USA im November: Moderne Chartspitze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im November: Moderne Chartspitze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die NPD Group hat die US-Verkaufszahlen aus dem November vorgelegt. Wie üblich zog der Absatz dank des Auftakts zur Feiertagssaison ordentlich an. In den Hardware-Charts dominierte die übliche Nintendo-Doppelspitze, während die Xbox 360 immerhin im November wieder an der PS3 vorbeiziehen konnte.

NDS - 1,7 Mio.Wii - 1,26 Mio.Xbox 360 - 819,500PS3 - 710.400PSP - 293.900PS2 - 203.10...

Hier geht es zur News USA im November: Moderne Chartspitze
J1natic
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von J1natic »

It only does everything. :hehe:
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Wenn ihr schon jemanden zitiert, dann bitte richtig. Reggie sprach von den MW2-Zahlen auf einer (!) Plattform. Steht auch in der News so drin, die ihr verlinkt habt. ;)

Wenn ich mir die Differenz der PS3-Version von MW2 und NSMB Wii so anschaue, ist die Aussage schon gar nicht mehr so unrealistisch. Wir werden sehen. Letztlich ist es aber auch egal, weil sowohl die Zahlen von MW2 als auch von NSMB Wii klasse sind. Daran ändert auch der (bei euch schon fast obligatorische :P) Nintendo-Diss in der News nichts.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Nintendo wird die Zahl wohl nicht einholen können, aber ich denke schon, dass sie bis Weihnachten noch ne Ecke aufholen werden - NSMB ist einfach tauglicher für Familien und Kinder.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

CalvinX hat geschrieben:Wenn ihr schon jemanden zitiert, dann bitte richtig. Reggie sprach von den MW2-Zahlen auf einer (!) Plattform. Steht auch in der News so drin, die ihr verlinkt habt. ;)
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was er mit der "one particular single plattform" meint. Guck dir am besten das komplette Interview an, dann wird es dir klarer. Kurzzusammenfassung: Insgesamt wird MW2 sich wohl besser verkaufen, weil es ein Multiplattformtitel ist. Wenn man es aber auf die einzelnen Systeme herunterbricht, wird es sich auf keinem der Systeme besser verkaufen als NSMB auf der Wii.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Spunior hat geschrieben:
CalvinX hat geschrieben:Wenn ihr schon jemanden zitiert, dann bitte richtig. Reggie sprach von den MW2-Zahlen auf einer (!) Plattform. Steht auch in der News so drin, die ihr verlinkt habt. ;)
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was er mit der "one particular single plattform" meint. Guck dir am besten das komplette Interview an, dann wird es dir klarer. Kurzzusammenfassung: Insgesamt wird MW2 sich wohl besser verkaufen, weil es ein Multiplattformtitel ist. Wenn man es aber auf die einzelnen Systeme herunterbricht, wird es sich auf keinem der Systeme besser verkaufen als NSMB auf der Wii.
Das steht da zwar nicht so, könnte man aber so verstehen. Im übrigen hat da wohl jemand die 4P-News ganz geschickt angepasst. So wie es jetzt drin steht, stand es vorhin nämlich noch nicht drin. ;)
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass hier krampfhaft versucht wird die wirklich sehr guten NSMB-Zahlen klein zu reden. Abgerechnet wird eh am Schluss. Und da hat NSMB immer noch gute Chancen die Xbox360-Version von MW2 zu überholen, wenn auch nicht in der Holiday-Season. So wirklich klar wird aber aus der verlinkten News nicht, ob Reggie sich überhaupt auf diese bezog. Mir scheint, er meint eher die LTD-Zahlen.
Eigentlich ist die Debatte um dieses Interview eh etwas Banane. Ich meine, was hätte Reggie denn bitte auf die Frage, ob er glaubt, dass sich NSMB besser verkauft als MW2, antworten sollen? "Nee, wir sind von unserem Produkt nicht so überzeugt. Das wird sich definitiv schlechter verkaufen."? Man muss nun wirklich nicht jedes Marketing-Wort auf die Goldwaage legen. ;)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Im übrigen hat da wohl jemand die 4P-News ganz geschickt angepasst. So wie es jetzt drin steht, stand es vorhin nämlich noch nicht drin.
Das ist leider die Kraft der puren Einbildung. Da wurde nicht ein einziges Zeichen geändert.
Das steht da zwar nicht so, könnte man aber so verstehen.
Da gibt es nicht viel, was man missverstehen könnte. Die Aussage, dass sich NWMB sich immerhin besser als vielleicht die PS3-Version von MW2 verkauft, wäre nicht wirklich gewagt und schlagzeilen-trächtig gewesen, und Geoff Keighley hätte vermutlich kaum so fröhlich über die Wette gegluckst.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Spunior hat geschrieben:
Im übrigen hat da wohl jemand die 4P-News ganz geschickt angepasst. So wie es jetzt drin steht, stand es vorhin nämlich noch nicht drin.
Das ist leider die Kraft der puren Einbildung. Da wurde nicht ein einziges Zeichen geändert.
Dann hast du sie vielleicht nicht früh genug gelesen. So wie es jetzt da steht, stand es vorhin noch nicht. Da stand nichts von erfolgreichster Version oder sowas, sondern MW2 allgemein, sprich auf beiden Plattformen.
Aber wie gesagt, letztlich ist diese Aussage vollkommen egal. Aber ud hättest vemrutlich geantwortet, dass dein Produkt keine Chance gegen das der Konkurrenz hat, was? ;)
Zuletzt geändert von CalvinDS am 11.12.2009 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

