Der 4P-Kommentar: Dumm, dümmer, Embargos!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kunib3rt
Beiträge: 150
Registriert: 11.08.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

MagicM4P hat geschrieben:Hmm wie könnte man den Zustand in Zukunft ändern?
Ganz einfach: Wir stecken alle Geldgeilen Säcke in einen Sack, der dann auf die Müllhalde kommt.
Dann holen wir uns die ganzen "echten" Gameentwickler, wie zum Beispiel die Leute der LucasArts-Adventures und dann fragen wir Dietmar Hopp, ob er uns ein paar Milliönchen zusteckt um unser neues Unternehmen konkurrenzfähig zu machen. :D :D

Und alles machen wir schön unter dem Motto "Transparenz".
Keine Embargos keine Cuts.(ein echter Gamer importiert wenn die USK zuschlägt)
Zuletzt geändert von Kunib3rt am 18.11.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Richtig so!

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Kann dir einfach nur zustimmen. Leider zählt heute nur noch Publicity und Gewinn. Schlechte Spiele können sich super verkaufen, wenn die Presse ne super Werbung macht und richtig gute Spiele versinken in der Tiefe.

Leider weiß ich nicht mehr, welchem Magazin ich noch was glauben kann - oder überhaupt etwas?!- aber dass schon vorher ne Wertung verlangt wird, ist ein Zeichen, wie verkehrt diese Welt ist. Um beim Beispiel Assassin's Creed II zu bleiben - wenn der Entwickler alles richtig gemacht hat, dann soll er auch ne "sehr gute" Note erhalten, aber wenn das Spiel nach Meinung der Journalisten nicht so gut ist, dann erhält es die Note eben nicht. Jeder der was anderes verlangt, versteckt sich hinter seinem Namen (in diesem Fall "Assassin's Creed)...
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Der kommentar versickert zu stark auf der 4P Seite alleine. Das muss raus. Das muss an die größere Öffentlichkeit. Das muss an die oberen Etagen. Das muss an die casualisierte Kackjugend. Das muss an die CoD MW 2 Spieler.

Jörg, Ihr müsst das ganz groß auf die Hauptseite klatschen. :!: :!: :!:
Darkwhite
Beiträge: 173
Registriert: 19.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Und warum macht 4Players nicht mehr nur Tests auf die Verkaufsversionen?
Wäre nicht nur weniger Zirkus, sondern im Grunde auch ehrlicher, denn kein Spieler spielt eine Vorabversion.
Zudem: Wer am ersten Tag das Spiel kaufen will, der wird sich auch nicht von einer Vorabversion abhalten lassen.
DAS wäre doch eine Umfrage wert, statt pro oder Contra Wertung.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Kauf am Release Unsinn ist (höchstmöglicher Preis für meistmögliche Bugs!)
Zuletzt geändert von Darkwhite am 18.11.2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

diehenne hat geschrieben:Der kommentar versickert zu stark auf der 4P Seite alleine. Das muss raus. Das muss an die größere Öffentlichkeit. Das muss an die oberen Etagen. Das muss an die casualisierte Kackjugend. Das muss an die CoD MW 2 Spieler.

Jörg, Ihr müsst das ganz groß auf die Hauptseite klatschen. :!: :!: :!:
warum das? jörg prangert doch die industrie an und nicht die spieler. würde er sich mal trauen so einen verriß über die eigene leserschaft zu schreiben, würde ich das auch unterstützen.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Weil die MW2 Spieler die Industrie sehr stark beeinflussen.




















Man kann auch ganz tief unten anfangen ;-)
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nun, wenn große Teile der schreibenden Zunft diesen PR-Mechanismen so uneingeschränkt kritisch gegenüberstehen, dann wäre es doch ein leichtes, ein anderes Presseklima zu schaffen zumindest in den deutschsprachigen Gefilden und den schwarzen Peter zurückzuschieben.

Letztlich ist dieser Kommentar derzeit nur eine Entschuldigung dafür, dass die Dinge so stehen wie sie stehen und 4P letztlich doch die Hände gebunden sind bzw. es an Idealismus (den man sich unbestritten - finanziell - leisten können muss) und Mut (gleicher Insert) mangelt, bestimmte Schrittfolgen einfach nicht nachzutanzen.

So, wie sich dieser Kommentar zusammen mit den Kommentaren und sonstigen Aktionen zum Thema Wertung abschaffen darstellt, liefert er praktisch kein haltbares Argument für das Festhalten an der bestehenden, gängigen Prozedur mit Embargos, garantierten Noten und Wertungen.
Und gerade dieses Gebahren ging doch in letzter Zeit bei einigen Magazinen nach hinten los. Ich fand es z.B. überhaupt nicht cool, als ich mir vor wenigen Monaten ein Magazin kaufte, welches mit Tests zu Alpha Protocol, Tropico und Venetica warb, um zwei Tage später zu erfahren, dass all diese Titel deutlich verschoben werden. Da hatte Venetica allerdings schon eine hohe 80er Wertung eingefahren.
Die Fassung, die dann in der nächsten Woche (2 Monate später) erscheint, müsste dann ja wohl die 100 durchbrechen, sollte man glauben.
Diese Exklusiv-Blase platzt zunehmen, da es sich die Hersteller eben nicht mehr leisten können, alles irgendwie rauszubringen.

