Take-Two: Vertraut auf 'Triple-A'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Vertraut auf 'Triple-A'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade erst hatte Take-Two bekannt gegeben, dass die Einnahmen im vergangenen Geschäftsquartal wohl niedriger ausgefallen sind als erwartet, da stellten sich Take-Two: Vertraut auf 'Triple-A'
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Triple-A Titel sind wichtig für T2

Beitrag von Ignatz Frobel »

<klugscheissen>Im dritten Absatz ist ein "komplette" zuviel</klugscheissen>
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Dieses blockbuster Gehabe... Ne, ist ok, das Spieleportfolio gut zu halten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ich finds auch sinnvoll. Es fragt sich alledings, ob sie damit auch gut fahren werden. EA hat ja durch den Mist den sie lange Zeit produziert haben genug Geld scheffeln können damit sie sich qualitativ hochwertige Spiele (bzw die Entwicklerstudios) kaufen konnten.
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

Generell habe man aber nicht das Gefühl, aus GTA eine Marke machen zu müssen, die in jedem Jahr á la Call of Duty fortgesetzt wird.

"Es gibt da diese Balance zwischen der Zeit, die man benötigt, um so einen herausragenden Titel zu entwickeln, und der Zeit, die man warten muss, bis der Appetit des Kunden befriedigt ist, dieser aber auch schon wieder hungrig auf den nächsten Titel ist. Ich glaub, das haben wir bisher ganz gut gehandhabt."
was für ein wahrer Absatz..seh ich ganz genauso..ich kauf mir ja auch nich jedes Jahr ein neues Cod...hab ich ja noch mein altes MW1^^
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Zum glück machen die aus GTA keinen Scheiß die sollen das lieber Rockstar machen lassen...

Take2 und EA sind für mich die Größten abzocker schlechthin-.-

Die schlachten spiele aus so lang bis es wie NFS nur noch zu grunde geht... weil sie meinen jedes jahr eins rauszubringen müssen und Shift ist kein NFS aus ende basta ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

blackeagle2k3 hat geschrieben:Zum glück machen die aus GTA keinen Scheiß die sollen das lieber Rockstar machen lassen...

Die schlachten spiele aus so lang bis es wie NFS nur noch zu grunde geht... weil sie meinen jedes jahr eins rauszubringen müssen und Shift ist kein NFS aus ende basta ;)
hast da nicht irgendwas verwechselt.. take2 = rockstar,

die mit dem extremen ausschlachten von serien das ist ea und activision,
ea hatte es aber zuletzt schon besser gemacht :)
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

blackeagle2k3 hat geschrieben:Zum glück machen die aus GTA keinen Scheiß die sollen das lieber Rockstar machen lassen...

Wo ist Take2 denn bitteschön abzocke???
Die publishen doch immer ganz gute Spiele... Borderlands,GTA, alles von R*
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Kann den Herren absolut nur zustimmen. :D
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Es ist beruhigend zu hören, dass man bei Take2 nicht auf die Idee gekommen ist, mehr Casual Titel zu produzieren, um mehr Geld einzufahren. Und aus Borderlands eine Serie zu machen klingt für mich nachvollziehbar und auch gar nicht so schlecht. Ein Kumpel von mir liebt das Spiel, der wäre bei Teil 2 sofort dabei^^.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Für mich hört es sich an wie hohles Geschwafel, ganz ehrlich.

Schön und gut, dass sie nicht GTA wie CoD und ein Fifa jedes Jahr rausbringen wollen. Ändert aber nichts daran, dass sich Fifa und CoD jedes Jahr mehrere millionen mal verkauft und nur deswegen auch wirklich jedes Jahr ein neues rauskommt. Natürlich will Take2 genau so das große Geldfressen jedes Jahr statt nur alle drei Jahre, aber ein GTA ist einfach mal nicht so schnell geschaffen wie ein Fifa und CoD, wo das Erstere nur ein Aufguss ist und das Letzere einfach so kurz ist, dass das handzuhaben ist und sogar durch Zwei Studios verwirklicht wird.

Aber GTA ist am Ende genau so ein Casual-Spiel wie ein CoD. Vom "Casual"-Halt nehmen sie sich nicht viel und deswegen verkauft sich auch GTA so gut - weil es auf die breite Masse zugeschnitten ist mit einem sehr interessamten Setting.