CalvinX hat geschrieben:Dann hast du sie vielleicht nicht früh genug gelesen. :P
Als Artikelautor weiß ich irgendwie schon, ob was am Text geändert wurde oder eben nicht... :)

Und noch ein paar Links hinsichtlich der Interpration der Fils-Aime'schen Aussage - ist recht eindeutig.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Zum Thema 'Antwort': Er hätte ja auch einfach sagen können, dass man das schlecht abschätzen kann, das beides tolle Spiele sind, sich gut verkaufen werden und den Leuten viel Spaß machen werden. Es hat ihn jetzt niemand gezwungen zu der speziellen Aussage, an die man dann logischerweise auch mal erinnern darf.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Spunior hat geschrieben:
CalvinX hat geschrieben:Dann hast du sie vielleicht nicht früh genug gelesen. :P
Als Artikelautor weiß ich irgendwie schon, ob was am Text geändert wurde oder eben nicht... :)

Und noch ein paar Links hinsichtlich der Interpration der Fils-Aime'schen Aussage - ist recht eindeutig.
Naja, das nächste Mal mache ich einen Screenshot. Ich schließe allerdings auch nicht aus, dass ich sie vorhin nicht richtig gelesen habe, es ist imemrhin schon spät. ;)

Die Aussage ist mir wie gesagt vollkommen egal. Ich finde es nur albern, wie man sich in solch einer News an sowas aufhängt. Das kommt dann halt so rüber, als würdet ihr versuchen krampfhaft die guten NSMB-Zahlen schlecht zu reden. Das finde ich absolut unnötig. Sowas hat IMO in einer solchen News gar nichts zu suchen.

Wie gesagt, abgerechnet wird am Schluss. MW2 wird relativ schnell abstürzen, während sich NSMB relativ lange halten wird. Du machst halt den Fehler, den viele noch machen und misst Nintendo-Spiele am ersten Monat. Dabei verkaufen die sich über einen langen Zeitraum hinweg. Ob sie das bis Januar schaffen bezweifle ich aber auch. Vermutlich hat Reggie auch nicht damit gerechnet, dass MW2 SO stark startet. Immerhin hat es sich im ersten Monat dreimal so stark verkauft wie CoD4 im selben Zeitraum. Das ist schon 'ne Marke.

Übrigens hat Reggie doch genau das, was du erwartest über MW2 gesagt. Zumindest, dass es ein tolles Spiel ist. Aber du als Journalist würdest dich doch auch nicht mit der Antwort "man wird sehen" zufrieden geben, oder? ;)
Zuletzt geändert von CalvinDS am 11.12.2009 02:23, insgesamt 2-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Man sieht immer noch ganz deutlich an den Zahlen, die PS3 kann trotz Preissenkung und gutem Line Up sich nicht an Platz 2 halten. Auch die COD MW2 zahlen zeigen deutlich wer in den USA die Hosen an hat.
Schade ich dachte nun geht es Berg auf mit Sony in den USA, aber so ist das immernoch nichts. Klar hat man Anteile gewonnen aber anscheinend ist das nicht genug.
Hoffen wir mal das es mit God of War 3 und GT5 einen kräftigen Schub geben wird.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Medal Gear Solid hat geschrieben:Man sieht immer noch ganz deutlich an den Zahlen, die PS3 kann trotz Preissenkung und gutem Line Up sich nicht an Platz 2 halten. Auch die COD MW2 zahlen zeigen deutlich wer in den USA die Hosen an hat.
Schade ich dachte nun geht es Berg auf mit Sony in den USA, aber so ist das immernoch nichts. Klar hat man Anteile gewonnen aber anscheinend ist das nicht genug.
Hoffen wir mal das es mit God of War 3 und GT5 einen kräftigen Schub geben wird.
Wenn man mal die Vorjahreszahlen vergleicht, dann ist Sony der riesige Gewinner. Die haben die PS3-Zahlen immerhin verdoppelt. Ganz so schwarz würde ich das also nicht sehen. Dass aber gerade die Xbox360 in den USA ein Softwareverkaufsmonster ist, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Nichtsdestotrotz geht's für Sony auf de Heimkonsolenmarkt gerade ziemlich bergauf.
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Der Black Friday ist in den Zahlen nicht drin, das sollte man beachten. :idea:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

die PS3 kann trotz Preissenkung und gutem Line Up sich nicht an Platz 2 halten.
Die Leute mussten doch ihre gebannten Xbox 360-Systeme ersetzen, um MW2 online spielen zu können. ;P
Sowas hat IMO in einer solchen News gar nichts zu suchen.
In einer News über Verkaufszahlen darf nicht auf die Vorhersage/Wette eines leitenden Angestellten einer der beteiligten Hersteller verwiesen werden? Interessant.
Aber du als Journalist würdest dich doch auch nicht mit der Antwort "man wird sehen" zufrieden geben, oder?
Fils-Aime ist ein alter Hase und auch einigermaßen PR- und Marketing-versiert. Wenn der sich wirklich nicht zu einer Aussage hinreißen lassen will, dann passiert da auch nix. Vielleicht war es sogar vorher noch abgesprochen, und er hat sich nur des Interviewcharakters halber etwas geziert.