Und nun noch eine weitere Anmerkung (können auch zwei werden) zu Wertungen:
Letztlich schießen sich die Magazine doch selbst in Fleisch, da ist auch 4P nicht auszunehmen, wenn man z.B. den ersten großen Absatz des AC 2 Tests darauf verwendet, sich durch die Blume dafür zu entschuldigen, dass man sich vom ersten Teil hat blenden lassen und ihn zu hoch bewertete.
Und überdies führt man Quervergleiche ad absurdum, denn vergleicht man AC1, AC2 und Batman AA (was genretechnisch erlaubt sein dürfte), dann ergibt sich eine seltsame Tabellenkonstellation.
Natürlich, die Unfrage auf der Hauptseite zeigt klar und deutlich, dass sich die Mehrheit für den Erhalt der Zahlen ausspricht, allerdings haben soclhe Umfragen bei der Einführung des Euros nicht anders, eher noch deutlicher ausgesehen.
Zuletzt geändert von Mauricius am 18.11.2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

diehenne hat geschrieben:Weil die MW2 Spieler die Industrie sehr stark beeinflussen.




















Man kann auch ganz tief unten anfangen ;-)
die industrie damit zu belästigen bringt nichts. wenn du jetzt activision dazu überreden würdest diesen scheiß sein zu lassen und sie wieder bessere spiele machen würden, dann würden sie von den spielern erstmal abgestraft und zum anderen würde irgendeine firma einspringen und die lücke des dummen massengeschmacks füllen, die activision geöffnet hat.
solang die spieler nicht anfangen anders zu denken, wird sich nie etwas ändern, egal wer in der industrie das sagen hat.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Benutzeravatar
Battlefish0711
Beiträge: 553
Registriert: 06.11.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Sehr gut geschriebener Kommentar ;) Da versteht man wenigstens die Zusammenhänge, warum in letzter Zeit die Test nur bruchstückhaft rauskommen...
Finde dieses Bruchstückhafte aber gar nicht mal so verkehrt. Das zwingt einen letztendlich dazu, sich mit dem Text auseinanderzusetzen und so nicht nur blind auf eine Zahl zu achten, ohne wirklich zu wissen, warum das Spiel so gut oder schlecht bewertet wurde. So könnten Blindkäufe evtl vermieden werden, würdet ihr bei diesem System bleiben. Aber solange die Mehrheit immer auf eine sofortige Zahl pocht, wird sich da wohl kaum was ändern...
Bild
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:Weil die MW2 Spieler die Industrie sehr stark beeinflussen.




















Man kann auch ganz tief unten anfangen ;-)
die industrie damit zu belästigen bringt nichts. wenn du jetzt activision dazu überreden würdest diesen scheiß sein zu lassen und sie wieder bessere spiele machen würden, dann würden sie von den spielern erstmal abgestraft und zum anderen würde irgendeine firma einspringen und die lücke des dummen massengeschmacks füllen, die activision geöffnet hat.
solang die spieler nicht anfangen anders zu denken, wird sich nie etwas ändern, egal wer in der industrie das sagen hat.
Dann weißte ja jetzt warum das ;-) Vielleicht kratzt es die Masse ja etwas an ihrer Hirnrinde. Falls so was vorhanden ist.

Es würde jedenfalls groß, bei den Tests, ganz vorne auf der Hauptseite mehr Aufmerksamkeit erregen als so klein neben den News. Diverse PR Laufmädchen machen garantiert auch mal direkte Ausflüge zur "Fachpresse"´. Was meinste wie die gucken, wenn die sehen dass 4P die Wahrheiten so groß herumschreit.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Passt gut in die Zeit.

Gestern oder heute hat GamersGlobal den AC2-Test Online gestellt, und mit wahnsinnigen 9,5 bewertet. Obwohl sie nur ein paar Wochen vorher die "Skandal"-News gebracht haben, dass man sich bei frühen Test verpflichten muss gut zu bewerten, und das angeblich abgelehnt haben.

Hätten sies mal früher gemacht. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen anstatt nun einen auf kritisch zu machen. 9,5..meine Güte.
Dragon Age ist schlechter bewertewt worden. mit "nur" 9.

GamersGlobal..das Schwestermagazin der Hypestar im Web.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Wow ein super Kommentar! Da wird mir einiges klarer.. Aber wie kaputt kann den die Spieleindustrie noch werden?? Ist ja fast wie die Deutsche Politik im Wahlkampf.. Krieg ichs kotzen..
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Embargos sind schon Dreck, aber die Publisher versteh ich irgendwie auch, denn es geht wirklich nur noch ums Geld und da sind schlechte Wertungen wohl nicht das tollste auf der Welt...
King_Bob
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007 07:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King_Bob »

wie immer danken wir dir für deine ehrlichkeit jörg

nach aufmerksamen lesen dieses textes geh ich mal davon aus das es sich bei folgenden verhalten:

-nen über 90% test bereits im internet verfügbar
-bei 4p Zensur(embargo)

meistens um eine wertung von unter 90% handeln kann

so wie z.b. letztens bei assasins creed 2
Zuletzt geändert von King_Bob am 19.11.2009 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
dogsmack
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dogsmack »

jörg hat mal wieder recht! =)

4players ist und wird immer meine spieleseite no. 1 sein! und das aus gutem grund! 8)

meine unterstützung habt ihr!!
Antworten