Fast jede Woche lässt der britische Entwicklerverband TIGA von sich hören und klagt über den drohenden Arbeitsplatzabbau in der dortigen Branche, falls sich die Regierung auf der Insel nicht dazu durchringen sollte, den Herstellern etwas unter die Arme zu greifen.
Jetzt wird der Geldbeutel auch etwas geöffnet: Wie UK: Förderung für Prototypen
UK: Förderung für Prototypen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
uk
Ich nehme an TIGA ist ein Videogameverband.
Dann finde ich das hervorragend. Und peinlich. Die Insulaner raffen, dass die Branche Chancen birgt.
Angeblich wird in anderen Ländern diskutiert, Videogames mit erwachsenen Inhalten zu verbieten.
Dann finde ich das hervorragend. Und peinlich. Die Insulaner raffen, dass die Branche Chancen birgt.
Angeblich wird in anderen Ländern diskutiert, Videogames mit erwachsenen Inhalten zu verbieten.
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Re: uk
Brasilien ist da ein gutes Beispiel.artmanphil hat geschrieben:Ich nehme an TIGA ist ein Videogameverband.
Die Herstellung, der Verkauf, der Import, der Handel und der Besitz von Videospielen, die die persönlichen Traditionen, den Glauben, die Religion und die Symbole des Kunden beeinträchtigen sollen dort verboten werden...
Fragt sich, wie die persönliche Traditionen und Ihren Glauben definieren wollen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es immer leicht fällt, über die hiesige Politik un die bei einigen Vetretern vorhandene Technologiefremdheit zu lästern, so ist es nicht so, dass es überhaupt keine Förderung gibt. Radon Labs hat bei Drankensang wohl Mittel über das Medienboard Berlin-Brandenburg erhalten, die gamescom wäre vermutlich nicht in Köln, wenn NRW und Köln nicht gelockt hätten, und von hamburg@work profitieren auch dort ansässige Studios oder solche, die sich dort niederlassen wollen.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
-
hathol
- Persönliche Nachricht:
Nur der Vollständigkeit halber:
Es heist Abertay, nicht A-L-bertay ... und Abertay ist die Uni von dem netten Städtchen Dundee - sollte man im Artikel evtl mal korrigieren.
Ich finde es im übrigen sehr begrüßenswert, dass gerade die unterstützt werden. Ist eine der wenigen europäischen Unis bei denen die Studiengänge, die das "Game" im Namen haben selbiges auch verdienen.
Und auch in D-Land gibts genügend Förderprogramme, die auch Spieleentwicklung finanzieren. Wenn ichs richtig im Kopf habe, gabs da vor einiger Zeit auch was in der Making Games drüber.
Es heist Abertay, nicht A-L-bertay ... und Abertay ist die Uni von dem netten Städtchen Dundee - sollte man im Artikel evtl mal korrigieren.
Ich finde es im übrigen sehr begrüßenswert, dass gerade die unterstützt werden. Ist eine der wenigen europäischen Unis bei denen die Studiengänge, die das "Game" im Namen haben selbiges auch verdienen.
Und auch in D-Land gibts genügend Förderprogramme, die auch Spieleentwicklung finanzieren. Wenn ichs richtig im Kopf habe, gabs da vor einiger Zeit auch was in der Making Games drüber.