Wii-E3-Pläne: Vitales & Zelda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii-E3-Pläne: Vitales & Zelda

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 2009 hatte Nintendo den Vitality Sensor für die Wii vorgestellt, die Massen damit aber nicht wirklich begeistern können - Spiele dafür zeigte man nämlich nicht. Wer wissen will, was der Hersteller mit dem Zubehör so im Schilde führt, muss sich noch bis zum nächsten Juni gedulden: Wie Reggie Fils-Aime gegenüber Wii-E3-Pläne: Vitales & Zelda
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

E3-Pläne: Vitales & Zelda

Beitrag von bursus »

ass wir alteingesessenen Zelda-Fans keine frische Überraschung präsentieren können, wenn wir der alten Struktur wieder und wieder folgen.
Wenn ich ein Zelda will, will ich ein Zelda ! Und auf keinen Fall irgendwelche "Konzeptexperimente"

Seit "Wii Music" traue ich auch einem Miyamoto nicht, wenn es darum geht innovatives zu schaffen.

ZELDA IST GUT SO WIE ES IST ! Lasst die Finger davon!!!
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

ich sehs schon kommen man muss erstmal 1000 hardware dazu kaufen fürs reiten diesen netten reitsattel , fürs angel wahrscheinlich so eine doofen angelaufsatz . um zu laufen wii board. Dann lieber ein normales Zelda was die welt kennt zwar das erste wii Zelda teil war nicht grade der bringer aber die anderen davor waren alles klassiker
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Euch ist klar, dass jedes Zelda immer jede Menge neuer Ideen und frischer Ansätze hatte, dass ist der Grund warum diese Serie in dieser Qualität heute noch existiert.
Los gebt mir neue Ideen, man kann doch bei Nintendo nicht einerseits immer sagen, dass man nicht immer die gleichen Marios und Zeldas haben will und dann gegen Innovationen sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also eigentlich kam bei jeden zelda nen neuer Gameplay touch.
ob ein dieses Gefiel, ist dann natürlich immer die zweite frage.

BTW: TP sollte man eher als zweites GC-Zelda-spiel bezeichnen, und nicht als Wii-Zelda ;)

@bursus
glaub mir, wenn man zelda immer so gelassen hätte, wie es vorher war, wären dir diverse Perlen entgangen. Und Miyamoto ist auch nur nen Mensch. mit Wii-Music hat er es bewiesen :D ... (sonnst hätte man noch glauben können, er wäre ein Gott X))

@Ayatokun .... glaubst du das ernsthafft, oder wolltest du einfach nur mal was sinnloses schreiben??

@Topic: Ich freu mich, speziell die Wimotion+ begrüße ich, denn sie funktioniert nunmal super :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bEni.
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2007 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

ich weiß garnicht wo das problem ist? gab es jemals ein schlechtes zelda? ist lass mich überraschen.
ich wär endlich mal für eine sprachausgabe, einerseits wäre es dann kein zelda mehr anderenseits nervt es manchmal in der aktion zu lesen :D
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

bEni. hat geschrieben:gab es jemals ein schlechtes zelda?
Japp...gab doch mal so zwei Teile die der Angry Video Game Nerd (zurecht) verrissen hat.
Für CDi oder wie datt Dingen damals hiess ;)

Allerdings hatte Miyamoto damit auch nichts zu tun ;)
Benutzeravatar
Damidias
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Widerspruch! Erheblicher!

Ich bin zwar selber 'ne Zelda - Fanhure und freu' mich schon wie ein kleines Kind, aber trotzdem muss ich zugeben, dass wir seit 20 Jahren das gleiche Spiel spielen. Neue Gameplay - Elemente? Mag sein, aber hauptsächlich beschränkte sich "Innovation" in einem Zelda meistens auf die verbesserte Grafik. Der Kern des ganzen blieb doch immer gleich: Gegenden erkunden, Tempel/Dungeons erforschen, Gegenstände finden, um neue Tempel/Dungeons zu besichtigen... ehrlich, auf Innovation hoffe ich bei Zelda auf gar keinen Fall, WiiMotion+ hin oder her.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Damidias hat geschrieben:Widerspruch! Erheblicher!

Ich bin zwar selber 'ne Zelda - Fanhure und freu' mich schon wie ein kleines Kind, aber trotzdem muss ich zugeben, dass wir seit 20 Jahren das gleiche Spiel spielen. Neue Gameplay - Elemente? Mag sein, aber hauptsächlich beschränkte sich "Innovation" in einem Zelda meistens auf die verbesserte Grafik. Der Kern des ganzen blieb doch immer gleich: Gegenden erkunden, Tempel/Dungeons erforschen, Gegenstände finden, um neue Tempel/Dungeons zu besichtigen... ehrlich, auf Innovation hoffe ich bei Zelda auf gar keinen Fall, WiiMotion+ hin oder her.
ich glaube an den Dungeon Konzept werden sie auch (hoffentlich) nix rütteln :D ... Innovation heißt ja nicht revolution.
Innovativ wäre ja halt schon der komplette einsatz der wiimotion+ als Schwert. oder die Sache mit den Bogenschießen, die schon öffter angesprochen wurde ... wäre auch irgendwie cool.

