespielt habe, ich mir den dritten Ableger (nachdem was ich in bisherigen Videos gesehen habe) aber sicher zulegen will.

Deshalb meine Frage an die GoW-Veteranen: Gibts da eine teileübergreifende Story die man verfolgt, sollte ich mir (um dem Ganzen folgen zu können) also auch GoW 1+2 gönnen oder ist bei GoW jeder Teil eher was eigenständiges und wird mit Teil 3 nur die griechische Mythologie innerhalb der Reihe abgeschlossen?
Ich würde mir einfach alle Teile besorgen, dass ist sehr hilfreich für die Story und GoW ist einfach eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Gibt ja auch eine Edition, für die PS3, inder alle Versionen enthalten sind ;)
Greif einfach da zu...