Die 'Piraten-Charts 2009'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die 'Piraten-Charts 2009'
Die Damen und Herren von Die 'Piraten-Charts 2009'
-
Arragon
- Persönliche Nachricht:
Raubkopiercharts
Keine Charts für die PS3? Oder Handhelds z.B. PSP, DSi und co?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Raubkopiercharts
Wieso sollte es für die ps3 Charts geben? Es gibt im mom noch keine Möglichkeit Raubkopien auf der ps3 zu spielen.Arragon hat geschrieben:Keine Charts für die PS3? Oder Handhelds z.B. PSP, DSi und co?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
.
Und diese Charts entsprechen im Großen und Ganzen auch den Verkaufscharts. Was nun wirklich keine Überraschung ist, denn was beliebt ist, wird oft gekauft und gesaugt. Bzw. beliebte Spiele sind auch logischerweise kommerziell höchst erfolgreich, egal, wie oft sie für umme gesaugt werden ...
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Raubkopie-Zahlen
Um Street Fighter IV tut es mir am meisten leid. Ich hatte mich so gefreut, dass endlich mal wieder so ein Spiel auf dem PC erschienen ist und das sollte man auch unterstützen. Weil Spiele dieses Genres findet man auf dem PC ja so gut wie gar nicht mehr.
- Dominius
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn man solche Statistiken immer mit Vorsicht genießen sollte ist das schon irgendwo erschreckend. Selbst wenn man berücksichtigt dass kopieren auf dem PC "gängiger" und "leichter" ist als auf einer Konsole sind diese unterschiedlichen Werte wirklich ein Armutszeugnis für die PC´ler. Auf der anderen Seiten werden dafür dann Unsummen für andere Spiele wie WoW rausgehauen, wo dann der Geldbeutel deutlich lockerer sitzt.
Irgendwo kann man die Publisher schon verstehen dass sie lieber Konsolenspiele auf den Markt schmeissen wenn man solche Sachen sieht. Vermutlich ist die Gewinnmarge einfach besser.
Ich frage mich nur welche Faktoren da sonst noch mitspielen. Sind PC´ler kritischer als Konsolenspieler? Sind sie nicht bereit für 6 Stunden Spaß den Vollpreis hinzulegen? Ist es die Vertriebspolitik, die viele vom Kauf abhält, aber dennoch nicht bereit sind das Spiel "liegenzulassen"? Ist es weil das kopieren auf dem PC "leichter" und "gängiger" ist? Oder besteht da bei den meisten einfach kein Unrechtsbewusstsein?
Im Prinzip ist es eigentlich einfach: Wenn man den Titel aus irgendwelche Gründen nicht will bzw. ihn boykottiert ist man nicht berechtigt ihn anderweitig zu holen. Warum das trotzdem so viele machen ist mir rätselhaft.
Irgendwo kann man die Publisher schon verstehen dass sie lieber Konsolenspiele auf den Markt schmeissen wenn man solche Sachen sieht. Vermutlich ist die Gewinnmarge einfach besser.
Ich frage mich nur welche Faktoren da sonst noch mitspielen. Sind PC´ler kritischer als Konsolenspieler? Sind sie nicht bereit für 6 Stunden Spaß den Vollpreis hinzulegen? Ist es die Vertriebspolitik, die viele vom Kauf abhält, aber dennoch nicht bereit sind das Spiel "liegenzulassen"? Ist es weil das kopieren auf dem PC "leichter" und "gängiger" ist? Oder besteht da bei den meisten einfach kein Unrechtsbewusstsein?
Im Prinzip ist es eigentlich einfach: Wenn man den Titel aus irgendwelche Gründen nicht will bzw. ihn boykottiert ist man nicht berechtigt ihn anderweitig zu holen. Warum das trotzdem so viele machen ist mir rätselhaft.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die Modifikation an der Konsole ist legal, du darfst mit deinem Gerät anstellen, was immer du willst. Die Garantie geht halt flöten und du wirst aus XBox Live ausgeschlossen.
Erst tatsächlich eine Schwarzkopie zu spielen ist illegal.
Wie Sony es geschafft hat, die PS3 dermaßen gegen Raubkopien abzusichern ist mir allerdings bis heute ein Rätsel...
Erst tatsächlich eine Schwarzkopie zu spielen ist illegal.
Wie Sony es geschafft hat, die PS3 dermaßen gegen Raubkopien abzusichern ist mir allerdings bis heute ein Rätsel...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Schritt 1: Du mußt deine Xbox flashen.Megamen 1 hat geschrieben:WIe macht man ne Raubkopie für die 360?Nur so aus interesse halber, würde so etwas natürlich niemals machen!
Schritt 2: Du läßt Dir von Microsoft deinen Xbox Live Account bannen.
Schritt 3: Du gehst ins Xbox 360-Forum und machst einen Heulthread auf.
Schritt 4 (optional): Du registrierst dich in 15 anderen Foren und eröffnest dort ebenfalls einen Heulthread.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Und da behaupte nochmal einer von den Robin Hoods hier, Raubkopien würden dem PC nicht schaden. Auf der 360 war MW2 auch teuer, aber auf dem PC wird einfach selbstverständlicher kopiert. Wenn man sich die Downloadzahlen von MW2 anguckt, sieht man auch, dass die PC-Plattform selber alles andere als tot ist, es wird nur immer schwieriger, noch Gewinne damit zu machen. An Activisions Stelle würde ich MW3 nur noch auf der PS3 rausbringen (aus dem einzigen Grunde, weil die Spiele dort nicht kopierbar sind), dann können sich die ganzen Warez-Kiddies mal umgucken.otothegoglu hat geschrieben:Etwa eine Mio. mal gegenüber 8 Mio. auf der Box.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt, daß die gezogenen Versionen ausschließlich PC-Versionen sind? Im Netz kursieren sogar PS3-Rips, die sich die Leute saugen - in der Hoffnung sie irgendwann mal abspielen zu könnenSid6581 hat geschrieben:Und da behaupte nochmal einer von den Robin Hoods hier, Raubkopien würden dem PC nicht schaden.otothegoglu hat geschrieben:Etwa eine Mio. mal gegenüber 8 Mio. auf der Box.