Man könnte jetzt sagen: Wozu ... mit knöpfen und zeigerfunktion funktionierts doch auch .... ja, aber mal ehrlich: Zelda lebt von Atmosphäre ... und da wären solche "Innovationen" echt zutragend :)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.11.2009 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ah ja der Vitality Sensor.
Danke das ihr ihn erwähnt, ich hatte das Ding schon wieder vergessenBild
Wulgaru hat geschrieben:Euch ist klar, dass jedes Zelda immer jede Menge neuer Ideen und frischer Ansätze hatte, dass ist der Grund warum diese Serie in dieser Qualität heute noch existiert.
Los gebt mir neue Ideen, man kann doch bei Nintendo nicht einerseits immer sagen, dass man nicht immer die gleichen Marios und Zeldas haben will und dann gegen Innovationen sein.
Naja eigentlich nicht. Das einzige Zelda mit einer frischen Idee damals war praktisch Teil 2.
Aber auch nur weil es keine Draufsicht hatte. Sonst wahr es immer sehr ähnlich. Gut hier und da neue Ausrüstung aber das man die auch verkorksen kann beweist Twilight Princess...

MFG
Jowy
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jowy hat geschrieben: Naja eigentlich nicht. Das einzige Zelda mit einer frischen Idee damals war praktisch Teil 2.
Villeicht sollte man "frische Ideen" nicht mit wechseln des Genres gleichsetzen, dann würden wir alle sehr viel schneller auf einen Nenner kommen ;)

Das GRUNDPRINZIP mit Dungeons etcetera bleibt immer gleich, aber wenn dem nicht so wäre dann müsste man es ja auch nicht Zelda nennen, von daher geht das schon in ORdnung...
Was mit Innovation gemeint ist sind die veränderungen im Design und Spielverlauf, oder würdest du sagen das Majoras Mask und Ocarina of Time das exakt Gleiche sind ?
In jedem Zelda gibts irgendeine Besonderheit die als Spielelement sich von den anderen Abhebt... und inzwischen schafft man es sogar einen Zug einzubauen und das ganze halbwegs glaubwürdig mit einer Story zu erzählen, also über fehlende experimentierfreudigkeit braucht man sich wirklich nicht beschweren ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben: Naja eigentlich nicht. Das einzige Zelda mit einer frischen Idee damals war praktisch Teil 2.
Villeicht sollte man "frische Ideen" nicht mit wechseln des Genres gleichsetzen, dann würden wir alle sehr viel schneller auf einen Nenner kommen ;)

Das GRUNDPRINZIP mit Dungeons etcetera bleibt immer gleich, aber wenn dem nicht so wäre dann müsste man es ja auch nicht Zelda nennen, von daher geht das schon in ORdnung...
Was mit Innovation gemeint ist sind die veränderungen im Design und Spielverlauf, oder würdest du sagen das Majoras Mask und Ocarina of Time das exakt Gleiche sind ?
In jedem Zelda gibts irgendeine Besonderheit die als Spielelement sich von den anderen Abhebt... und inzwischen schafft man es sogar einen Zug einzubauen und das ganze halbwegs glaubwürdig mit einer Story zu erzählen, also über fehlende experimentierfreudigkeit braucht man sich wirklich nicht beschweren ;)
Danke, nun muss ich es nicht mehr schreiben. :wink:
Nach diesem Prinzip können wir gerne alle Zeldas durchgehen und ihr werdet merken, das keines ist wie das andere.
Das eine gewisse konstante Grundstruktur vorhanden sein muss, ist doch klar, das ist ja der Sinn einer Serie.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Fehlende Experimentierfreudigkeit da sagst du was.
Praktisch hat das doch Twilight Princess ausgemacht.
Die Story konnte man diesem Spiel wirklich was abgewinnen. Die war nicht schlecht und wirklich was erfrischendes.
Aber das Design, das Spielkonzept das ganze drumherum irgendwie hat sich leblos und ideenlos angefühlt. Als ob die Entwickler nie eine Idee richtig zu ende gebracht haben.
Und ob Spirit Tracks jetzt ein gutes oder schlechtes Zelda wird sollen mal andere entscheiden ich halt mich da raus weil ich es eh nie Spiele :)

Ausserdem glaub ich immer noch an die große Ankündigung nächstes Jahr von Wii Music+ :o

MFG
Jowy
Benutzeravatar
blackeagle2k3
Beiträge: 189
Registriert: 07.04.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Zelda bleibt so wie es ist okei ich mussa aber sagen auf konsole haben sie es noch nie versaut... aber wehe die wollen es auf cassual trimmen dan maschiere ich nach japan und geb denen persönlich die Wii zurück weil wen sie mir MEIN GOTT VERDAMMTES ZELDA VERSAUN BIN ICH SAUER UND KEIN NINTENDO FAN BOY MEHR!!!!!! RUFEZEICHEN
Bild

Bild
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wird schon schiefgehen mit zelda :wink:

jedes Zelda hatte mich bisher überrascht...selbst TP...wenn auch nich in dem Maße wie die anderen


PS: MM ftw^^
Antworten