Sony: Will 2013 wieder gewinnträchtig sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Will 2013 wieder gewinnträchtig sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Geschäftsjahr musste Sony zum zweiten Mal in seiner Firmengeschichte (seit dem Börsengang Ende der 50er Jahre) einen Verlust verzeichnen, auch im laufenden Geschäftsjahr wird ein Minus in der Bilanz erwartet.

Laut Sony: Will 2013 wieder gewinnträchtig sein
Ponte
Persönliche Nachricht:

Will 2013 wieder gewinnträchtig sein

Beitrag von Ponte »

Ist schon ok so, im Laufe der Jahre haben sie ja gezeigt was sie können (LBP,Uncharted2,MGS4...etc.) und haben den peinlichen Start der PS3 ganz gut in den Griff bekommen.
Die roten Zahlen sollen ihnen eine Lehre sein, sich das nächste mal nicht auf den Lorbeeren auszuruhen!

2013 halte ich übrigens für realistisch, zumal man sich auch auf 3 Sparten einschränkt und nicht die ganze Palette überarbeiten möchte. Weiter so!
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Also mit einer PS4 vor 2013 dürfen wir nicht rechnen!
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Was den Playstation Bereich betrifft, so gilt wie immer:

Software sells Hardware!

Ich denke wenn Sony wieder zur Exklusivtitelstärke findet und diese nimmt immer mehr zu, dann wird sich die PS3 wieder deutlich stärker verkaufen.

Bei einem unterstellten langjährigen Lebenszyklus der Konsole, sollte die PS3 sogar vor 2013 profitabel sein.
husld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von husld »

naja ich hoffe doch dass ich meine frisch gekaufte ps3 nicht gleich wieder wo anbringen muss :) lt gerütchten soll 2014 die ps4 kommen.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

fonico hat geschrieben:Was den Playstation Bereich betrifft, so gilt wie immer:

Software sells Hardware!

Ich denke wenn Sony wieder zur Exklusivtitelstärke findet und diese nimmt immer mehr zu, dann wird sich die PS3 wieder deutlich stärker verkaufen.

Bei einem unterstellten langjährigen Lebenszyklus der Konsole, sollte die PS3 sogar vor 2013 profitabel sein.
stimmt
ist zwar echt schade um ehemalige exklusives wie tekken oder ff aber dafür kommt von sony selbst immer mehr sehr gutes exklusives (lbp, uncharted2 ...)
und selbst wenn wirklich NUR NOCH sony exklusives GUT WÄREN, gäbe es immernoch mehr zu zocken als auf wii wo nur alle paar jahre mal brauchbares erscheint (überspitzt gesagt natürlich)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich denke mal das ganze hat sich jetzt schon für Sony und die BDA gelohnt.
Die BDA dürfte wohl hinter Sony stehen und da sogar die Bank von Tokyo an Sony beteiligt ist, mache ich mir auch keine Sorgen um rote Zahlen.
Sony wird sich wieder fangen, dafür sorgt schon die Spiele und Blu ray Sparte.

@ Exklusivtitel : Da hat Sony keine Konkurenz, was Menge mit Qualität angeht (natürlich Gesschmacksache).
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

fonico hat geschrieben:Bei einem unterstellten langjährigen Lebenszyklus der Konsole, sollte die PS3 sogar vor 2013 profitabel sein.
Steht doch im Text, dass die Sparte nächstes Jahr wieder Gewinne machen soll. Unterm Strich steht ja auch immer noch ein leichter Gewinn, obwohl die PS3 den Gewinn der PS3 erst einmal aufgefressen hat. Genug Kraft, eine PS4 zu stemmen, dürfte aber vor 2013 tatsächlich kaum bestehen.

Dass Sony als Konzern jetzt erstmal drei Jahre unprofitabel sein, ist aber natürlich schon hart, so etwas kennt ein Microsoft bspw. gar nicht. Denke, dass man sich überlegen wird, wie sehr man sich noch im Bereich Film und Musik engagieren wird.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

2013....das Jahr der neuen Xbox, ich glaube kaum das Sony da Gewinn einfahren wird...
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Reno_Raines hat geschrieben:2013....das Jahr der neuen Xbox, ich glaube kaum das Sony da Gewinn einfahren wird...
Dann sag mir mal ein Grund!
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

cheviegt500 hat geschrieben:Also mit einer PS4 vor 2013 dürfen wir nicht rechnen!
Die Marktanalysten gehen von einem verlängerten Konsolen-Zyklus aus, der mindestens bis zum Jahr 2015 gehen soll. Außerdem: Selbst wenn Microsoft mit einer 720 vorlegt (oder was auch immer), bleibt der kleinste gemeinsame Nenner immer noch die PS3, womit man dann 1 1/2 Kosnolengenrationen gekauft hätte, was viele beim Kauf (neben dem kostenpflichtigen XBLA) vergessen ...
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Ich werd dabei helfen, denn der Kauf der PS3 steht so gut wie fest...is keine Frage des ob...eher des wann...und das wird eher früher wie später geschehen.
Nicht,dass ich mit meiner 360 nicht zufrieden wäre...im Gegenteil...hab den Kauf nie bereut und halte sie allgemein für die bessere Konsole (meine persönliche Meinung).

Aber inzwischen gibts so ein paar Kracher.....bei MGS 4 hatte es schon gejuckt...bei LBP auch......und Uncharted 2 hat den Ausschlag gegeben...dann nächstes Jahr noch FF versus XIII (oder wie genau das heisst)......nee, datt Dingen muss her.

Und rein optisch gefällt mir die Slim viel besser wie datt Hochglanzkratzanfällige Design der "alten" PS 3.

P.S.: Und Arkham wird auch wieder gekauft,damit ich endlich den Joker in den Challenges spielen kann ;) (Ja, nur deswegen...ich weiss,ich hab ne Macke xD)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Reno_Raines hat geschrieben:2013....das Jahr der neuen Xbox, ich glaube kaum das Sony da Gewinn einfahren wird...
Ohjeh...

Dir ist klar, dass Sony aus wesentlich mehr besteht, als aus der PS Sparte?

Sogar der meiste Umsatz nicht in der PS Sparte gemacht wird?

Nein?

Dacht ich mir.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Falcono hat geschrieben:
Dann sag mir mal ein Grund!
Ups, falsch gelesen!

Da muss dann erst mal die neue XBox kommen und auch die gewünschten Neuerungen bringen. Wie wir seit dem PS3 Release wissen: Nichts hat bestand und auf nichts kann man sich verlassen. :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Mr.Coconut hat geschrieben:
fonico hat geschrieben:Was den Playstation Bereich betrifft, so gilt wie immer:

Software sells Hardware!

stimmt
ist zwar echt schade um ehemalige exklusives wie tekken oder ff aber dafür kommt von sony selbst immer mehr sehr gutes exklusives (lbp, uncharted2 ...)
und selbst wenn wirklich NUR NOCH sony exklusives GUT WÄREN, gäbe es immernoch mehr zu zocken als auf wii wo nur alle paar jahre mal brauchbares erscheint (überspitzt gesagt natürlich)
von exklusivtiteln mag sony profitieren. der kunde tut es nicht.